Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #561  
Alt 05.04.2004, 12:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Als Außenstehender und Nichtbetroffener kann ich so einige Aussagen hier nicht nachvollziehen:

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich es recht weiß, ist der Rückzug schon fairer. Wenn Heppenheim nicht zurückzieht und auch nicht auf einem Abstiegsplatz steht, dann steigt einer mehr ab und einer mehr auf. Durch den Rückzug steigt einer weniger ab.
Wieso ist es fairer, wenn eine Mannschaft, die sportlich abgestiegen wäre, obwohl HP nicht mal voll motiviert zu Ende spielte drin bleibt und dafür eine Mannschaft, die als Vizemeister Aufstiegsmöglichkeiten hätte nicht aufsteigt.
Einer profitiert, einer wird benachteiligt. Sportlich gesehen hat es aus meiner Sicht ein weiterer Aufsteiger eher verdient.


Zitat:
Zitat von kometenhp
wir hielten unseren Rückzug für die sportlich fairste Lösung, auch wenn natürlich nicht jedes Team davon profitiert. Wir hätten natürlich auch noch die letzten Spiele bestreiten können, ohne jemandem die Punkte zu stehlen, aber ich glaube eher, dass hätte man uns das dann übel genommen. Als es klar war, dass es die Mannschaft nächstes Jahr nicht mehr gibt, war die Luft leider raus. Die letzten Spiele haben keinen Spaß mehr gemacht.
Die sportlich fairste Lösung ist es, eine Runde auch dann mit Anstand zu Ende zu spielen, wenn nicht alles optimal läuft. Wo kämen wir hin, wenn jeder unmotiviert spielen würde, wenn die Luft raus ist. Die meisten kämpfen auch dann noch um jeden Punkt, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht. Und das ist gut so ... . Ich denke auch, daß Ihr es Euch da zu einfach macht und kann auch nicht nachvollziehen, daß TT keinen Spaß mehr macht, weil die Mannschaft im nächsten Jahr nicht mehr in der gleichen Aufstellung / Klasse spielen wird.

Das Zurückziehen einer Mannschaft 2 Spieltage vor Schluß ist m.E. durch nichts zu rechtfertigen, da man damit sportliche Wettkämpfe annulliert obwohl es nicht sein müsste. Daß HP im nächsten Jahr keine Hessenliga-Mannschaft zusammenbekommt ist traurig, hat aber mit dieser zu Ende gehenden Saison überhaupt nichts zu tun.

Anmerkung: Der Rückzug Eurer 4.Mannschaft in der Bezirksklasse war da schon eher nachvollziehbar, da hier die Spieler bereits für dieses Jahr ausgegangen waren. Von daher konnte ich diesen Schritt auch akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 05.04.2004, 12:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von [AG]
Stimmt schon. Allerdings müsst ihr auch mal dran denken, dass so eine Mannschaft in der Hessenliga drinbleibt, die das auch will. Egal wer es ist, ob Kriftel oder Do./Ni....
[AG]
Ich gehe davon aus, daß ein zusätzlicher Aufsteiger auch gerne in der Hessenliga gespielt hätte ...
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 05.04.2004, 12:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von Jaskula
Anmerkung: Der Rückzug Eurer 4.Mannschaft in der Bezirksklasse war da schon eher nachvollziehbar, da hier die Spieler bereits für dieses Jahr ausgegangen waren. Von daher konnte ich diesen Schritt auch akzeptieren.
das ist aber sehr nett von dir, dass DU diesen rückzug akzeptieren konntest und somit wir alle besser schlafen können - du bist aber auch zu gut.....
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 05.04.2004, 12:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von Jaskula
Als Außenstehender und Nichtbetroffener kann ich so einige Aussagen hier nicht nachvollziehen:


Wieso ist es fairer, wenn eine Mannschaft, die sportlich abgestiegen wäre, obwohl HP nicht mal voll motiviert zu Ende spielte drin bleibt und dafür eine Mannschaft, die als Vizemeister Aufstiegsmöglichkeiten hätte nicht aufsteigt.
Einer profitiert, einer wird benachteiligt. Sportlich gesehen hat es aus meiner Sicht ein weiterer Aufsteiger eher verdient.
...
Der Vizemeister der Verbandsliga hat kein Aufstiegsrecht. Wenn es trotzdem klappt, haben Sie eben Glück gehabt ... wie in allen anderen Klassen auch, wo es nur einen festen Aufsteiger gibt. Heppenheim steht faktisch als Absteiger fest, ob mit oder ohne Rückzug vor Rundenende. Daher wird in der Hessenliga nur ein weiterer Absteiger gesucht.
Die Argumentationskette ist genauso umgekehrt anwendbar - daher ist und bleibt es wohl eine "Geschmacksfrage", da weder der Vizemeister, noch der Vorletzte ein Anrecht auf die Hessenliga haben.

Da es in diesem Fall auf jeden Fall einen Gewinner und einen Verlierer gibt, konnte HP sich nur "falsch" entscheiden. Daher ist diese Entscheidung nicht abschließend zu beurteilen. Nach meinem dafürhalten ist die Entscheidung aber richtig. Ohne Entscheidung (=> Runde zu Ende spielen, dann zurückziehen/nicht melden) hätten Sie es sich allerdings einfacher gemacht!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 05.04.2004, 12:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich gehe davon aus, daß ein zusätzlicher Aufsteiger auch gerne in der Hessenliga gespielt hätte ...
Die Chance hat er ja immernoch, wärend der zweite Absteiger keine Chance gehabt hätte ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 05.04.2004, 12:58
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Beiträge: 282
Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Natürlich wäre es fairer gewesen die Runde zu Ende zu spielen, weil HP 1 3/4 der Runde motiviert gespielt hat. Die restlichen Spiele hätten sie auch noch hinbekommen. Ich bin der Meinung von Haudruff, der die Entscheidung kritisiert, obwohl Schwalbach davon etwas profitiert.
Dornbusch wird allerdings einen Riesenhals haben. Das Restprogramm ist natürlich viel schwieriger. Mörlenbach ist durch den Neuzugang doppelt so stark wie in der Vorrunde und Darmstadt ist auch etwas stärker einzuschätzen als Weiterstadt und Dorchheim (das liegt doch in der Nähe von Kriftel). Nichts - überhaupt nichts - gegen Kriftel, aber Dornbusch hätte den Klassenerhalt eher verdient, obwohl sie ein Spiel geschenkt bekommen haben. Mal sehen wies ausgeht. Jetzt kommt dank HP zumindest noch ein bißchen Spannung in den Ab- und Aufstiegskampf rein.

HP geht doch das Geld aus; wieso ziehen sie zurück? Wer zahlt die Strafe?Das kostet doch bestimmt ein stolzes Sümmchen. Kennt sich einer aus? Weiss jemand wieviel?
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 05.04.2004, 13:07
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1.869
[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von Katze
Mörlenbach ist durch den Neuzugang doppelt so stark wie in der Vorrunde und Darmstadt ist auch etwas stärker einzuschätzen als Weiterstadt und Dorchheim (das liegt doch in der Nähe von Kriftel).
Was soll das denn heißen????????????!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 05.04.2004, 13:14
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

@ Katze:

Ich glaub das kostet 250 EURO.

Achtung böse: Hoffentlich zahlt Heppenheim das auch selbst.

@ kometenhp:

Kannst Du mir erklären, warum in Heppenheim diese allgemeinde Bocklosigkeit eingetreten ist. Liegts an der Kohle ?

Ciao
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 05.04.2004, 13:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von Katze
...
Dornbusch wird allerdings einen Riesenhals haben. Das Restprogramm ist natürlich viel schwieriger....
Also ich verstehe immer noch nicht, warum Dornbusch einen Hals haben sollte? Die wären doch ohne den Rückzug von HP auf jeden Fall/sehr wahrscheinlich abgestiegen, oder nicht? Jetzt haben die wenigstens noch eine Chance??!!

PS Ich kenne die Tabellensituation vor dem Rückzug nicht so gut, wenn ich mich täusche, klärt mich auf!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (05.04.2004 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 05.04.2004, 13:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von Haudruff
...

@ kometenhp:

Kannst Du mir erklären, warum in Heppenheim diese allgemeinde Bocklosigkeit eingetreten ist. Liegts an der Kohle ?

Ciao
Wie würdest Du denn spielen, wenn die Mannschaft oft mit Ersatz antritt und eh klar ist, dass alles auseinander bricht?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77