Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 06:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Spielt anständige Ergebnisse, dann nehmt Ihr in egal welcher RL einen anständigen Platz ein.
Die Bedingungen sind für alle gleich, gleich gegrecht oder ungerecht spielt keine Rolle, die Masse findet sich gewiß an der richtigen Stelle.

Wenn ich mir nur die Spieler in meiner Liga mal anschaue, nämlich die, deren Spielvermögen ich aus eigener Erfahrung und Ansicht einigermaßen beurteilen kann, dann stimmt das Ding schon. Passt ! Gute Sache.

Die Quotientenregelung hatte auch Ihre "Mängel", ein perfektes System wirds nie geben.
Alt 29.10.2010, 07:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@abwerhrtitan

man muss sich umgewöhnen, vorallem die alten das sie eben wenn sie keine richtig gute leistung mehr bringen eben die jungen ziemlich schnell an ihnen vorbeiziehn. dann einfach ne umstellung in der denkweise, es zählt eben jetzt die gesamte leistung, die man bringt und es fällt eben nichts unter den tisch.

Geändert von jimih1981 (29.10.2010 um 07:06 Uhr)
Alt 29.10.2010, 07:35
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... eben die jungen ziemlich schnell an ihnen vorbeiziehn. ...
das Gegenteil ist glaube ich der Fall, weil ja der Bewertungszeitraum für den TTR-Wert wesentlich länger ist, aber das werden sicherlich die nächsten Ranglisten zeigen
Alt 29.10.2010, 07:45
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
das Gegenteil ist glaube ich der Fall, weil ja der Bewertungszeitraum für den TTR-Wert wesentlich länger ist, aber das werden sicherlich die nächsten Ranglisten zeigen
Noe, denke ich nicht:
Die "Alten" konnten damit lediglich ueber einen langen Zeitraum ihren (evtl. schlechten) Punktestand stabilisieren. Fuer die Jugend gibt es ja durch angepasste Berechnungsformel-Variablen eine erhoehte Volitilitaet in ihrer Punkteentwicklung. Insbesondere werden sie langfristig tatsaechlich an den Alten vorbeiziehen - ab 30 wird man auch nicht mehr juenger ...

Die Berechnungsformel hat naemlich kein "Gedaechtnis": Wenn zwei Spieler den gleichen Punktestand haben, ist es fuer das jeweils nachfolgende Spiel komplett uninteressant, wie ihr Leistungszahl in der Vergangenheit war, und ueber welchen Zeitraum diese berechnet wurde!

Geändert von Variatio (29.10.2010 um 07:48 Uhr)
Alt 29.10.2010, 07:52
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Die Berechnungsformel hat naemlich kein "Gedaechtnis"
Die Änderungen sind auch nicht prozentual, sodern immer Absolutwerte, dh. für die Änderung des TTR ist es völlig unerheblich, ob der ursprüngliche Wert auf 100 oder auf 10000 Spielen basiert. Nur die TTR-Werte der beiden Spieler zum Zeitpunkt des Spiels sind interessant.
Alt 29.10.2010, 08:44
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen, bei uns sind viele jugendliche aus der dritten Kreisliga von der D-Klasse in die B-Klasse gerutscht und haben etliche ältere überholt.
Alt 29.10.2010, 09:00
Benutzerbild von TTC Straubing
TTC Straubing TTC Straubing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTC Straubing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich fasziniert es total zu sehen, wie ich gegenüber Fritz K. aus Wanne-Eickel dastehe, gegen den ich nie gespielt hab und vermutlich nie spielen werde...

Ich hab mich aber trotzdem mal drangesetzt und für unsere Homepage einen Rechner für die TTR-Werte (basierend auf der Formel aus der Kurzbeschreibung) geschrieben - für alle die's interessiert:

-> TTR-Rechner auf www.ttc-straubing.de

Außerdem gibt's auf der Startseite www.ttc-straubing.de (in der rechten Spalte) eine Umfrage darüber, was ihr über die Einführung der neuen bayerischen Rangliste denkt. Wär schön wenn sich möglichst viele dran beteiligen...
Alt 29.10.2010, 09:31
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC Straubing Beitrag anzeigen
einen Rechner für die TTR-Werte
das ist ja mal klasse, wow
Alt 29.10.2010, 10:03
schnürle schnürle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnürle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Behauptung:

Spieler mit stark schwankender Tagesform erzielen einen besseren TTR, wenn sie nur KO-Runden-Turniere spielen, als - auf Dauer - gleich starke Spieler mit schwankender Tagesform, die nur Punktspiele bestreiten.

Die erste saubere (Gegen-)Beweisführung erntet eine Kiste Bier von mir, versprochen. Ich freu mich auf Eure Ideen!
Alt 29.10.2010, 11:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
ich würde sagen:

geboren 1979, 1791 Punkte und Platz 401...
Oha, stimmt .

Egal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »