|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Neuanfang und @Chobbe,
heute bin ich weniger lange Strecken gegangen am Freitag. Aber zwischendurch auch wieder zu Fuß, das bleibt nicht aus, wenn man kein Auto hat. Z.B. jeden Lebensmitteleinkauf mache ich zu Fuß mit dem Trolley. Morgen am SA beginnt um 10:00 Uhr das Frühstücksbuffet in der sozialen Einrichtung in Stadtmitte. Ich hatte meine Freundin und mich zusammen in der Anmeldeliste eingetragen und die Gebühr bezahlt. Dann können wir uns morgen schön am Frühstückstisch miteinander unterhalten. Ich werde aber keinen Fisch mehr essen, der war mir letztes Mal nicht bekommen. Jolien |
|
|||
|
|||
Zwischendurchschritte bringen manchmal auch ordentlich Kilometer...
Ich war heute mal wieder mit dem Auto unterwegs; es war streckenweise tückisch glatt und ich musste schnell von A nach B. @Jolien - schonmal alles Gute vorneweg für Euren Buffet-Plausch morgen. Fisch mag ich ganz gern und vertrag ihn (toi toi toi) gut. Allerdings eher geräuchert, gebraten oder gebacken... Geändert von Neuanfang (21.01.2022 um 18:06 Uhr) Grund: Manchmal Backfisch |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
danke dir für die guten Wünsche für den morgigen SA! Ja, Autofahren, wenn's glatt ist, ist gefährlich. Zu Fuß gehen kann es dann auch sein, vor allem bei älteren Leuten. Ich kenne mich mit Fisch so wenig aus, durch langes Vegetarier-Sein. Der Fisch, der bei mir die Verdauungsprobleme verursacht hatte, war wohl roh. Also morgen Brötchen mit Käse und Ei essen. Ich werde wohl nach dem Frühstückbuffet zu Fuß nach Hause laufen. Es ist mir übrigens noch zu kalt, um zu Nordicwalken. (Da frieren mir die Hände ab). Jolien Geändert von Jolien (21.01.2022 um 19:09 Uhr) Grund: Nordicwalken erst bei Temperatur über 7 Grad C. |
|
|||
|
|||
Heute war ein trüber trister grauer Tag,
ich hatte aber gut und genug zu kochen und vor allem zu Herzen gehenden Lesestoff, den ich in einem Ritt "durchschritt" und der mich alles ringsherum schier vergessen ließ. Dieser Winter bleibt weiterhin mindestens eine Spur zu mild. Ich hoffe für uns alle auf einen angenehmen Sonntag Geändert von Neuanfang (22.01.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Ein Buch allein vermag Dein bester Freund zu sein |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang
Da kann ich mich Neuanfang nur anschließen. Trüb, grau, nass, bäääh! Nach einer kurzen Bestandsaufnahme war klar, dass ich nicht einkaufen muss. Gestern fand ich den Tag ähnlich unangenehm kalt und nass, obwohl eigentlich auch mal eine trockenere Phase angesagt war. Der Winter ist wohl wirklich zu mild und dadurch fast automatisch ungemütlich. Ich verbleibe in der Hoffnung auf besseres Wetter und wünsche einen schönen Wochenausklang |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde erst am SO Nachmittag kochen, 3 Stangen Porree, 1 Zucchino und 3 rote Paprikas warten schon im Kühlschrank. Wir saßen heute zu Dritt am Tisch beim Frühstückstreffen, und ich schwelgte in Brötchen mit 2 Sorten Käse und ungesüßtem Obstsalat. Meine Freundin war gerne noch bereit mit mir noch in der Innenstadt bis zu dem kleinem Park zu spazieren, von wo aus ich dann Richtung meines Viertels weiterging. Ich hatte sowohl Unterhaltung mit leibhaftigen Menschen als auch meine Dosis Spaziergang! Jolien |
|
|||
|
|||
Unterhaltungen und Spaziergänge sind spannende lebendige Partner, ich sehe sie beinahe als Tandems des Tages. Vor allem, wenn man wie ich stundenlang in einer geschriebenen Geschichte fast schon versunken schien.
Etwas tief im Innern rüttelt und schüttelt Dich dann und flüstert: "Du musst an die frische Luft!" Geändert von Neuanfang (22.01.2022 um 21:30 Uhr) Grund: Heute back ich, morgen schau ich, übermorgen geh ich meine(r) Wege |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
oft, wenn ich so immer meine Spaziergänge mache, denke ich an meinen Vater, der hatte früher immer den Impuls dazu gegeben. Diesmal war ich wieder bei Backwerk, las die gratis Sonntagszeitung und brachte eine solche Zeitung auch meiner Freundin vorbei. Bei bedecktem Himmel und Windstille ca. 5 Grad C spazierte ich ruhig und entspannt nach Hause. Diese Winterstimmung mag ich gerne. Für heute Nachmittag ist Kochen geplant. Noch ist das Gemüse frisch!!! Schönen Sonntag den Lesern meiner Threads! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien, Du bringst mit Deinen Threads frische Farbe ins Forum und lebendige Zwischentöne.
Da sind ja auch noch Schwimmen und Eiskunstlauf, die haben es noch schwerer im Nischendasein. Wir haben gerade 100 Minuten Spazier- , Park- und Wiesenluft eingeatmet. Wieder waren es viel mehr Tiere als Menschen, die uns entgegenkamen oder überholten. Eine Gruppe mit Bollerwagen wagte wohl eine Kohlfahrt. Es waren dreimal so viele Kinderwagen wie laufende Kinder unterwegs. Und das liebe Federvieh...freilaufende Gänse im Doppeldutzend gierten am Ufer und versperrten die Wege und schnatterrattatterten. Dieses "Gänseln" aus nächster Nähe kann ohrenbetaubend werden.. Viel Spaß beim Kochen und Allen eine angenehme zweite Sonntags-Hälfte... Geändert von Neuanfang (23.01.2022 um 13:29 Uhr) Grund: Drei Kreuze |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
das klingt bewegt bei euch, sehr schön Ich war auch noch mal draußen und habe eine gute Stunde spazierend draußen verbracht. Mein Fall ist dieses Wetter aber so gar nicht. Mir fehlt die Sonne einfach Zumindest war es trocken und nicht windig oder sehr kalt. Trotzdem ist bewegen natürlich besser als nicht bewegen. Den Rest des Tages werde ich jetzt zu Hause verbringen. Wünsche euch eine entspannte, kulinarisch erfüllende zweite Tageshälfte |
Lesezeichen |
|
|