|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Runter vom Genius zum ?
Würde Dir nach Deiner Beschreibung auch zu einemKlassiker raten, Sriver ist schon die richtige Richtung. Wer hat Dir denn nach 1,5 Jahren TT einen Genius Max draufgepappt oder dazu geraten?
Viel zu schnell und unkontrolliert, um damit sich weiter zuentwickeln! |
|
|||
|
|||
Also ich kann dir nur den Baracuda in 2,0 empfelen!!!!
|
||||
|
||||
Jap, so wie du! Genius in max viel zu schnell und du rätst zu einem fast identischen Belag in 2, 0, oh man! Ein Sriver ist grundaätzlich nie falsch, probier mal einen EL oder FX, die sind gut spinnig und ausreichend schnell und vor allem wichtig für dich, gut kontrollierbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Topspins werden dir sicherlich damit erst schwerer fallen, aber das gibt sich nach ein paar wochen Training. Du wirst aber sicherlich sofort ein *kontrollierteres Spiel* haben. Spiele selber auch einen Sriver, seit ca. 6 Wochen, auf der Vorhand und hatte vorher einen *Flummi*. Der Wechsel hat sich absolut bezahlt gemacht! Mittwoch wurde ich z.B. beim Training gefragt, was für irre schnelle Beläge ich spiele. Viel ist einfach auch nur die richtige Technik und die lernst Du auch am besten mit einem Klassiker......... |
|
|||
|
|||
Also es kommt drauf an was du willst?
Mit den ganz ganz weichen Dingern hast du dann wohl mehr Sicherheit bzw die Beläge sind bei schlechter Technik trotzdem spielbar. Oder willst du im Training viel Fehler machen und weiter trainieren um dann noch besser zu werden.Dann rate ich dir zu einem griffigem Belag wie Tenergy 05 in 1,9 oder so. Weiss jan icht was du für ein Trainingpensum hast bzw was du für Ziele hast. Generell würde ich aber sagen nimm nen griffigen der nicht allzuviele Fehler verzeiht.Dann weisste immer was nun falsch war. Aber generell haben die Vorredner Recht.Geh erstmal etwas mit dem Schwamm runter. Ich spiele auch kein max.Mache so schon genug Fehler.... |
|
||||
|
||||
Wie kann man nur auf die Idee kommen, jemandem, der erst seit 1,5 Jahren Tischtennis spielt und selbst sagt, dass er noch technische Probleme hat, Frischklebeersatzbeläge zu empfehlen?
Das wird höchstens dazu führen, dass er nie einen schnellen, kräftigen Armzug bekommt. Viel besser ist es erst einen Klassiker zu spielen, den Armzug und Balltreffpunkt zu verbessern und dann auf anspruchsvollere Beläge um zu stellen. Früher hätte man einem Anfänger auch nicht geraten erst mal einen max Sriver frischzukleben!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie kann man nur auf die Idee kommen, jemandem, der erst seit 1,5 Jahren Tischtennis spielt und selbst sagt, dass er noch technische Probleme hat, Frischklebeersatzbeläge zu empfehlen?
Ehhhmm...joa ,aus der Nummer komm ich wohl nicht mehr raus.Nunja ,dass war ich.Im Nachhinein ,muss ich sagen ,bin ich selbst etwas erschrocken ,wie naiv ich war und wie sehr ich doch auf die Werbeprosa reingefallen bin .Das ich einen neuen Schläger brauchte stand außer Diskussion ,da die aktuellen Beläge total runter waren .Und dann kam dann die im Nachhinein dumme Idee ,mit den viel zu schnellen Belägen .Bitter sowohl aus finanzieller als auch aus spieltechnischer Sicht.Somit dürfte das wohl geklärt sein.Also ich bin auch für nen Klassiker wie z.B. Sriver, welchen würdet ihr denn nehmen?.Auf der Rh spiele ich ja jetzt einen L in 1,9mm ,hab den auch mal ganz kurz zwischendurch auf der VH benutzt und da lag er mir eigentlich ganz gut.Würdet ihr also sagen vom Genius kommend ,eher einen härteren Klassiker (Sriver L) oder doch was weicheres (Sriver FX,EL) und in welcher Schwammstärke?. mfg Kidgun
|
||||
|
||||
Der L ist mit dem S die härteste Vraiante. Kommt daruf an, ob du harte beläge magstt. Ein Ticken weicher,liegt in der Mitte, ist der EL. Un dann gibt es da noch einen weichen FX. Wenn du mit dem l klarkommst, spiel den. Ich würde in 1,7-1,9 epmfehlen.
|
|
||||
|
||||
Du solltest Dich einfach von Deinem Trainer beraten lassen, der kennt dich schließlich am Besten.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|