Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2008, 22:04
Alter-Hase Alter-Hase ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Ich möchte mal fox_tt geifern hören, wenn sein Verein nur aus dem Grund absteigen würde, weil Bautzen II zwei Punkte und 15:0 Spiele geschenkt bekommen hat und dadurch vor Pulsnitz am Ende auf dem 8.Platz landet. Ihr solltet nicht vergessen, dass auch Bautzen II noch nicht gerettet ist.
Auch uns ist es schon passiert, dass wir einen vom Landratsamt bestätigten Hallenvertrag hatten und auf einmal war ein anderer Verein in der Halle. Auch die hatten einen vom Landratsamt bestätigten Hallenvertrag. Wie kann man dafür als Verein verantwortlich gemacht werden?
Natürlich kann es Situationen geben, z.B. am letzten Spieltag der Rückrunde, dass das Spiel nicht nachgeholt werden kann, weil dadurch vielleicht bei einem ungünstigen Ergebnis eine andere Mannschaft absteigen würde.
Wenn es aber die sportliche Möglichkeit gibt, ohne das jemand beweisbar! benachteiligt wird, soll auch der Sport (das Spiel) entscheiden und nicht die STTV-Paragraphen. Das natürlich bei allen Vereinen und nicht nur bei Pirna.
Alt 13.12.2008, 22:18
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MSV Bautzen 2. - TSV 1862 Radeburg 5:10

Wir fahren einen verdienten und selten gefährdeten Sieg in der Senfstadt ein.

Doppel: 1:2 (Doppel 1 und 3 recht sicher und Doppel 2 gibt ein so gut wie gewonnenes Spiel noch ab)

Oben: 1:3 (Ronny sicher gegen Flickinger und mit Mühe gegen Fraunheim, Mark sehr gut gegen Flickinger und kanpp verloren gegen Franuheim)

Mitte: 2:2 (Thomas sicher gegen Klose und knappe Niederlage gegen Kuwitzky, Ich mit einem engen Sieg gegen Klose und chancenlos gegen Kuwitzky)

Unten: 1:3 (Stephan heut mit stärkster Saisonleistung und ohne Satzverlust, Zhugen mit klarem Sieg gegen Fröhlich und knapper Niederlage gegen Ziegler)

Damit ist der 3.Platz gesichert, daran dürfte sich wohl auch in der Rückrunde nichts ändern. Mal sehn ob wir Elbe nochmal attackieren können!!

Wünsch allen Lesern des Forums Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch
(Oder man sieht sich dieses Jahr nochmal zum Sparkassen-Cup).
Alt 14.12.2008, 01:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Und wenn man zur Hinrunde Ausnahmen macht, seh ich nicht den geringsten Unterschied, wenn dann Teams auch zur Rückrunde drauf pochen!
Eine mögliche Perspektive eröffnet sich einem, wenn man sich die Bedeutung des Wortes Ausnahme vergegenwärtigt.

Ich finde die Sache nicht so schräg. Ist im Sinne des Sports. Stellt nur einen gewissen Mehraufwand dar und sorgt für Verzögerungen durch Umstellungen etc...

Viel befremdlicher finde ich, daß Bautzen 2 und Bautzen 3 schon zweimal gegeneinander gespielt haben.
Alt 14.12.2008, 16:55
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Viel befremdlicher finde ich, daß Bautzen 2 und Bautzen 3 schon zweimal gegeneinander gespielt haben.
ist das nicht schon seit eh und je so, dass 2 Mannschaften des gleichen Vereins zuerst gegeneinander Spielen um so mögliches "Spiele zuschieben" zu vermeiden?

Geändert von imuuuu (14.12.2008 um 17:24 Uhr)
Alt 14.12.2008, 23:26
Alter-Hase Alter-Hase ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
ist das nicht schon seit eh und je so, dass 2 Mannschaften des gleichen Vereins zuerst gegeneinander Spielen um so mögliches "Spiele zuschieben" zu vermeiden?
Im STTV schon, spart viel Diskussionen bei komischen Ergebnissen. Wäre hier wieder eine interessante Diskussion geworden, wenn im Januar Bautzen 3 gegen Bautzen 2 gewonnen hätte. So ist es im Oktober passiert und den Bautzner wurde zum Glück "keine Manipulation" unterstellt.
Im hohen Norden, wo wohl Nacki herkommt, gehen die Uhren schon immer etwas anders. Ob sie allerdings besser gehen, das ist hier die Frage.

Geändert von Alter-Hase (14.12.2008 um 23:28 Uhr)
Alt 15.12.2008, 12:22
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der 03.01.08 als Spieltag zwischen Pirna und Bautzen II ist übrigens nur vom Staffelleiter eingetragen worden, damit überhaupt ein Termin drin steht. Ich bezweifle mal, dass dieses Spiel an diesem Tage statffindet, da Bautzen II nicht komplett sein würde.
Nur um schon mal vorher den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Alt 15.12.2008, 14:46
Benutzerbild von Heinzzz
Heinzzz Heinzzz ist offline
Schnittanfällig
Junior-Forenmitglied

Heinzzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorgezogene Rückrundenspiele interner Mannsachaften is eig. der größte Witz wie ich finde. Denn falls irgendwelche Paarkreuzwechsel in der Halbserie gemacht werden müssen, ist das Rückspiel schon ein verfälschtes Ergebnis. Das Punktspiel müsste ja sowieso am Anfang der Rückrunde gespielt werden, von daher ist es kaum Abzusehen, wie die Saison letztendlich ausgeht. Irgendwie ist die Regel fehlerhaft. Wenn es in anderen Bundesländern auch anders geht, siehe Nacki, warum müssen wir dann wieder ne Extrawurst machen?
Alt 15.12.2008, 14:48
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinzzz Beitrag anzeigen
Vorgezogene Rückrundenspiele interner Mannsachaften is eig. der größte Witz wie ich finde. Denn falls irgendwelche Paarkreuzwechsel in der Halbserie gemacht werden müssen, ist das Rückspiel schon ein verfälschtes Ergebnis. Das Punktspiel müsste ja sowieso am Anfang der Rückrunde gespielt werden, von daher ist es kaum Abzusehen, wie die Saison letztendlich ausgeht. Irgendwie ist die Regel fehlerhaft. Wenn es in anderen Bundesländern auch anders geht, siehe Nacki, warum müssen wir dann wieder ne Extrawurst machen?
sind halt sachsen ^^
Alt 15.12.2008, 16:51
no_risk_no_fun no_risk_no_fun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

no_risk_no_fun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch Bundesländer, wo beide Spiele 15:0 gewertet werden, sollten diese Spiele Auswirkung auf den Abstieg haben. Denn normalerweise muss nach Stärke aufgestellt werden und so "kann" eigentlich der beste Mann aus der 3. nicht besser sein als der schlechteste aus der 2. Mannschaft.

Aber am Ende bin ich immer für eine sportliche Lösung und kenne es aus meiner Zeit in Brandenburg auch so, dass die Vereinsduelle immer am Anfang der Hin- bzw. Rückrunde gespielt werden. Das finde ich sportlich fair.
Alt 15.12.2008, 19:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinzzz Beitrag anzeigen
Wenn es in anderen Bundesländern auch anders geht, siehe Nacki, warum müssen wir dann wieder ne Extrawurst machen?
Mir ist sowas weder aus Niedersachsen noch aus dem Rheinland noch aus Luxemburg bekannt. Wie gesagt, diese Regelung finde ich schräg, und das wahrscheinlich nicht nur, weil ich sie nicht von klein auf kenne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »