|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Kreisklassen Bergstraße 2009/2010
Woher soll man auch beim Rolli erkennen mit welchem Belag er am Tisch und am Ball vorbeihaut duck und weg
|
|
|||
|
|||
Duck?...etwa Dagobert...mit dem Entenschnabel...
|
||||
|
||||
ttc bensheim - sg gronau 9:7 spieler des spiels michael mayer
|
|
|||
|
|||
Nachdem unser Dragon das Endergebnis mal wieder humorlos hier gepostet hat, werde ich mal ein klein wenig mehr ins Detail gehen.
Etwas überraschend sind wir, inzwischen schon ungewohnterweise, nach den Doppelpartie mit 1:2 in Rückstand geraten. Dabei haben Dragon und ich beinahe noch eine 2:0-Satzführung gegen Thor und Carmen vergeigt. Während wir in den ersten beiden Paarkreuzen jeweils ein Fünfsatz-Match verloren haben (Dragon gegen Lingelbach und Rossi gegen Volk), konnten meiner einer gegen Willi und Tomaso (sehr stark gegen Thor ) den alten Abstand jeweils in vier Sätzen wieder herstellen. Zwei Erfolge im hinteren Paarkreuz (Anti gegen eine sehr starke Carmen und ein überraschend hoher Sieg von van Bommel gegen Leiter) brachten uns zum ersten Mal ein Führung ein (5:4). Trotz einer 4:0-Führung im 5.Satz hat unser Dragon auch sein zweites Einzel im Finalsatz abgeben müssen. Ich konnte anschließend auch mein zweites Einzel siegreich gestallten. Rossi hat in einen sehenswerten Match gegen Odin....sorry...Thor natürlich in 5 Sätzen nachlegen können. Anschließend verloren Tomaso und van Bommel, während der erkältete Anti ebenfalls seinen zweiten Einzelerfolg verbuchen konnte. Somit kam es wie in der Vorrunde zum Schlußdoppel. Nur dieses Mal machten Dragon und ich es nicht so spannend. Mit 3:0 haben wir gegen Willi und Jochen die Oberhand behalten. Und wie in der Vorrunde waren wir nach 3,5 Stunden (!!) die glücklicheren Sieger. Wir sind zwar nur Tabellenvorletzter, aber nach dem ersten Rückrundenspieltag liegen wir nur zwei Zähler hinter dem Tabellen-Vierten !!! Bei inzwischen 5 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz, können wir erst einmal die nächsten Partien relativ locker angehen. |
|
||||
|
||||
Bürstadt - Lorsch 9:2
Nicht übel, hätte ich in dieser Höhe nicht erwartet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem steht ihr in der Rückrundentabelle erstmal vor uns !
|
||||
|
||||
Da muss aber irgendwas mit wahlig gewesen sein, normal dürfte der nicht gegen jan verlieren und gegen sillus auch nicht 0:3.
soll die leistung von bürstadt aber nicht schmälern, die 5-satzspiele muss man auch erstmal heimbringen.
|
||||
|
||||
Fehlheim - Hambach 9:0
|
|
|||
|
|||
Was is`n heut los ?? Ich bin mal schneller als Dragon !! Da müsste ich es glatt einfach mal umdrehen. Ich poste nur das nackte Ergebnis und der Dragon geht auf die Details ein.
Aber bevor der sonstwas erzählt hier das Ergebnis und eine kurze Spielanalyse von heute Abend. TTC Lampertheim V - TTC Bensheim I 9:4 Gegenüber der Vorrunde haben wir uns um zwei Spiele verbessert. Dragon und ich haben nach hartem Kampf 11:9 im 5.Satz gegen Knüttel/Sabitzer gewonnen. Antitop und unser van Bommel hätten gegen Anacker/Schout (sehr starkes 3.Doppel !!) nach dem 11:4 im ersten Satz und Satzbälle im zweiten (12:14) , sowie einer knappen 9:11 Niederlage im dritten mehr drin gehabt. Genauso könnte ich mein Match gegen Mehner umschreiben. Beim Stand von 1:1 und 10:7 für mich, habe ich zu passiv agiert und Markus hat eine Schippe draufgelegt. Entsprechend habe ich dann folgerichtig 10:12 und 7:11 die nächsten Sätze verloren. Bärenstark hat sich heute unser Dragon präsentiert !!! Gegen das erfolgreichste 1.Paarkreuz der Klasse hat er mit dem 3:1 über Torti und dem 3:2 gegen Markus seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt und die beiden unnötigen 5-Satz-Niederlagen von letzter Woche vergessen gemacht. Mein 5-Satz-Erfolg über Torti war dann auch unser letzter Punkt an diesem Abend. Gegen eine in Bestbesetung angetretene Lampertheimer Mannschaft, konnten auf unserer Seite leider nur Dragon und ich 4 Punkte ergattern. Der Sieg ging somit auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Das könnte glatt ein Spielbericht von Dragon sein....
Ähem...hätte es fast vergessen: Glückwunsch an unsere Vorstädter !! Geändert von TripleM (30.01.2010 um 00:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.