Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 16:09
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Genius

Zitat:
Zitat von Mandingo Beitrag anzeigen
Hi,

kann jemand mal was zum Ziehen mit dem GENIUS auf US sagen? Gestern habe ich gegen zwei Spieler die beide eigentlich nur mit viel Schnitt hin- und hergeschupft haben verloren (beide Spiele knapp im Fünften - sehr frustrierend ), weil ich Bälle serienweise mit meinem EXPRESS ONE ins Netz gezogen habe. Wobei ich zugeben muß nicht immer richtig gestanden zu haben. Jedenfalls habe ich gemerkt dass man mit dem EXPRESS ONE zuviel arbeiten muss um die Kugel gegen US übers Netz zu kriegen. Von Länge ganz zu schweigen.....

Danke - MANDINGO
Was spielst du denn für ein Holz?
Alt 15.03.2010, 16:18
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Der Express (One) greift bei mir den Ball nicht richtig, der Genius schon. Der Express ist bei mir besser im präzisen Konter-Schuß-Spiel, am besten auf der RH. Einen richtigen Bogen bekomme ich damit nicht in die Spins. Zwei vollkommen unterschiedliche Beläge. Auch den Express Two habe ich gespielt. Viel Zug nach vorne, kaum Spinbogen. Auf langsamen Hölzern schätze ich diesen Zug nach vorne sehr. Auf schnellen ist er lästig.

Geändert von Klaus123 (15.03.2010 um 16:21 Uhr)
Alt 03.05.2010, 10:35
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
So, noch was zur Haltbarkeit de Genius.
Ich hab jetzt mein Exemplar nach 2 Monaten gewechselt, allerdings nicht weil der Belag abgespielt wäre sondern weil der Schwamm ein klein wenig in der Dynamik nachgelassen hat und ich zufälligerweise ein neues Exemplar rumliegen habe, das ich jetzt montiert habe. Ich hätte den Belag aber noch locker weitere ein bis 2 Monate spielen können. Das Obergummi zeigt nach 2 Monaten nur wenig Abnutzungserscheinungen.
Also aus meiner Sicht wird beim Genius ein Belagwechsel wohl generell nur wegen der nachlassenden Dynamik stattfinden und nicht weil das Obergummi ungriffig geworden ist.

Das kann ich in etwa bestätigen.
Spiel den Genius seit Erscheinen auf der Vorhand (2.0) und seit dem Ende der Vorrunde nun auch auf der Rückhand.

Jetzt, nach dem Ende der Rückrunde war meine Vorhand so was von platt.
Das habe ich noch nie bei einem Belag erlebt.

Von jetzt auf gleich ging plötzlich nichts mehr.
Dabei hatte ich aber das Gefühl, daß das Problem vom Schwamm ausging.

So was von undynamisch und gefühllos.
Es ging entweder nur ein extrem angerissener Topspin oder ein gerader Schuss. Ein schneller Topspin war unmöglich.

Aber wie gesagt.
Der Belag hat mich nun eine Saison nicht im Stich gelassen.
Man merkte zwar das man nach und nach mehr Kraft investieren musste, aber es ging immer was.
Und das bei ca. 7 Stunden Training/ Spiel pro Woche.

Also insgesamt eine sehr gute Haltbarkeit wie ich finde...
Alt 28.05.2010, 21:37
Kidgun Kidgun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kidgun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Runter vom Genius zum ?

Hallo an die Materialspezialisten.Ich habe das Thema in einem anderen Thread kurz angesprochen, dort aber fast keine Antworten erhalten .Hier einmal die ausführliche Version.Nachdem ich in letzter Zeit immer kräftiger im Training zu spüren bekommen habe , dass mein Genius (max) mir doch deutlich zu schnell ist ,such ich eine langsamere Alternative.Zum Spiel eher spinnige Topspins, zumindest mal der erste ,um mich dann in eine bessere Position für schnellere Topspins zu bringen. Aber auch schläge wie Schupf,Block,Schuss kommen in unterschiedlicher Häufigkeit vor.Nun seit ihr dran ,ich hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben.Kleiner Hinweis spiele jetzt seit ca 1,5 Jahren im Verein .

Schwachstellen:Beinarbeit (nicht fragen warum, ich kann es nicht sagen ich reagiere einfahc nicht mehr so gut wie zu Beginn ),Konzentration teilweise weg .Vorhandtopspintechnik :Ich denke mal nicht ganz verkehrt ,aber weit davon entfernt perfekt zu sein .

mfg Kidgun
Alt 28.05.2010, 22:08
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Runter vom Genius zum ?

Hallo,

wenn du den Genius in max spielst, geh doch einfach ein bisschen mit der Schwammstärke runter

Gruß,

Charlie
Alt 29.05.2010, 11:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wechsel auf nen japanbelag mit etwas geringerer schwammstärke dürfte dir helfen.
das griffige og finde ich in verbindung mit langsam topspins besser...
Alt 29.05.2010, 11:51
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du erst 1,5 jahre spielst, in der Kreisklasse, ist ein Genius in Max natürlich noch zu schnell. Würde dir entweder ein Genius in 1,8 empfehlen, oder einen Klassiker in 2,0. Mir gefällt der Stiga Innova sehr gut, oder der Mark V.

Zu schnelles Material zu spielen bringt dir nichts, außer dass du weniger lernst und mehr Fehler machst.
Alt 29.05.2010, 13:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kidgun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke ersteinmal für die Antworten ,hoffe es folgen noch weitere .Wodrin besteht denn der große Unterschied ,zwischen Tensor in 1,8(Genius etc) und Klassiker in 2,0 (Mark V) etc und was passt besser zu meinem Spielstil,sowie zu meiner weiteren Entwicklung?.

Edit: Da auf meine RH ein Klassiker gepappt wird und mein Trainer am Montag nicht da ist ,werde ich mit meinem Ersatzschläger spielen müssen, da ist die VH ein relativ abgenutzter Sriver S (schwammstärke keine Ahnung ) .Mal gucken wie es damit läuft, dann kann man vielleicht schon sagen ,was besser für mich geeignet ist.Bitte trotzdem um weitere Ratschläge.

mfg Kidgun
Alt 04.06.2010, 11:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wäre noch ganz schön ,wenn einige Antworten dazukommen könnten.Die einzige Frage die sich noch stellt ist Klassiker auch auf der Vh ja oder nein ? und wenn ja ,welchen und in welcher Schwammstärke .Am besten so schnell wie möglich ,da sich das ja auch vor der Saison ersma alles einspielen muss.
Alt 05.06.2010, 15:55
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde Dir auch zu langsameren Belägen raten. Am besten wäre, wenn Du mal einen Klassiker testest, oder aber ein Tensor 1. Generation. Wenns weiterhin Tibhar sein soll, dann vielleicht ein Rapid DTecs oder einen Andro impuls. Im Endeffekt heißt es testen, welches Material für Dich in Frage kommt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »