|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Ich möchte mal fox_tt geifern hören, wenn sein Verein nur aus dem Grund absteigen würde, weil Bautzen II zwei Punkte und 15:0 Spiele geschenkt bekommen hat und dadurch vor Pulsnitz am Ende auf dem 8.Platz landet. Ihr solltet nicht vergessen, dass auch Bautzen II noch nicht gerettet ist.
Auch uns ist es schon passiert, dass wir einen vom Landratsamt bestätigten Hallenvertrag hatten und auf einmal war ein anderer Verein in der Halle. Auch die hatten einen vom Landratsamt bestätigten Hallenvertrag. Wie kann man dafür als Verein verantwortlich gemacht werden? Natürlich kann es Situationen geben, z.B. am letzten Spieltag der Rückrunde, dass das Spiel nicht nachgeholt werden kann, weil dadurch vielleicht bei einem ungünstigen Ergebnis eine andere Mannschaft absteigen würde. Wenn es aber die sportliche Möglichkeit gibt, ohne das jemand beweisbar! benachteiligt wird, soll auch der Sport (das Spiel) entscheiden und nicht die STTV-Paragraphen. Das natürlich bei allen Vereinen und nicht nur bei Pirna. |
|
|||
|
|||
MSV Bautzen 2. - TSV 1862 Radeburg 5:10
Wir fahren einen verdienten und selten gefährdeten Sieg in der Senfstadt ein. Doppel: 1:2 (Doppel 1 und 3 recht sicher und Doppel 2 gibt ein so gut wie gewonnenes Spiel noch ab) Oben: 1:3 (Ronny sicher gegen Flickinger und mit Mühe gegen Fraunheim, Mark sehr gut gegen Flickinger und kanpp verloren gegen Franuheim) Mitte: 2:2 (Thomas sicher gegen Klose und knappe Niederlage gegen Kuwitzky, Ich mit einem engen Sieg gegen Klose und chancenlos gegen Kuwitzky) Unten: 1:3 (Stephan heut mit stärkster Saisonleistung und ohne Satzverlust, Zhugen mit klarem Sieg gegen Fröhlich und knapper Niederlage gegen Ziegler) Damit ist der 3.Platz gesichert, daran dürfte sich wohl auch in der Rückrunde nichts ändern. Mal sehn ob wir Elbe nochmal attackieren können!! Wünsch allen Lesern des Forums Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch (Oder man sieht sich dieses Jahr nochmal zum Sparkassen-Cup). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich finde die Sache nicht so schräg. Ist im Sinne des Sports. Stellt nur einen gewissen Mehraufwand dar und sorgt für Verzögerungen durch Umstellungen etc... Viel befremdlicher finde ich, daß Bautzen 2 und Bautzen 3 schon zweimal gegeneinander gespielt haben. |
|
|||
|
|||
ist das nicht schon seit eh und je so, dass 2 Mannschaften des gleichen Vereins zuerst gegeneinander Spielen um so mögliches "Spiele zuschieben" zu vermeiden?
Geändert von imuuuu (14.12.2008 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im hohen Norden, wo wohl Nacki herkommt, gehen die Uhren schon immer etwas anders. Ob sie allerdings besser gehen, das ist hier die Frage. ![]() Geändert von Alter-Hase (14.12.2008 um 23:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der 03.01.08 als Spieltag zwischen Pirna und Bautzen II ist übrigens nur vom Staffelleiter eingetragen worden, damit überhaupt ein Termin drin steht. Ich bezweifle mal, dass dieses Spiel an diesem Tage statffindet, da Bautzen II nicht komplett sein würde.
Nur um schon mal vorher den Wind aus den Segeln zu nehmen... |
|
||||
|
||||
Vorgezogene Rückrundenspiele interner Mannsachaften is eig. der größte Witz wie ich finde. Denn falls irgendwelche Paarkreuzwechsel in der Halbserie gemacht werden müssen, ist das Rückspiel schon ein verfälschtes Ergebnis. Das Punktspiel müsste ja sowieso am Anfang der Rückrunde gespielt werden, von daher ist es kaum Abzusehen, wie die Saison letztendlich ausgeht. Irgendwie ist die Regel fehlerhaft. Wenn es in anderen Bundesländern auch anders geht, siehe Nacki, warum müssen wir dann wieder ne Extrawurst machen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gibt auch Bundesländer, wo beide Spiele 15:0 gewertet werden, sollten diese Spiele Auswirkung auf den Abstieg haben. Denn normalerweise muss nach Stärke aufgestellt werden und so "kann" eigentlich der beste Mann aus der 3. nicht besser sein als der schlechteste aus der 2. Mannschaft.
Aber am Ende bin ich immer für eine sportliche Lösung und kenne es aus meiner Zeit in Brandenburg auch so, dass die Vereinsduelle immer am Anfang der Hin- bzw. Rückrunde gespielt werden. Das finde ich sportlich fair. |
|
||||
|
||||
Mir ist sowas weder aus Niedersachsen noch aus dem Rheinland noch aus Luxemburg bekannt. Wie gesagt, diese Regelung finde ich schräg, und das wahrscheinlich nicht nur, weil ich sie nicht von klein auf kenne.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.