Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #571  
Alt 19.02.2022, 09:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und was passiert, wenn wie zu erwarten, sich auch in diesen neuen Bezirken mit der Zeit wieder ein Ungleichgewicht einstellt? Werden dann die Bezirksgrenzen wieder angepasst?
Ich bin überzeugt, dass die Abstände wo die Verbände ihre Struktur überdenken müssen, kürzer wird. Es wird nichts mehr in Jahrzehnte gemeisselt sein.
Einer der Gründe, dass die Nachwuchspflege von immer wenigeren Vereinen betrieben wird bzw. ein Großteil der Vereine immer mehr nur das Status Quo verwalten.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 19.02.2022, 11:33
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Strukturreform im WTTV

Ich bin ja der Meinung, dass der TT-Sport dadurch belastet wird, da wir immer weniger Personen in den Vereinen haben, die sich mit Herzblut engagieren. Mich selber hat es beruflich in eine andere Region verschlagen, der Aufwand einer Bindung an den Heimatverein wurde immer größer, also bin ich jetzt nur noch passives Mitglied. Meine Rolle im Verein wurde nie wirklich aufgefangen. Und der WTTV reagiert aus meiner Sicht nur auf diese Entwicklungen.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 19.02.2022, 12:14
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von arkusrot Beitrag anzeigen
Es besteht noch die Möglichkeit, den Antrag vor dem Verbandstag am 22. Mai 2022 vorzubringen. Dazu muss der Antrag bis zum 10. April 2022 der WTTV-Geschäftsstelle vorliegen.
Allerdings müssen die Anträge auf dem Verbandstag eine Zwei-Drittel-Mehrheit bekommen.
Genau, das ist ja so auf dem letzten Verbandstag besprochen worden.
Und ich bin der Meinung, dass doch die meisten Anträge auf einem Verbandstag durchkommen würden. Was spricht denn dagegen, wenn Verein X lieber im Bezirk Y spielen möchte. Das ist doch vollkommen egal. Das werden die Vertreter der Basis auch so sehen. Die Frage ist nur, ob das zu 2/3 reicht
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 19.02.2022, 12:44
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von arkusrot Beitrag anzeigen
Allerdings müssen die Anträge auf dem Verbandstag eine Zwei-Drittel-Mehrheit bekommen.
Wo hast Du Dich informiert? Bestimmt nicht in der Satzung. Dort heißt es im § 1: "Der Verbandstag entscheidet mit einfacher Mehrheit endgültig."
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 19.02.2022, 14:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Entweder müsste dann jeder ver ei den Wechsel einzeln beantragen beim verbandstag oder man müsste in der Regelung zur Reform ändern das Vereine wechseln dürfen wenn sie das möchten.

Problem ist natürlich wenn die jeweiligen angehenden Bezirke dann zu klein werden weil da auf einmal 10 weg wollen und der aufnehmenden zu gross weil da 10 hin wollen.
Übertrieben:
Da liegt ein Bezirk in der Mitte Mitte mit 100 und rundum sind 4 mit 80. Da wollen jetzt jeweils 10 in die Mitte. Dann hat der 140 und die drum rum 70.
Es gibt ja jetzt schon kleinere und grössere und wenn die kleinen noch kleiner werden sind sie irgendwann wieder zu klein

Beispiel wenn aus dem Kreis siegen sauerland mk plötzlich alle aus MKä im Norden sagen sie wollen nach Norden zu Hagen Do usw...
Und alle aus unna und hamm wollen weg von arnsberg auch nach Dortmund und co.

Ich weiss klingt übertrieben und dürfte ja eigentlich nicht passieren denn wenn es soviel "unzufriedene" gibt dann hätte das ganze ja keine Mehrheit bringen können. Oder die haben beide Abstimmung nicht über Nachteile nachgedacht und dafür gestimmt und jetzt fallen die Probleme auf und man versucht die durch den Wechsel zu beseitigen.

Andererseits wenn es jetzt soviele Wechselanträge gibt das die strukturreform das nicht verarbeiten kann bzwbdas nicht bedacht wurde dann ist das ganze vielleicht nochmal zu überdenken.....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (19.02.2022 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 19.02.2022, 17:52
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Strukturreform im WTTV

Om Augenblick sind 24 Anträge. Aber es können doch noch mehr im Anschluss kommen. Ab wann oder wie vielen Wechseln würde die Strukturreform dann obsolet werden?
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 19.02.2022, 20:27
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2.431
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Entweder müsste dann jeder ver ei den Wechsel einzeln beantragen beim verbandstag oder man müsste in der Regelung zur Reform ändern das Vereine wechseln dürfen wenn sie das möchten.

Problem ist natürlich wenn die jeweiligen angehenden Bezirke dann zu klein werden weil da auf einmal 10 weg wollen und der aufnehmenden zu gross weil da 10 hin wollen.
Übertrieben:
Da liegt ein Bezirk in der Mitte Mitte mit 100 und rundum sind 4 mit 80. Da wollen jetzt jeweils 10 in die Mitte. Dann hat der 140 und die drum rum 70.
Es gibt ja jetzt schon kleinere und grössere und wenn die kleinen noch kleiner werden sind sie irgendwann wieder zu klein

Beispiel wenn aus dem Kreis siegen sauerland mk plötzlich alle aus MKä im Norden sagen sie wollen nach Norden zu Hagen Do usw...
Und alle aus unna und hamm wollen weg von arnsberg auch nach Dortmund und co.

Ich weiss klingt übertrieben und dürfte ja eigentlich nicht passieren denn wenn es soviel "unzufriedene" gibt dann hätte das ganze ja keine Mehrheit bringen können. Oder die haben beide Abstimmung nicht über Nachteile nachgedacht und dafür gestimmt und jetzt fallen die Probleme auf und man versucht die durch den Wechsel zu beseitigen.

Andererseits wenn es jetzt soviele Wechselanträge gibt das die strukturreform das nicht verarbeiten kann bzwbdas nicht bedacht wurde dann ist das ganze vielleicht nochmal zu überdenken.....
Klingt nicht übertrieben, genauso ist es. Fast alle Vereine die aus Lenne-Ruhr zu uns in den Bezirk sollen haben einen Antrag gestellt. Und ich werde auf dem Verbandstag dagegen stimmen, unser Bezirk wird sonst noch kleiner.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 20.02.2022, 14:45
arkusrot arkusrot ist offline
Thorsten Mönning
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 3
arkusrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Wo hast Du Dich informiert? Bestimmt nicht in der Satzung. Dort heißt es im § 1: "Der Verbandstag entscheidet mit einfacher Mehrheit endgültig."

Danke für den Hinweis. Du hast Recht: Im Gegensatz zum ersten Gremium ist hier die einfache Mehrheit entscheidend.
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 20.02.2022, 22:35
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 223
rasant1900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ich bin ja der Meinung, dass der TT-Sport dadurch belastet wird, da wir immer weniger Personen in den Vereinen haben, die sich mit Herzblut engagieren. Mich selber hat es beruflich in eine andere Region verschlagen, der Aufwand einer Bindung an den Heimatverein wurde immer größer, also bin ich jetzt nur noch passives Mitglied. Meine Rolle im Verein wurde nie wirklich aufgefangen. Und der WTTV reagiert aus meiner Sicht nur auf diese Entwicklungen.
Naja gibt viele, die wegen diverser Änderung am Sport selber über die Jahre aufgehört haben oder größere Vereine die kleineren quasi "auffressen", in unserem Kreis hab es früher 3 Kreisligen mit jeweils 10, heute 1 mit 8 Mannschaften, mehr muss man dazu einfach nicht sagen. Das hat aber auch andere Gründe, König Fußball nimmt uns nach wie vor sämtliche Jugendspieler weg, weil die meisten Kinder erst dort angemeldet werden und man im Fernseher ausschließlich Fußball zu sehen bekommt (oder zu 80%). Aber selbst im Fußball gibt es Nachwuchsprobleme.
In 10-15 Jahren werden wir die Auswirkungen noch stärker spüren.
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 20.02.2022, 23:46
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 223
rasant1900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke das sind 3 gute Gründe die für einen Wechsel sprechen. Fahrtstreckenoptimierung, Spieltage und Vorstandstätigkeit. Vielleicht gibt es auch noch weitere.
Und diese Anträge sollte man dann einzeln auch prüfen ob der negativen Folgen durch eine Ablehnung.
Und nicht pauschal ohne Prüfung und Begründung ablehnen.
Dazu kommt was auchvschon genannt wurde das bei einer Ablehnung mit entsprechender Begrüdung die betroffenen Vereine sich dann ernstgenommen und nicht verarscht fühlen.
Mit allen Punkten gebe ich dir Recht, letztendlich wird es eine Änderung, die uns wieder mal ein paar aktive Spieler und Ehrenamtliche kosten wird, wie schon vorher.
Leider sah der WTTV sich gezwungen zu handeln, weil es leider tatsächlich "tote" Kreise gibt, aber man vergisst bei der Änderung letztendlich auch die "gesunden" Kreise.
Die Anträge waren ein reines Alibiangebot, rein übersetzt: "Wir geben jedem Verein die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, damit sie sich nicht übergangen fühlen, aber letztendlich ist es uns sch... egal", so kommt das auf mich zumindest rüber.

Nachdem Volker von einem gut begründeten Antrag gesprochen hat, was ich ihm auch abnehme, weil die Argumente, die er hier vorgebracht hat, gut erläutert und dargelegt sind, kam vom User "Matousek" die Antwort "Alle Vereine sagen natürlich, dass ihre Anträge gut begründet sind" (so oder so ähnlich).
Zu so einer Antwort fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
1. Ist sowas absolut respektlos denjenigen gegenüber, die sich wirklich die Mühe gemacht haben, so einen Antrag zu verfassen.

2. Man stelle sich vor, so jemand darf im WTTV Entscheidungen über solche Anträge treffen.
Dann muss man sich dann auch nicht wundern, warum sich Vereine und deren Mitglieder schlicht nicht ernstgenommen fühlen und dementsprechend Ämter und den Schläger niederlegen.

Wie sich die Strukturreform auswirkt, wird man sehen. Ich befürchte aber, dass sich dadurch (wie oben schon gesagt) einige wieder mal verabschieden werden und dadurch bald wieder ein Mangel an Funktionären und Spieler vorliegen wird.

Ich für meinen Teil würde mir vom WTTV eine offenere Kommunikation mit z.B. einer begründeten Ablehnung wünschen.
Darüber hinaus scheint es ja auf mehreren Informationsveranstaltungen nicht genügend Informationen gegeben zu haben, wie man beim Durchlesen dieses Threads sieht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strukturreform WTTV Norbert Völz Kreis Krefeld 3 02.06.2005 09:52
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 2 24.06.2003 16:15
Strukturreform Atlantis Westdeutscher TTV 47 17.06.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77