|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bamboo und Fakir!
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Ersatz für Palio
Zitat:
Vom Bamboo kann ich da nur abraten. Bamboo und Palio spielen sich völlig verschieden. Aber ich kann den Fakir mehr als empfehlen, der spielt sich genau so wie der Palio und es gibt keine Diskussionen um die Zulassung. Deshalb gebe ich dem Fakir momentan auch den Vorrang.
|
|||
|
|||
|
Die perfekte Alternative zum Palio ist auf jeden Fall der Fakir, aber da er sagte daß er mit einem 1mm Schwamm eine "völlig passive Spielweise (nur Schupf und Block)" praktiziert, sehe ich den Bamboo als sehr gute Wahl, da es dann kein extremer Störbelag sein muß sondern die Kontrolle des Bamboo große Vorteile bietet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Les mal genau: Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich behaupte: die schlechtere Alternative zum Fakir ist der Palio. Scherz beiseite: der Fakir ist derzeit für mich die Referenz unter den Eierlegendenwollmilchsaulangnoppen. Im Thread "Joola Fakir" stehen ein paar Testberichte. http://www.tt-news.de/vb/showthread....&page=1&pp=40#
|
|||
|
|||
|
Ich hab am Wochenende jemanden extrem "paliomäßig", nur besser, mit nem Andro Clou mit dünnem Schwamm unsere Nr 1 (Bezirksklasse 16:4 Bilanz) zerlegen sehen.
Da ich selbst den Palio (OX) spiele und damit auch gegen besagte Nr 1 gewinne, weiß ich, wovon ich spreche.... Ganz ähnlich kann man übrigens mit dem Meteor L-"schießmichtot" Def. spielen, auch wenn mir das wieder mal keiner glaubt...;-) Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
es gibt einfach keinen ersatz für den palio
der fakir ist eindach nur schlecht,denn ist ist fast unmöglich damit unterschnitt zu erzeugen. naja spielt man lieber den piranja der ist auf jeden fall gefährlicher... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder, wenn Du aktiv Schnitt spielen willst, eventuell das Holz wechseln. Ansonsten würde ich auch sagen: Alternative zum Palio: Fakir an erster Stelle gefolgt von Clou und Bamboo (bei diesen beiden muß man aber wohl die Spielweise etwas mehr anpassen) (hat in diesem Zusammenhang eine nicht unwichtige Bedeutung, gespielt wird mit einem ReImp. F2A. Mit dieser Kombination kann man auch schön aggresiv spielen!)
|
|||
|
|||
|
Besten Dank für die Tips. Ich werde mal für die Rückserie den Fakir mit 1mm Schwamm kaufen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.