|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
| Sriver L |
|
38 | 17,43% |
| Sriver S |
|
13 | 5,96% |
| Sriver FX |
|
42 | 19,27% |
| Sriver EL |
|
28 | 12,84% |
| Tackiness D |
|
9 | 4,13% |
| Tackiness C |
|
7 | 3,21% |
| Mark V |
|
72 | 33,03% |
| Samba |
|
19 | 8,72% |
| Mambo |
|
3 | 1,38% |
| Chop&Drive |
|
3 | 1,38% |
| Hi Super Drive |
|
6 | 2,75% |
| Magic Carbon |
|
13 | 5,96% |
| Vario |
|
12 | 5,50% |
| Quattro |
|
7 | 3,21% |
| Speedy Spin |
|
8 | 3,67% |
| Rapid |
|
8 | 3,67% |
| Torpedo |
|
3 | 1,38% |
| Vari Spin |
|
9 | 4,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiker in Schwammstärken unter 1,5mm
Zitat:
Es wäre daher sehr hilfreich, wenn jdm. die obige 'Liste' mit weiteren Klassikern à la
Das Problem ist nämlich, dass ich das Sriver L-OG zu hart fand um alles zu spielen (VH, max.). Z.B. ist der langsame Topspin mit meiner gescheiten Technik selten gelungen, weshalb ich mir IUL(2,0) draufklebte. Er behebt mein Topspin-Problem, doch streut er zu sehr beim Schuss, was beim Sriver sehr sicher war, da sehr gerade Bahn. Suche demnach ein passendes Mittelding. (ich weiß, dass Trainingseinheiten auch ein Mittel sind, aber mit Studienzeiten nicht immer vereinbar sind) Für die RH suche ich einen Belag, der ein weiches OG aber relativ harten Schwamm besitzt. (für Block, Eröffnungsspin auf leeren Ball, Schupf/Unterschnitt) Alles bitte nur Klassiker, halte nix von Tensor-Blubb und anderem Bla. Und möglichst haltbare. Danke im voraus.
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiker in Schwammstärken unter 1,5mm
Die Auflistung findet sich schon in anderen Threads, zumal es hier explizit um Klassiker geht, die unter 1,5mm Schwamm zu finden sind...
Aber um auf deine Frage zu antworten: MarkV - weiches OG, harter Schwamm.
|
|||
|
|||
|
AW: vom fke-belag zurück zum klassiker
Wie seht ihr das heute? Die ersten Generationen von Tensoren war ja ziemlich flummimäßig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, der Umstieg von einem Tenergy/Sriver G3 oder auch den "neueren" Tensor-Belägen Genius, Baracuda etc. dürfte deutlich leichter fallen, als ein Umstieg von einem "Katapultmonster" wie dem Nimbus auf einen Klassiker.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich spiele immer noch mit einem mambo c . mit dem neuen zeug geht es immer noch nicht.
|
|||
|
|||
|
Da es mein Andro Explorer off ja nicht mehr gibt......welche aktuellen Hölzer sind denn besonders gut für ein spinorientieres Spiel mit Klassikern (Sriver) geeignet?!?
|
|
|
||||
|
||||
|
donic top speed
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde zum klassischen Korbel Off raten, da dies durch die recht hohe Elastizität sehr gut für das spinorientiere Spiel geeignet ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, so ein wenig Katapult vom Holz kann bei Klassikern nicht schaden, ich hab letztens aus Neugierde einen Mark V aufs Viscaria Light geklebt, das war extrem undynamisch, kein schönes Spielgefühl, Endgeschwindigkeit war aber sehr ordentlich.
Mit Klassikern würde ich also auch eher Vollholz spielen.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht dürfte dann sogar ein Holz wie das Illusion Killer, also ein wirklich recht weiches und sehr katapultiges Holz, interessant sein.
Ist nur eben kein typisches, klassisches "Topspinholz", würde ich mal behaupten. Wobei das natürlich funktioniert...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rückhandbelag |
|
|