|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
Ich werde Den Glayzer Bei meinem Örtlichen tt shop testen
Was ist eigentlich mit Glayzer 09c? Und was bedeutet das 09c genau? |
|
|||
|
|||
Den Rozena Werde ich auch testen...
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist auch, was Dir bis jetzt besser gefallen hat. Der weiche Sriver FX oder der härtere normale Sriver.
Der Glayzer liegt von der Härte eher beim normalen Sriver und ist wue gesagt viel härter als ein FX-P und braucht eigentlich eine ordentliche Technik, Bewegung und Beschleunigung, sonst kommt da nicht so viel. Der Glayzer 09c ist nochmal deutlich härter, undynamischer und braucht durch ein sehr griffiges aber bremsendes Obergummi viel eigene Beschleunigung beim Topspin. Ein Rozena ist da etwas gutmütiger, aber mich würde immer noch interessieren, ob der wirklich signifikant langsamer ist als ein FX-P. Weniger Katapult vielleicht aber Tempo? Ich wäre immer noch beim Andro Hexer Duro oder Donic Acuda S2, die so in Richtung leicht entschärfter Tenergy 05 FX gehen.
|
|||
|
|||
Mit den Tempo ist's so eine Sache. Viele Beläge unterscheiden sich nicht groß wenn man voll durchzieht mit guter Technik und guten Armzug.
Aber wie oft kann man das nutzen im Match? Wichtiger wäre wie hoch das Tempo im mittleren Bereich ist, wo man es in mittleren Klassen auch nutzen kann. |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
Ich habe jetzt den Rozena auf der Rückhand in 1,7 für c.a. 4h gespielt und finde den Belag echt toll. Auf der Vorhand spiele ich einen FX-P in 1,7mm und der ist auch super aber ich finde den Rozena etwas besser aber ein Stück zu langsam. Jetzt die eigentliche Frage... Um das Tempo zu erhöhen wäre es da besser auf ein Schnelleres Holz zu wechseln oder eine Alternative zu FX-P zu finden. Als Holz habe ich ein Andrzej Grubba Holz. |
|
||||
|
||||
Wenn der Rozena auf die VH soll und in 1,7mm zu langsam ist, dann probiere ihn in 1,9mm aus.
Der FX-P ist ca 4° weicher vom Schwamm und durch seinen Aufbau von grundauf "katapultiger" als der Rozena. Aber "katapultig" heißt nicht automatisch schneller.
|
|||
|
|||
Okay dann werde ich das mal testen.
Nebenfrage: Gibt es eine Gleichschnelle alternative zum FX-P nur so Hart wie der Rozena oder eventuell härter? |
|
|||
|
|||
Butterfly Rozena
Hallo, ich spiele gerade den Butterfly Rozena habe aber das Gefühl das es gerne etwas schneller sein dürfte. Welchen Belag würdet ihr vorschlagen? ( Würde gerne bei Butterfly bleiben.
Gruß Toto |
|
|||
|
|||
Ich denke, dann am ehesten den Tenergy 05.
|
|
|||
|
|||
Der Rozena soll ja ein etwas weicherer Tenergy 80 sein. Stand zumindest mehrfach im Rozena-Thread. Habe ihn selber nicht gespielt.
Wenn Du also den Rozena sehr gut findest und bereits in max spielst und nur ein klein wenig mehr Härte, Power und Ballflughöhe passen könnte, wäre der wohl die erste Wahl für einen Test.
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|