|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Und auch nicht indirekt.
Du wolltest mich in die Hillary-Clinton-Ecke stellen – als den arroganten, distinguierten Liberalen, der auf andere herabschaut, weil sie nicht so denken wie er. Dabei habe ich hier oft genug über meine Herkunft geschrieben. Wenn hier jemand in die Rolle des überheblichen Snobs passt, der auf andere herabschaut, dann bist das eher du als ich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber was ich kritisiere ist die Einstellung: wenn es gut für unser Land ist, dann dürfen wir Gesetze brechen oder zumindest unfair agieren oder den politischen Gegner diffamieren. So argumentiert ein Donald Trump, der einfach sagt, dass Gang-Mitglieder oder illegale Einwanderer schlecht für die USA sind und er sie damit ohne Verfahren nach El Salvador in den Gulag schicken darf. Ja, er gibt sogar zu, dass das nicht ganz ok war, aber es war ja im Sinne des Landes. Ich kritisiere das übrigens auch bei der AfD, die sagt ja auch es ist gut für unser Land, wenn man mit Trump und Putin gut auskommt. Diese beiden sind aber so weit außerhalb des demokratischen und rechtsstaatlichen Spektrums, dass ich diese utilitaristische Betrachtungsweise für selbstzerstörend halte. Wir dürfen unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat nicht im Namen von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zerstören. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bist du noch zu retten? Manchmal habe ich schon so meine Zweifel. Dir sollte schon klar, dass die Art deiner Lebensweise, nur in liberalen Strukturen möglich ist.
Geändert von Matousek (10.06.2025 um 07:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eine bessere Begründung, Zweifel an der AfD zu haben, als dein Post, gibt es doch gar nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie dumm manche Menschen sind, erkennt man u.a. daran, dass sie davon ausgehen, von Repressalien, die sie fordern, nie selbst betroffen zu sein.
|
|||
|
|||
|
Wer eine Idee davon bekommen möchte, was auch hier unter einer noAfDeppen-Regierung zu erwarten wäre, kann sich die Vorgänge in den USA anschauen:
Die Trump-Regierung beordert zusätzliche Nationalgardisten und erstmals auch Marines nach Kalifornien.
|
|||
|
|||
|
Sag bitte auch dazu dass Kriminelle Autos angezündet haben und zwar auch von Bransätze und andere Dinge auf Autos von Zivilisten beworfen haben und die sogenannten Demonstranten zum Teil nicht friedlich sind...und das bevor die Nationalgarde kam...Also lass die Propaganda stecken. Wenn es Kalifornien nicht kann für Recht und Ordnung zu sorgen was sie ja nicht können, hat der Präsident die Pflicht die Bürger vor gewalttätigen Demonstranten zu schützen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vollmacke freut sich wenn Autos brennen!
Das passt doch hervorragend zu ihrer linksgrünen Gesinnung! |
|
|
|||
|
|||
|
Würde mich nicht wundern, wenn Trump da hier (Randale) nicht seine Finger im Spiel hätte. Dem Typen traue ich alles zu.
Huch, Verschwörungstheorie. Na sowas.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.