Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2023, 10:30
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ich werde Den Glayzer Bei meinem Örtlichen tt shop testen

Was ist eigentlich mit Glayzer 09c? Und was bedeutet das 09c genau?
Alt 02.12.2023, 10:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Rozena Werde ich auch testen...
Alt 02.12.2023, 11:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Frage ist auch, was Dir bis jetzt besser gefallen hat. Der weiche Sriver FX oder der härtere normale Sriver.

Der Glayzer liegt von der Härte eher beim normalen Sriver und ist wue gesagt viel härter als ein FX-P und braucht eigentlich eine ordentliche Technik, Bewegung und Beschleunigung, sonst kommt da nicht so viel.

Der Glayzer 09c ist nochmal deutlich härter, undynamischer und braucht durch ein sehr griffiges aber bremsendes Obergummi viel eigene Beschleunigung beim Topspin.

Ein Rozena ist da etwas gutmütiger, aber mich würde immer noch interessieren, ob der wirklich signifikant langsamer ist als ein FX-P. Weniger Katapult vielleicht aber Tempo?

Ich wäre immer noch beim Andro Hexer Duro oder Donic Acuda S2, die so in Richtung leicht entschärfter Tenergy 05 FX gehen.
Alt 03.12.2023, 10:08
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit den Tempo ist's so eine Sache. Viele Beläge unterscheiden sich nicht groß wenn man voll durchzieht mit guter Technik und guten Armzug.
Aber wie oft kann man das nutzen im Match? Wichtiger wäre wie hoch das Tempo im mittleren Bereich ist, wo man es in mittleren Klassen auch nutzen kann.
Alt 02.01.2024, 22:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt den Rozena auf der Rückhand in 1,7 für c.a. 4h gespielt und finde den Belag echt toll.
Auf der Vorhand spiele ich einen FX-P in 1,7mm und der ist auch super aber ich finde den Rozena etwas besser aber ein Stück zu langsam. Jetzt die eigentliche Frage...

Um das Tempo zu erhöhen wäre es da besser auf ein Schnelleres Holz zu wechseln oder eine Alternative zu FX-P zu finden. Als Holz habe ich ein Andrzej Grubba Holz.
Alt 02.01.2024, 22:41
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist gerade online
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn der Rozena auf die VH soll und in 1,7mm zu langsam ist, dann probiere ihn in 1,9mm aus.

Der FX-P ist ca 4° weicher vom Schwamm und durch seinen Aufbau von grundauf "katapultiger" als der Rozena.

Aber "katapultig" heißt nicht automatisch schneller.
Alt 02.01.2024, 23:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Okay dann werde ich das mal testen.

Nebenfrage: Gibt es eine Gleichschnelle alternative zum FX-P nur so Hart wie der Rozena oder eventuell härter?
Alt 11.01.2024, 09:19
toto-kl1900 toto-kl1900 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

toto-kl1900 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Rozena

Hallo, ich spiele gerade den Butterfly Rozena habe aber das Gefühl das es gerne etwas schneller sein dürfte. Welchen Belag würdet ihr vorschlagen? ( Würde gerne bei Butterfly bleiben.

Gruß Toto
Alt 11.01.2024, 09:53
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke, dann am ehesten den Tenergy 05.
Alt 11.01.2024, 10:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Rozena soll ja ein etwas weicherer Tenergy 80 sein. Stand zumindest mehrfach im Rozena-Thread. Habe ihn selber nicht gespielt.
Wenn Du also den Rozena sehr gut findest und bereits in max spielst und nur ein klein wenig mehr Härte, Power und Ballflughöhe passen könnte, wäre der wohl die erste Wahl für einen Test.

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »