Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2009, 17:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Den TC würde ich so bei 41-42° einordnen, der TP ist deutlich härter. Spielt sich m.E. sogar härter als ein T05.
Ui, na dann weiß ich, welcher der beiden nicht für mich sein wird
Dann warte ich noch auf die neuen Boosts und dann werde ich mir einen aussauchen

btw: kann der geringere Katapult ausgeglichen werden, wenn ich anstatt 2mm, max nehme?
Alt 18.04.2009, 18:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In max. spielt sich der TC m.E. nicht so schön, mir war er da etwas zu schwammig. In 2,0mm ist das Spielgefühl direkter. Theoretisch müsste es aber funktionieren.
Alt 19.04.2009, 01:56
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, werde ich beim testen mitbedenken, dass ich sowohl 2,0 als auch max teste.
Alt 23.04.2009, 16:53
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Habe heute getestet und muss sagen, dass der TP alles andere als hart ist
Ich fand, der war eher medium-soft. Der TC dagegen war reinste Butter in der Sonne ^^
Dabei habe ich noch beide einmal auf meinem PPP und dem OC CR probiert. Auf dem OC CR fand ich beide noch etwas besser, habe mir alelrdings erstmal nur den TP in max gekauft und werde den auf dem PPP spielen.
Alt 23.04.2009, 17:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter Schwede, wenn der TP für dich nur medium-soft ist, was hast du denn dann früher gespielt ?

Oder habe ich einfach nur ein total verkorkstes Exemplar erwischt...
Alt 23.04.2009, 17:42
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Alter Schwede, wenn der TP für dich nur medium-soft ist, was hast du denn dann früher gespielt ?

Oder habe ich einfach nur ein total verkorkstes Exemplar erwischt...
Keine Ahnung, aber er war echt weich, habe den heute nämlich mal angetestet.
Im Vergleich hatte ich meinen Platin soft 2mm, Sinus 2mm und TP max. Vielleicht kommt mir dieser Unterschied auch nur wegen der Schwammdicke so vor. Jedenfalls fand ich den Belag schonmal spürbar weicher als einen Sinus, sowohl vom Spielgefühl, als auch vom Drucktest her. Auf dem PPP fehlte mir zwar etwas der Katapult, aber ich denke mal, dass ich damit sicherer in meiner Offensive werde. Die Extraportion Spin habe ich schon gemerkt und es einfach nur mega geil
Alt 23.04.2009, 19:29
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstaunlich wie unterschiedlich die subjektiven Empfindungen in Sachen Härte sein können, mir kam der TP schon ziemlich hart vor, obwohl ich auch sonst nicht gerade "Softies" auf der Vh spiele/gespielt habe (Coppa Jo Gold, F1 HS, X-Tend, aktuell G3) ...

Geändert von aleol (23.04.2009 um 22:39 Uhr)
Alt 23.04.2009, 19:35
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Ich werde mal schauen, ob ich nich auch einfach nur einen weichgeklopften Testbelag hatte, das soll ja auch möglich sein. Allerdings glaube ich das eher weniger, da das OG noch sehr gut aus sah und kaum ernste Gebrauchsspuren hatte. Werde hier nochmal schreiben, wie es mit dem neuen Belag aussieht.
Alt 24.04.2009, 11:07
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Eddies Amigos,

pass bloss auf was du dir jetzt kaufst. Den Tp den ich mir neu gekauft und gespielt habe war schon recht hart. Irgendwie erinnerte mich dieser Belag an einen Friendship den ich vor Jahren auch schon mal testete. Der Tp besitzt ein sehr griffiges Obergummi und, meiner Meinung nach, einen recht undynamischen Schwamm ( ca 45° jap. Härte ).
Der Tc hat einen weicheren Schwamm ( ca. 40° jap. Härte ) mit einen besseren Katapult. Spielt sich viel besser nach vorne mit kürzeren Bewegungen. Beim Tp muss man richtig ackern.
Habe diese Beläge jeweils in max. gespielt
Weswegen du den Tp als so weich empfindest, kann ich mir nur dadurch erklären das einige Händler für ihre Testbeläge auch einen Testkleber benutzen. Es ist ein recht dickflüssiger Kleber der auch kaum aushärtet. Da wird dann der Testbelag von den einen Holz abgezogen und einfach auf das nächste Holz aufgerollt.
Den Platin soft habe ich noch nicht gespiel, aber einen Sinus und dieser war wesentlich weicher als der TP.
Alt 24.04.2009, 12:08
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TC geht in Richtung Neos Sound Synergy Tech Härte, der bei ca. 38-39° eher liegt. Glaube, daß die 40° etwas zu hoch angesetzt sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »