|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Zitat:
Einer der Gründe, dass die Nachwuchspflege von immer wenigeren Vereinen betrieben wird bzw. ein Großteil der Vereine immer mehr nur das Status Quo verwalten. |
|
|||
|
|||
Ich bin ja der Meinung, dass der TT-Sport dadurch belastet wird, da wir immer weniger Personen in den Vereinen haben, die sich mit Herzblut engagieren. Mich selber hat es beruflich in eine andere Region verschlagen, der Aufwand einer Bindung an den Heimatverein wurde immer größer, also bin ich jetzt nur noch passives Mitglied. Meine Rolle im Verein wurde nie wirklich aufgefangen. Und der WTTV reagiert aus meiner Sicht nur auf diese Entwicklungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich bin der Meinung, dass doch die meisten Anträge auf einem Verbandstag durchkommen würden. Was spricht denn dagegen, wenn Verein X lieber im Bezirk Y spielen möchte. Das ist doch vollkommen egal. Das werden die Vertreter der Basis auch so sehen. Die Frage ist nur, ob das zu 2/3 reicht |
|
|||
|
|||
Wo hast Du Dich informiert? Bestimmt nicht in der Satzung. Dort heißt es im § 1: "Der Verbandstag entscheidet mit einfacher Mehrheit endgültig."
|
||||
|
||||
Entweder müsste dann jeder ver ei den Wechsel einzeln beantragen beim verbandstag oder man müsste in der Regelung zur Reform ändern das Vereine wechseln dürfen wenn sie das möchten.
Problem ist natürlich wenn die jeweiligen angehenden Bezirke dann zu klein werden weil da auf einmal 10 weg wollen und der aufnehmenden zu gross weil da 10 hin wollen. Übertrieben: Da liegt ein Bezirk in der Mitte Mitte mit 100 und rundum sind 4 mit 80. Da wollen jetzt jeweils 10 in die Mitte. Dann hat der 140 und die drum rum 70. Es gibt ja jetzt schon kleinere und grössere und wenn die kleinen noch kleiner werden sind sie irgendwann wieder zu klein Beispiel wenn aus dem Kreis siegen sauerland mk plötzlich alle aus MKä im Norden sagen sie wollen nach Norden zu Hagen Do usw... Und alle aus unna und hamm wollen weg von arnsberg auch nach Dortmund und co. Ich weiss klingt übertrieben und dürfte ja eigentlich nicht passieren denn wenn es soviel "unzufriedene" gibt dann hätte das ganze ja keine Mehrheit bringen können. Oder die haben beide Abstimmung nicht über Nachteile nachgedacht und dafür gestimmt und jetzt fallen die Probleme auf und man versucht die durch den Wechsel zu beseitigen. Andererseits wenn es jetzt soviele Wechselanträge gibt das die strukturreform das nicht verarbeiten kann bzwbdas nicht bedacht wurde dann ist das ganze vielleicht nochmal zu überdenken.....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.02.2022 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Om Augenblick sind 24 Anträge. Aber es können doch noch mehr im Anschluss kommen. Ab wann oder wie vielen Wechseln würde die Strukturreform dann obsolet werden?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Hinweis. Du hast Recht: Im Gegensatz zum ersten Gremium ist hier die einfache Mehrheit entscheidend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In 10-15 Jahren werden wir die Auswirkungen noch stärker spüren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider sah der WTTV sich gezwungen zu handeln, weil es leider tatsächlich "tote" Kreise gibt, aber man vergisst bei der Änderung letztendlich auch die "gesunden" Kreise. Die Anträge waren ein reines Alibiangebot, rein übersetzt: "Wir geben jedem Verein die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, damit sie sich nicht übergangen fühlen, aber letztendlich ist es uns sch... egal", so kommt das auf mich zumindest rüber. Nachdem Volker von einem gut begründeten Antrag gesprochen hat, was ich ihm auch abnehme, weil die Argumente, die er hier vorgebracht hat, gut erläutert und dargelegt sind, kam vom User "Matousek" die Antwort "Alle Vereine sagen natürlich, dass ihre Anträge gut begründet sind" (so oder so ähnlich). Zu so einer Antwort fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. 1. Ist sowas absolut respektlos denjenigen gegenüber, die sich wirklich die Mühe gemacht haben, so einen Antrag zu verfassen. 2. Man stelle sich vor, so jemand darf im WTTV Entscheidungen über solche Anträge treffen. Dann muss man sich dann auch nicht wundern, warum sich Vereine und deren Mitglieder schlicht nicht ernstgenommen fühlen und dementsprechend Ämter und den Schläger niederlegen. Wie sich die Strukturreform auswirkt, wird man sehen. Ich befürchte aber, dass sich dadurch (wie oben schon gesagt) einige wieder mal verabschieden werden und dadurch bald wieder ein Mangel an Funktionären und Spieler vorliegen wird. Ich für meinen Teil würde mir vom WTTV eine offenere Kommunikation mit z.B. einer begründeten Ablehnung wünschen. Darüber hinaus scheint es ja auf mehreren Informationsveranstaltungen nicht genügend Informationen gegeben zu haben, wie man beim Durchlesen dieses Threads sieht. |
Lesezeichen |
|
|