Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,31%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,62%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 17 32,69%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 51,92%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,85%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2026, 11:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Auch die ehemals Babyboomenden bei uns *umzu* haben oftmals Kinder und Kindeskinder, ...
Das mag zahlenmäßig insgesamt hauptsächlich auf die Kinder und zudem auf Öko-Tussis zutreffen, aber auch unter den alten weißen Männern macht sich, nicht erst seit dem Thema Longevity, eine deutliche Tendenz zu einer gesünderen und nachhaltigeren Lebensweise breit. Die meisten Veganer und Vegetarier in meinem Umfeld dürften zwar unter 30 und insgesamt in der Minderheit sein, doch Fleischreduktion ist inzwischen durchaus normal - nicht zuletzt auf ärztlichen Rat hin.
Alt 03.01.2026, 11:04
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Auch die ehemals Babyboomenden bei uns *umzu* haben oftmals Kinder und Kindeskinder, die sich vegan bzw. vegetarisch ernähren. Im Freundes- und Familienkreis werden gerade beim Fest- und Feiertagsessen alle immer gleichermaßen glücklich, zufrieden und satt.

*Allen* >>> Frohes Kochen & Backen auch in 2026!
Gerne in Vegan und beginnend mit dem Veganuary.

Das sind deren Kinder, nicht sie selbst. Unter jüngeren Menschen ist der Trend positiv, die älteren sind kindische Stur- und Trotzköpfe.

Abwehrtitan:
Danke für die Bestätigung meiner Beiträge. Persönliche Angriffe sind wie bereits erwähnt ein Zeichen von Argumentationsllsigkeit.
Alt 03.01.2026, 11:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
... doch Fleischreduktion ist inzwischen durchaus normal - nicht zuletzt auf ärztlichen Rat hin.
Das ist doch wenigstens ein Schritt nach vorne.

Vegetarisch ist nicht der schlechteste Weg, das kann ich mir auch für mich vorstellen, vegan hingegen kann ich gar nichts abgewinnen, Natur zu ersetzen ist kein Weg. Ein Lebensstil der die Natur ersetzen will durch allerlei Kunstprodukte ist kein Lebenstil mit der Natur, sondern gegen die Natur.
Durch eine meiner Töchter, die sich vegetarisch ernährt, und immer wieder versucht vegan zu leben, habe ich gelernt wie schädlich veganes ernähren ist, immer wieder landet sie trotz Substitution bestimmter Vitamine die ihr fehlen, in den veganen Episoden im Krankenhaus, und man muss ihre Verdauung wieder einnorden. Da kommt sie dann auch psychisch aus dem Tritt, bis sie sich wieder einfindet ist sie immer in Gefahr in depressive Stimmungen abzugleiten.
Deshalb, also aus persönlicher Erfahrung, rate ich von vegan dringend ab, und dabei ist mir scheißegal was Schwätzer wie HMR hier für einen Unsinn verbreiten.
Alt 04.01.2026, 05:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#5712 >>> Die so sturen Alten haben ihre Kinder und Kindeskinder oftmals sogar freiheitlich demokratisch, weltoffen und tolerant erzogen.

P.S. Für Sporttreibende und Vollblut/Plasma-Spendende ist (bei aller Fleischreduktion/-verzicht) vor allem auch der Bluteisenwert sehr wichtig.

Geändert von Neuanfang (04.01.2026 um 05:31 Uhr) Grund: Hb-Wert - Kontrolle
Alt 04.01.2026, 09:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Zeig mir hier einen, auf den das nicht zutrifft.
Typisch für Boomer übrigens, vom Thema abzulenken.
Boomer geht je nach Definition ab 1946 bis MItte/Ende der 60er bzw sogar Mitte der 70er als Geburtsjahrgang.

OK ich soll dir einen Boomer zeigen, wo das nicht so ist???

Hannes Jaenicke 1960
Atze Schröder 1965

Haste gleich 2, die du selber hier verlinkt hast
Der eine schon lange, der andere eben erst seit einigen Jahren...
Alt 04.01.2026, 09:38
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mit hier meinte ich hier im Forum.

Abwehrtitan:
Cool story aus dem Paulanergarten, bro!
Dein Gefasel über Natur nennt sich naturalistischer Fehlschluss.
Alt 04.01.2026, 10:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Cool story aus dem Paulanergarten, bro!

Hier hat mal jemand behauptet du wärest intelligent, das ist ein Trugschluss! Außer du hättest meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen, dort steht deutlich: "Dein Senf interessiert mich nicht, und ich erweitere auf -> niemanden", in wenigen Jahren werdet ihr Geschichte sein.

Wer eine Realgeschichte, die ja jederzeit belegbar wäre, abtut als gäbe es dieses Schicksal nicht, weil es ideologisch nicht in den Kram passt, der ist für mich ein billiger Ignorant.
Alt 04.01.2026, 10:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Oder es sind eben Fakten, die Extremisten ( egal bei welchem Thema , da bist du nämlich auf einem Niveau mit Coronaschwurblern, Klimawandelleugnern udn AFD-Fanboys) nicht passen .
Alt 04.01.2026, 10:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Mit hier meinte ich hier im Forum.
Hier im Forum kenne ich ja nicht das Geburtsdatum jedes einzelnen. Zb deins ja auch nicht. Vielleicht bist du ja auch ein Boomer

Ändert ja nichts an der Logik.
Der Link soll ja Leute überzeugen mit zu machen die das bis jetzt noch nicht gemacht haben.

1. Wenn du alle ausschließt die nicht progressiv genug sind (und dadurch vermutlich schon mitmachen) wen willst du dann noch überzeugen
2. Wer sagt dir denn, dass hier nicht ein Boomer (oder mehrere) wie Atze ist, der sich auch ( spät und nachdem er vorher Wurstwerbung gemacht hat) überzeugen lässt..und wenn du den direkt ausschließt/abschreckst, das zu lesen...ein potentieller "Umdenker" weniger...
Alt 04.01.2026, 10:38
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
", in wenigen Jahren werdet ihr Geschichte sein.

.
Meisnt du damit veghetarier udn veganer ?

Das glaub ich nicht, das wird noch deutlich mehr und das ist eigentlich* ja auch nicht schlecht.( ohne die nervenden Millitanten Veganer)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »