|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Zitat:
im ernst: ich habe probleme über dem tisch, weil permanent die angst mitschwingt, mit dem schläger bzw. den fingern an die platte zu hauen ( ist mir bereits passiert, lecker blutblase)...das nenne ich händchen, weil wesentlich besseren feinmotorikern sowas nicht passiert, da sie eben geschickter sind und auch derartige sachen besser wegstecken können. aber dafür kann ich bälle schiessen, wo sich etliche fragen, wie das geht . wie gesagt, ich bin halt untere-klassen-spieler. |
|
|||
|
|||
ich spiel auch nur 2. KL und ich kann sowohl schießen als auch topspin undganzg dubios ich greif mit den LN an.
|
|
|||
|
|||
sicher haste ne Bilanz von 30:0, weil mit dem Stil wohl nur wenige zurechtkommen
|
|||
|
|||
Zitat:
hauptsache wir steigen auf, dann is mir meine bilanz, bzw. entscheidender bei uns, mein ttr ziemlich wurscht. aufschläge mit den noppen zählen auch dazu, erst ein aufschlag mit NI und dann mit der selben bewegung mit den noppen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Joa vorallem weil ich auch fast alle NI Techniken auf der Rückhand kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
in saarbrücken hatte ich mal einen mit der kombi anti-RH (irgendein neubauer) sowie LN-VH auf balsaholz, dabei ca. 30% angriff mit LN, ekliger gings fast nicht. kann man mit einer LN eigentlich etwas ähnliches wie einen flip produzieren? |
|
|||
|
|||
Ja kann man mach ich im Doppel öfters das ich mit den Noppen annehme und den Ball flippe, die wenigsten bringen den Ball zurück. Eigentlich greif ich hautpsächlich mit der VH an und nehm auch eher selten in der VH mit den Noppen in dem ich die VH umlaufe. Trainiere zur Zeit den Rückhandflip auf Unterschnitt geht ganz gut, aber im Spiel bekommt man halt nicht immer so schön.
|
|
|||
|
|||
welche art des schnittes ist dann in den dingern? ist das verschieden?
|
|
|||
|
|||
Als bei griffigen LN ist eigentlich nur dann was drin wenn eine entsprechende Schnittbewegung erfolgt. Ne automatische SU wie bei GLN gibt es in dem Sinn nicht. Also bei nem Konter oder Flip is i.d.R. nix drin. Bei mir kommen die Bälle halt wegen dem Off-Holz recht schnell für ne LN.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.