Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2011, 12:19
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vom fke-belag zurück zum klassiker

Ich stell mal die umgekehrte Frage:

Welcher ESN und/oder FKE Belag der möglichst neuesten Generation kommt den Klassikern am nächsten ?
Es müsste wohl ein Bekag sein der wenig Katapult hat und einen mittleren Ballabsprung (?)

Mir würde spontan der Hexer Duro einfallen.

Noch jemand ´ne Idee ?

Währe der Vega Pro nicht auch "Gutmütig" genug ?
Alt 12.06.2011, 14:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt darauf an, wie man es sieht:
Sagt man, ein Belag ist dann "gutmütig", wenn er möglichst viele technische Fehler verzeiht, wenn man also einfach gesagt "draufhauen kann", wie man möchte, dann ist - und diese Begründung habe ich durchaus schon gehört - eher ein Belag mit relativ viel Katapult "gutmütig" und fehlerverzeihend. Wenn man allerdings sagt, ein Belag, der sich möglichst kontrolliert spielt, ist gutmütig, dann dürfte man eher zu Belägen wie bspw. Sriver G3, Vega Europe etc. greifen und diese als "gutmütig" bezeichnen.
Alt 13.06.2011, 18:15
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt keinen belag der gutmütig ist sondern es kommt immer auf die technik an die man spielt., für einen mag es sein das er fehler verzeiht aber für einen anderen spieler kann das schon wieder nicht sein.
Alt 13.06.2011, 20:37
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
es gibt keinen belag der gutmütig ist sondern es kommt immer auf die technik an die man spielt., für einen mag es sein das er fehler verzeiht aber für einen anderen spieler kann das schon wieder nicht sein.
Ach soooo. Ja ja stimmt. Jetzt fällts mir wieder ein. Schon Einstein sagte alles sei relativ... und subjektiv sowieso.

Na dann kann das TT Forum an sich ja auch für immer dicht machen.
Hat keinen Sinn das Ganze. Keine Objektiven Aussagen.

Gute Nacht
Alt 13.06.2011, 21:18
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ach soooo. Ja ja stimmt. Jetzt fällts mir wieder ein. Schon Einstein sagte alles sei relativ... und subjektiv sowieso.

Na dann kann das TT Forum an sich ja auch für immer dicht machen.
Hat keinen Sinn das Ganze. Keine Objektiven Aussagen.

Gute Nacht
auf solche antwort habe ich gewartet und wurde nicht entttäuscht jeder versteht das was er möchte
Alt 27.06.2011, 21:01
S-T-H S-T-H ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S-T-H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüße euch.

verflixte testphase, hinterher ist man nie schlauer aber immer schlechter als vorher...grrr

ich glaub ich wechsel auch vom FKE zurück zum KLassiker.

Hab mit Hexer Duro in 2,1 und Sriver G3 FX in 1,9 auf meinem recht schnellen Holz doch Kontrollprobleme (Vorhand).
Ich hab eine starke, schnelle Armbewegung beim Topspin. Schieße aber eher.

Hatte überlegt auf Mark V zu wechseln. Meint ihr 2,0 oder Maximum 2,3 wäre da angebracht?
Wie groß ist der Katapult-Unterschied zwischen normalen FKE-Belägen und sehr dicken Klassikern? Kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Grüße euch. sTH
Alt 27.06.2011, 21:07
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute, der Mark V dürfte dir zu hart sein.
Warum nicht auf einen Sriver (L, EL) zurückgreifen?
Alt 27.06.2011, 21:41
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe auch mal ein Experiment gemacht und mit 2 Sriver L auf einem P500 zugelegt, auf Vorhand in MAX und RH in 2,1.

Spiele sonst den Omega 4 Pro auf VH und den Omega 4 Europe auf RH, beide in 2,0 auf einem Black Blizzard Carbon. Kam auch mit Genius 2.0 auf beiden Seiten gut zurecht.

Mir war das ganze ziemlich undynamisch und langsam, viele Bälle sind einfach ins Netz gefallen vor allem beim harten Topspin und Flip. Und die durchgezogenen Bälle hatten eine so gerade Fluglinie, dass diese oft drüber oder ins Netz flogen. Aber wenn man schön akkurat bei jedem Topspin auf den Schlag achtest und nicht zu schnell draufhaut, dann kann man auch schöne kontrollierte Topsins spielen.
Alt 01.07.2011, 20:08
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhand Belag Gesucht (Klassiker)

Hallo Leute,
Also ich nerve euch mal wieder Heut habe ich auf der Vorhand einen Sriver FX in 2.1mm gespielt und muss sagen ich komme mit dem um einiges besser klar, als mit dem Sinus oder sämtlichen ESN Zeuchs! Ich habe es endlich geschafft mal klar im Kopf zuwerden und ich will einfach keinen Belag mehr mit dem ich angeben kann des Ding is sau schnell und im Endeffekt kann ich den Belag zwar spielen, spiele aber mit einem Klassiker kontrolierte, sicherer und dann auch BESSER!!
Ich möchte jetzt wieder auf einem Klassiker umsteigen. Der FX ist da Klasser für meine Vorhand aber ich unterstütze die Preispolitik wie viele von euch auch nicht und außerdem wird es ja bald etwas blöder an die Beläge zukommen weil sie von allen größeren Shops herausgenommen werden! Ich habe im Forum gelesen das der MarkV ein guter Belag ist und da ich eher weicheres mag denke ich das der GPS was für mich wäre Könntet ihr mir den mit einem Sriver FX vergleichen?? Vorallem Kontrolle und Geschwindigkeit, weiß da vorallem nicht wegen Schwammstärke der FX hat mir in 2.1mm gefallen aber der GPSweiß ich nicht ob 2.0mm oder 1.8mm
Oder würdet ihr mir einen anderen Belag empfehlen der sich ähnlich einem FX spielt oder einen Klassiker der mir liegen könnte.
Mein Spielsystem auf der Vorhand:
So bald wie möglich ein erster weicher Topspin mit schön Spinn der zweite dann härter und dann variiere ich zwischen harten und weichen TS, Schießen nätürlich bei hohen oder halbhohen das ging beim FX nälich auch mal, blocken kann ich auch gut also müsste mit dem Belag auch gehen und Schupfen tu ich auch bis ein langer Ball kommt den ich dann angreife.
Gruß
Fabian
P.S. Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen
Alt 01.07.2011, 20:17
Leer

AW: Vorhand Belag Gesucht (Klassiker)

In eine ähnliche Richtung wie der Sriver FX geht der Donic Coppa Tenero.
Eine wirkliche Alternative zu finden, dürfte allerdings schwierig sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »