|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Aber falsches Fazit.
Ich bezahle für meine Belege im Jahr: Vorhand: 45 € Rückhand: 50 € Jahresbeitrag: 84 € Holz: 6 € (alle 10 Jahre) Insgesamt: 185 € Also 15,50 € monatlich. ALG II-Empfänger müssen also für Tischtennis mindestens 10 Tage hungern (Verpflegungsantei im Regelsatz von 400 € = 50 €). Skat kostet mir ähnliches: Jahresbeitrag: 30 € Einsatz für ca. 10 Clubmeisterschaften: 80 € Verlorene Spiele dazu: 15 € 5 Liga Spieltage: 15 € Insgesamt: 140 € selbst mit geringer Zeche kommt man da auf über 200 € im Jahr
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (29.06.2017 um 23:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Du zahlst für ein neues Holz ca. 720 € nach 10 Jahren?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Rechnung musst Du mir mal erklären...
Ich hatte jetzt 6 € x 10 Jahre = 60 € Neuanschaffungswert gerechnet. Butterfly arbeitet zwar sehr hart daran, aber ich glaube, ein 720 € Holz verkaufen die noch nicht. Da müsste man schon zum Nittaku Resoud greifen. Bei 6 € pro Jahr müsste man es dann aber 333 Jahre und 4 Monate lang spielen.
|
|||
|
|||
|
Hää? 10x6 sind in meiner Mathematik 60 |
|
|
||||
|
||||
|
Und das findet ihr teuer? Für ein Hobby bei dem Ihr Stunden über Stunden eurer Freizeit verbringt?
Das ist kurz vor umsonst. Ich hoffe es fährt niemand Ski, Motorrad oder geht tauchen.
|
|||
|
|||
|
Nun bei uns ist Vereinsbeitrag 150 € im Jahr,
da man nicht barfuß spielt, ohne Trikot/Shorts, Trainingsanzug, die Sachen nicht in den Händen trägt (also braucht man auch eine Tasche), Bälle, Kleber, Benzin oder Fahrkarte (ins Training oder zu Spielen zu fahren)... wird Hobby am Ende doch ein paar Euro mehr im Monat kosten! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Roßkopf will Tischtennis reformieren
Zitat:
Früher gab es Bundesligaübertragungen... Also wenn es die Lösung sei, dann sollen sie gleiches Spielsystem wie damals machen und man kann TT-Sport wieder im Fernseher genießen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Lol, bei uns liegt der Beitrag bei 40 Euro im Jahr und für Arbeitslose sogar noch niedriger. Trikots werden zudem vom Verein gestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist auch wenig kleinlich gedacht teilweise. In meinem Fall zum Beispiel habe ich Shorts und Trainingsanzug auch so, da ich auch joggen gehe und daher kann man das dann auch nur teilweise zum Hobby Tischtennis rechnen. Die Schuhe habe ich auch noch die gleichen wie zu Schulzeiten auch wenn sie schon in erwachsenem Alter sind (also älter als 18 Jahre ^^) sind sie immernoch top. Bei den Sachen zu sagen man braucht die nur für das Hobby Tischtennis ist in deinem Fall vielleicht richtig, aber bei anderen sieht es halt auch anders aus ![]() Ob man Bälle braucht oder nicht ist auch die Frage, wir in unserem Verein haben soviele Vereinsbälle da kaufe ich mir doch keine eigenen ^^. Und Kleber brauch ich auch nicht, da ich wenn ich Beläge kaufe sie immer direkt kleben lasse vom Händler meines Vertrauens und das kostet 0. ![]() Ich persönlich würde Tischtennis eher im Bereich ansiedeln von den Kosten wie ein Fitnesscenter. Die kosten im Monat ähnlich viel (gibt da aber auch massive Unterschiede ^^). Ich denke Tischtennis ist ein Sport den jeder nachgehen könnte von den Kosten her. Sicherlich gibt es einige die Unsummen bezahlen für Material, in meinem Verein haben wir auch einen der wechselt seine Beläge jeden Monat ... da wird sowas natürlich teuer. Es gibt aber auch andere die wechseln die nur alle 2 Jahre. Jeder macht es eben so wie er/sie will oder kann. |
|
|
|||
|
|||
|
So hat man es damals verkauft und erklärt warum gerade Dreier-Mannschaften in der DTTL:
Play-Off-Finale eine Erfolgsstory auch im TV 27.05.2008 Final-Quote krönt tolle erste DTTL-Saison Bis zu 160.000 Tischtennisfans verfolgten das Playoff-Final-Rückspiel Borussia Düsseldorf gegen den TTC Frickenhausen im DSF. Mit einem verdienten Meister Borussia Düsseldorf und hervorragenden Zuschauerzahlen im Deutschen Sportfernsehen ist am vergangenen Samstag die erste Saison der Deutschen Tischtennis Liga ? DTTL zu Ende gegangen. Im Schnitt sahen 100.000 Zuschauer die einstündige Highlight-Zusammenfassung des Playoff-Finalrückspiels zwischen Düsseldorf und Frickenhausen im DSF und den Gewinn des ersten nationalen Mannschaftsmeistertitels für Deutschlands Nummer eins Timo Boll sowie dessen Teamkollegen und Shootingstar Dimitrij Ovtcharov. Diese TV-Einschaltquote bedeutete für die contenthouse GmbH, das für die Übertragung verantwortliche Unternehmen und ihren Geschäftsführer Benno Neumüller, Playoff-Rekord: ?Die Zuschauerzahlen vom Samstag sind die Krönung der hochwertigen Übertragungen, das Sahnehäubchen auf eine äußerst positive Entwicklung während der gesamten Meisterschaftsendrunde." Auch die zeitversetzt und kostenfrei im Internet unter www.DTTL.tv abrufbaren ausführlichen Zusammenfassungen der Playoff-Spiele konnten herausragende Nutzer-Zahlen verbuchen. Insgesamt wurden die vier Halbfinal- und zwei Finalpartien bis zum 26. Mai rund 300.000-mal aufgerufen, Tendenz weiter steigend. Dies sind Zahlen, die für Neumüller erfreulich aber keineswegs überraschend sind: ?Die DTTL bietet absoluten Weltklassesport. Das ist die Basis. Durch die Inszenierung von Tischtennisveranstaltungen in echten Eventhallen, wie zuletzt im Düsseldorfer Burg-Wächter Castello, und unsere hochwertigen Produktionen mit unserem Partner PLAZAMEDIA wird das Interesse an Tischtennis - auch außerhalb der Tischtennisgemeinde - weiter steigen." Um die Attraktivität und damit die Verbreitung des Tischtennisports noch weiter zu entwickeln, werden ab der Spielzeit 2008/09 die neun DTTL-Teams, wie bereits im olympischen Mannschaftswettbewerb und in der Champions League, in Dreiermannschaften gegeneinander antreten. Damit tragen die Mannschaften mit Beginn der Spielzeit im August 2008 direkt nach Olympia in Peking ihre bis zu fünf Partien anstatt wie bisher parallel in zwei Boxen dann nur noch auf einem Centre Court aus. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Treue bedanken, hoffen, Sie hatten viel Freude mit der ersten Saison der DTTL, und wünschen Ihnen noch mehr TOPSPORT in TOPQUALITÄT in der kommenden Saison 2008/09. contenthouse GmbH DTTL-Pressedienst; Dr. Stephan Roscher |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|