|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Bitte ? Genau das hab ich doch geschrieben, ausgeweitet ab 2022.
|
|||
|
|||
@Kyuss
Ich habe nur bestätigt, was du auch geschrieben hast. Und jetzt kannst du gerne die Frage von den User "es.ef" beantworten: Wann hat der Russe den Gashahn zugedreht? a) vor den Sanktionen, die gegen das Land verhängt wurden b) oder als Antwort auf die einige Wirtschaftssanktionen, die man gegen das Land schon verhängt hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht doch, danke, dass Du mir Recht gibst. |
|
|||
|
|||
"Der Teilausschluss ausgewählter russischer Banken von SWIFT wurde von den Staats- und Regierungschefs der Europäischen Kommission, Frankreichs, Deutschlands, Italiens, des Vereinigten Königreichs, Kanadas und der Vereinigten Staaten beschlossen. So werden alle russischen Banken, die bereits von der internationalen Gemeinschaft sanktioniert sind, vom globalen Finanzsystem abgeschnitten. Somit sind auch keine Zahlungen an Russland möglich, beispielsweise für Gasexporte."
https://www.ihk.de/ulm/international...ssland-5762176 Damit ist doch ganz klar wer zuerst vertragsbrüching geworden ist. |
|
|||
|
|||
Langweilig, Zahlungen waren und sind über die eigene Gazprombank möglich.
|
|
|||
|
|||
Warum sollte Russland das einfach so hinnehmen, dass wir russische Unternehmen wie Rosneft mit dem PCK Schwedt enteignen - auch wenn das offiziell natürlich nicht so heißen darf - und die sollen weiterhin vertragstreu bleiben. Das ist nicht nur leicht schizophren.
|
|
|||
|
|||
Eine Frage in die Runde:
Ist es nachvollziehbar, dass Putin die Entscheidung getroffen hat, sich die Ukraine einzuverleiben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Völlig neuer Ansatz. Oder wie geschrieben, einfach die Gasspeicherstände anschauen. Eskaliert hat Russland, extrem ab 2021. |
|
||||
|
||||
Soweit ich mich erinnern kann gab es im Vorfeld auch Komplikationen mit der Wartung der Gaskomprimierungsturbinen, die aus der Wartung in Kanada nicht mehr nach Russland zurück geliefert wurden.
Aber letztendlich hatte dieses leidige Schauspiel ja ein jehes Ende gefunden.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.10.2024 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist mittlerweile mehr als wahrscheinlich, zumindest bis zum Dneper, der Rest wird neutrale Zone. Karpatien bekommt Ungarn, durch Orban Odessa holt er sich auch. Daran ändert auch Donald nichts mehr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.