|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Wenn ihr eure Spiele in Zukunft als Demonstration anmeldet, ließe sich das sicherlich regeln.
![]() Vermummungsverbot gilt meines Wissens nur bei Demos.
|
|||
|
|||
daran haben aber auch die dortmunder ordner/sicherheitkräfte schuld. wenn ich sehe, wie da abgetastet wird, braucht man sich nicht wundern. letztes jahr bin ich ca. 15.15 Uhr zu dortmund-stuttgart durch den eingang hinter der süd rein, ich wurde einfach durchgewunken! und das ist kein einzelfall gewesen. das da nicht schon mehr passiert ist, wundert mich schon ein bischen.
ich glaube von der reinen notausgangssituation ist das stadion auch nicht optimal. lese gerade es gibt für den zugang 103 drehkreuze. bei 80k zuschauern sind das 776 leute pro drehkreuz. wenn ich jeden ordentlich abtasten will, brauche ich wie lange? ca. 20-30 sekunden würde ich tippen. bei 103 ordnern brauche ich also ca. 4,5 stunden um alle leute abzutasten. bei der doppelten anzahl also immer noch 2,25 im besten fall und ohne ermüdung. ich glaube es ist rein logistisch fast nicht möglich in diesem stadion für ganz große sicherheit zu sorgen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pyrotechnik ist ja meistens nicht das Problem. Wobei man sich schon fragen kann, wie die UD für eine Legalisierung von Pyrotechnik sein kann, was ja einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser voraussetzt, und dann gleichzeitig mit Knallkörpern hantiert und die Bengalos Richtung Spielfeld wirft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Es gab mal ein Dresdner Auswärtsspiel, bei dem mussten sich einzelne Gäste in extra bereitgestellten Kabinen nackt ausziehen. Das Geheule war damals, ob der Verhältnismäßigkeit (auch "normale" Fans mussten in die Kabinen) groß, aber es scheint eine der wenigen Möglichkeiten, Pyrotechnik in den Griff zu bekommen. Wobei ich den Zusammenhang Pyro = Krawalle noch nicht ganz verstehe. Auch die Gleichsetzung in den Medien nervt nur noch. Hier noch ein recht ausgewogener Artikel von Dortmunder Fans zum Thema. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe eine Karte für das CL-Spiel am 6. Dezember gegen Marseille zum Selbstkostenpreis abzugeben. Südwestecke mit super Blick auf die Südtribüne ;-) Bei Interesse bitte PN. SgG Chris |
|
|||
|
|||
schade Chris... suche ne Karte für Sa. gegen Marseille habe ich meine DK!
|
|
||||
|
||||
Ach ja noch eine Ergänzung: Sollte jemand aus dem Raum Gießen (bzw. irgendwo auf der A45 zwischen Gießen und Dortmund) kommen, hätten wir auch noch Platz im Auto.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Hagen gg. Borussia Dortmund!? | bassto | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 10 | 01.05.2011 22:34 |
WTTV(Kreis Dortmund/Hamm): ASC 09 Dortmund sucht Spieler für Jugend-Bezirksliga | bibu09 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 3 | 16.04.2010 22:44 |
WTTV/Kreis Dortmund/Hamm: ASC 09 Dortmund sucht Verstärkung | bibu09 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 16.04.2010 22:42 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2003/2004 | Sportwart | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 22.11.2003 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.