Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2024, 14:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Das letzte Mal, dass die USA aufgrund von vorgeschobenen Bedrohungsszenarien einen illegalen Angriffskrieg geführt haben, habe ich sie auch kritisiert. Das tut für die Kritik an Russland doch nichts zur Sache. Der Punkt bleibt, dass diese russische Begründung für den Ukrainekrieg Blödsinn ist.
Alt 31.10.2024, 14:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt keine Begründung für einen illegalen Angriffskrieg die zulässig ist, das stimme ich absolut zu. Das ist eben nur knallharte Geopolitik. Verteidigen kann man den russischen Zaren mitnichten. Aber warum ist denn das Gezeter um die Ukraine ungleich höher weil die Ukraine eine wichtige geopolitische Bedeutung hat. Es geht um Interessen und nicht nur Russland hat ein Interesse an der Ukraine. Der Westen wollte sich die Ukraine sichern und Putin hat ein Stoppschild gesetzt. Das ist üblich für eine Supermacht und absolut nichts ungewöhnliches, was es nicht besser macht. Das man behauptet man hätten das ja nicht wissen können das Putin soweit geht ist absurd...Ich glaube eher das man den Schritt absichtlich provoziert hat weil man wusste wie er reagiert...Und wem nutzt das? Dem großen Bruder über dem großen Teich.

Geändert von jimih1981 (31.10.2024 um 14:31 Uhr)
Alt 31.10.2024, 14:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Bär hat sogar in unserem Bundestag gesprochen. Und wurde überhaupt nicht mehr als Bär wahrgenommen. Max. als Teddybär.
Und als er 2014 begann, Scheiße zu bauen, hat man gehofft, durch Ignorieren wird’s schon nicht so schlimm. Der kriegt sich sozusagen auch wieder ein.
Da gab’s ganz üble Fehleinschätzungen.
Von ALLEN!
Nun ist er aber eine Kuh geworden, die vom Eis muss.
Und eine große Frage unserer Zeit ist, wie man das hinbekommt, ohne dass der ganze See aufbricht.
BSW & AfD meinen, die Kuh ist derart gefährlich, dass man sie retten muss, um anschließend als ihr Sklave leben zu dürfen. Nee, genaugenommen meinen die, dass es okay ist, wenn wir alle Kühe werden. Schließlich gibt es bei uns leider viele, die über das Stadium eines Kalbs nie hinausgekommen sind.
Stichwort „DDR“!
Wenn der Westen jetzt zulässt, dass wir hier alle zur „DDR“ verkommen, weil die Ex-Ossis das eigentlich schon immer wollten, dann

1) verstehe ich die Welt nicht mehr und
2) will ich das vor allem nicht! Und
3) nehme ich das jedem persönlich übel, der das durch sein Kreuz wahrscheinlicher macht.

Die Russen bepissen sich gerade vor Lachen, dass es scheinbar so einfach ist, den Westen von innen heraus wesentlich zu beeinflussen. Da bedurfte es lediglich der AfD. Und vor allem dem BEH aka BSW!
Aus einer Position der Stärke heraus muss irgendwann verhandelt werden. Diese Position zu erreichen, ist das Ziel schlechthin. Ansonsten sind wir die Kuh auf‘m russischen Eis.
Und wisst ihr, was der Russe dann machen wird?
Richtig!
Der wird das sogar filmen. Und online stellen. Bis es nur noch Blubberblasen gibt. Und Tino, die hellste aller Kerzen, wird denken: „Oh, so war das nun auch wieder nicht gemeint.“
Und Frau Lafontaine wird ein Telefonat führen:
„Wladimir, Auftrag erfüllt! War leichter als ich dachte! Jetzt, wo der Oskar seine Pflegestufe erhalten hat, können wir uns doch mal treffen, oder?“
Antwort Putin: „Nur, wenn Du Dir ENDLICH eine neue Friseur zulegst. Walter Ulbricht fand die bestimmt ganz geil. Selbst vor Deiner Zeit. Seit Jahren denke ich = meine Fresse, mehr graue Maus geht nicht. Und mit Deiner Frisur meine ich nicht die Haare auf Deinen Zähnen!“
Alt 31.10.2024, 15:38
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man hätte den Krieg verhindern können wenn man gewollt hätte. Das wäre schlicht die Pflicht von verantwortungsbewussten Politikern gewesen. Der Frieden in Europa geht eben nur über Russland und Russland verschwindet eben nicht von der Landkarte außer man zettelt nen Atomkrieg an wo man dann hoffen kann das die Chinesen sich nicht auf die Seite der Russen schlagen. Also man muss irgendwie mit Russland klarkommen so oder so, das ist die Realität mit der man konfrontiert ist. Grenzen aufzuzeigen ist richtig nur hat man es nicht mit irgend nem kleinen Land zutun, das ist das grundsätzliche Problem.

Wie löst man es ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber das die Ukrainer des Preis in Form von Toten zahlen sollen ist aus meiner Sicht vielleicht auch nicht die beste Lösung. Wer am Wenigsten von diesem Krieg profitiert ist Europa und schon garnicht die Menschen in der Ukraine für die sich bei dieser geopolitischen Frage wirklich niemand interessiert der was zu entscheiden hat, das geht es nur um Interessen von Staaten und sonst nichts. Man sollte sich hier kein X für ein U vormachen lassen.
Alt 31.10.2024, 15:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das letzte Mal, dass die USA aufgrund von vorgeschobenen Bedrohungsszenarien einen illegalen Angriffskrieg geführt haben, habe ich sie auch kritisiert. Das tut für die Kritik an Russland doch nichts zur Sache.
Bin absolut d'accord.

Zitat:
Der Punkt bleibt, dass diese russische Begründung für den Ukrainekrieg Blödsinn ist.
Das ist aber die Auslegungssache.
Erwartet man tatsächlich aller ernsthaft von Russen, dass sie Ukraine in der NATO akzeptieren und neben Raketen, Abhörgeräte, amerikanischen Soldaten (und noch alles anderes was dazu gehört) auf den eigenen Grenzen einfach hinnehmen. Was sollte danach kommen? Putsch und Regime Change in Moskau?
Das ist meiner Meinung nach eine absolut unverantwortliche und gefährliche Politik. (dabei interessieren mich persönlich die russischen Interessen überhaupt nicht!)

Gleichzeitig wäre es wohl unvorstellbar, dass die Russen zusammen mit China und Iran - einen Militärbündnis mit südamerikanischen Staaten eingehen und ihre Raketen und Soldaten an der Grenze zu Texas stationieren? Warum wohl?
Würde es tatsächlich amerikanische Sicherheitsinteresse grob verletzen?
Oder gilt es dann immernoch: "jedes Land hat das Recht, die Mitgliedschaft in einem Militärbündnis anzustreben"?
Sorry, wenn ich daran ein bisschen zweifle.

Warum musste man um jeden Preis Schicksal der Ukraine herausfordern?
Es zeigt nicht Solidarität des Westens mit der Ukraine, sondern die Umsetzung egoistischer politischer Ziele, die auf dem Rücken der Ukrainer ausgetragen wird.

Geändert von Petar (31.10.2024 um 15:46 Uhr)
Alt 31.10.2024, 16:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich weiß wirklich nicht, warum Du pathologisch an irgendeiner Schuld der Amerikaner hängen bleibst. Die haben nicht die Ukraine angegriffen. Es gibt nun wirklich auch genügend viele Aussagen Putins zu seinen Bestrebungen über die Ukraine hinaus, dass man das Motiv der Verteidigung einfach komplett streichen kann.
Aber mir reicht's jetzt auch mal wieder. Viel Spaß noch.
Alt 31.10.2024, 16:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich weiß wirklich nicht, warum Du pathologisch an irgendeiner Schuld der Amerikaner hängen bleibst. Die haben nicht die Ukraine angegriffen...
Du siehst da nichts weiter als einen Krieg zwischen Russland und Ukraine und der dauert und dauert...

Wenn ich schreiben würde USA wollen Russland (durch den Krieg in der Ukraine) dauerhaft schwächen und verfolgen hartnäckig ihre Interessen - würdest du mir es natürlich nicht glauben.

Wenn andere es schreiben würden:

https://www.infosperber.ch/politik/w...ff-provoziert/

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17987927.html

https://www.stern.de/politik/ausland...-31806894.html

https://www.handelsblatt.com/politik.../28277102.html

https://www.srf.ch/news/internationa...supermacht-usa

https://www.tagesspiegel.de/politik/...a-8109877.html

... würde es dir auch nicht weiterhelfen. Deine Position bleibt trotzdem stur und unberührt.

Ein Land wird immer durch den Krieg geschwächt. Durch einen lang andauernden Krieg wird das Land dauerhaft geschwächt. Warum sollte man sich dann bemühen den Krieg zu beenden?
Und was passiert mit der Ukraine auf der anderen Seite? Ukraine?
Nun sagen wir es mal so - was passiert mit: Venecuela, Syrien, Sudan, Sri Lanka, Ruanda Philippinen, Nigeria, Myanmar, Mali, Kongo, Kolumbien, Kenya, Jemen, Nahost, Iran, Georgien, Burkina Faso, Aserbaidschan-Armenien, Afghanistan, Äthiopien usw. usual business...
Alt 31.10.2024, 17:07
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich weiß wirklich nicht, warum Du pathologisch an irgendeiner Schuld der Amerikaner hängen bleibst. Die haben nicht die Ukraine angegriffen. Es gibt nun wirklich auch genügend viele Aussagen Putins zu seinen Bestrebungen über die Ukraine hinaus, dass man das Motiv der Verteidigung einfach komplett streichen kann.
Aber mir reicht's jetzt auch mal wieder. Viel Spaß noch.
Wo waren denn die Sanktionen nach dem völkerrechtswidrigen Angriff im Irak, Koaovo, Syrien, Lybien durch Mitglieder der Nato..warum beschützen US-Truppen denn noch Öl-Quellen in Syrien?

Durch Druck aus dem Verteidigungsministerium ließ sich der Präsident doch noch umstimmen. Vielleicht waren es auch die syrischen Ölquellen, die ihn letztlich überzeugten, ein paar hundert Soldaten im Land zu belassen. In einem Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan betonte Trump jedenfalls, wie sehr es bei dem Einsatz ums Erdöl gehe: »Wir behalten das Öl, wir haben das Öl, das Öl ist sicher, wir haben Truppen nur für das Öl zurückgelassen.«

Dass die Beschlagnahme von Öl auf fremdem Territorium ohne die Erlaubnis der souveränen Regierung einen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellt, interessierte Trump nicht. Beamte des Verteidigungsministeriums stellten indes rasch klar, dass die USA die Ölquellen nicht ausbeuten, sondern vor der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) schützen würden, damit diese nicht vom Verkauf des Erdöls profitieren könne. Derzeit sind etwa 900 US-Soldaten in Syrien stationiert
https://www.mena-watch.com/syrien-am...em-pulverfass/

Wurden Clinton, Bush und Obama eigentlich schon in Den Hague vor Gericht gestellt, bei der Einreise nach Deutschland verhaftet oder gab es Wirtschaftssanktionen gegen die USA?
Alt 31.10.2024, 17:12
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

USA ist böse. Putin ist nur böse weil USA böse ist. So ok?
Alt 31.10.2024, 17:12
registrierter Besucher

Die Schwierigkeit bei all der Propaganda des Westens und von den Russen wirklich herauszufinden was die Wahrheit ist, da muss man schon viele Bücher lesen. Die Frage ist dann immer ob nicht der Autor mit dem Buch das er dann schreibt auch ein bestimmtes Interesse verfolgt indem er z. B. etwas weglässt oder vereinfacht. Nur wer immer nur das glaubt was bei uns im Fernsehn gesendet wird und in den Zeitungen steht der in der Tat keine Ahnung von irgendwas. Kein weiß von uns über alles die Wahrheit. Es hätte auch kein Mensch gedacht der sich nicht damit beschäftigt hat das P. Diddy so ein Monster ist. Keiner wusste irgendwas über die Machenschaften der CIA bis es ans Tageslicht kam...etc. Das reine Schulbuchwissen oder das konsumieren der üblichen Medien ist nicht ausreichend um irgendwelche wichtigen Themen einschätzen zu können. Man kann also hoffen dass die die etwas entscheiden die Dinge richtig einschätzen und hoffen das sie richtig handeln, was ich allerdings bezweifeln würde das man in Deutschland im Interesse der eigenen Bevölkerung handelt eher das Gegenteil ist der Fall.

Die Supermächte sind nicht unsere Freunde sondern maximal Partner. Die U.S.A. als Partner ist für mich eher naheliegend als Russland.
Putin ist böse weil er eiskalt seine Interessen verfolgt und er eine Supermacht anführt. Die Wahrscheinlichkeit der er ein Psychopath ist, ist ziemlich hoch. Putin war noch nie wirklich gut aber er war schon immer geschickt darin als Ex-KGB die Leute zu täuschen. Er benimmt sich wie ein moderner Zar. Man muss unterscheiden zwischen der Person Putin und dem Grund des Ukrainekriegs wo es um Geopolitik geht. Die Innenpolitik von Putin ist die eines Diktators.

Das immer gleich behauptet wird dass man Putin gut findet nur weil man nicht alles und der westlichen Mainstreambrille sieht finde ich schon ziemlich absurd.

Wie funktioniert gute Geopolitik? Man macht einen Zug und möchte damit etwas bestimmtes erreichen evtl. auch ein Zug des Gegners von dem man profitiert und andere das Opfer sind und nicht man selbst.

Geändert von jimih1981 (31.10.2024 um 17:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »