|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Spielt anständige Ergebnisse, dann nehmt Ihr in egal welcher RL einen anständigen Platz ein.
Die Bedingungen sind für alle gleich, gleich gegrecht oder ungerecht spielt keine Rolle, die Masse findet sich gewiß an der richtigen Stelle. Wenn ich mir nur die Spieler in meiner Liga mal anschaue, nämlich die, deren Spielvermögen ich aus eigener Erfahrung und Ansicht einigermaßen beurteilen kann, dann stimmt das Ding schon. Passt ! Gute Sache. Die Quotientenregelung hatte auch Ihre "Mängel", ein perfektes System wirds nie geben.
|
|||
|
|||
@abwerhrtitan
man muss sich umgewöhnen, vorallem die alten das sie eben wenn sie keine richtig gute leistung mehr bringen eben die jungen ziemlich schnell an ihnen vorbeiziehn. dann einfach ne umstellung in der denkweise, es zählt eben jetzt die gesamte leistung, die man bringt und es fällt eben nichts unter den tisch. Geändert von jimih1981 (29.10.2010 um 07:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
das Gegenteil ist glaube ich der Fall, weil ja der Bewertungszeitraum für den TTR-Wert wesentlich länger ist, aber das werden sicherlich die nächsten Ranglisten zeigen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Alten" konnten damit lediglich ueber einen langen Zeitraum ihren (evtl. schlechten) Punktestand stabilisieren. Fuer die Jugend gibt es ja durch angepasste Berechnungsformel-Variablen eine erhoehte Volitilitaet in ihrer Punkteentwicklung. Insbesondere werden sie langfristig tatsaechlich an den Alten vorbeiziehen - ab 30 wird man auch nicht mehr juenger ... Die Berechnungsformel hat naemlich kein "Gedaechtnis": Wenn zwei Spieler den gleichen Punktestand haben, ist es fuer das jeweils nachfolgende Spiel komplett uninteressant, wie ihr Leistungszahl in der Vergangenheit war, und ueber welchen Zeitraum diese berechnet wurde!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (29.10.2010 um 07:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Änderungen sind auch nicht prozentual, sodern immer Absolutwerte, dh. für die Änderung des TTR ist es völlig unerheblich, ob der ursprüngliche Wert auf 100 oder auf 10000 Spielen basiert. Nur die TTR-Werte der beiden Spieler zum Zeitpunkt des Spiels sind interessant.
|
|
||||
|
||||
Kann ich so nicht bestätigen, bei uns sind viele jugendliche aus der dritten Kreisliga von der D-Klasse in die B-Klasse gerutscht und haben etliche ältere überholt.
|
||||
|
||||
Mich fasziniert es total zu sehen, wie ich gegenüber Fritz K. aus Wanne-Eickel dastehe, gegen den ich nie gespielt hab und vermutlich nie spielen werde...
Ich hab mich aber trotzdem mal drangesetzt und für unsere Homepage einen Rechner für die TTR-Werte (basierend auf der Formel aus der Kurzbeschreibung) geschrieben - für alle die's interessiert: -> TTR-Rechner auf www.ttc-straubing.de Außerdem gibt's auf der Startseite www.ttc-straubing.de (in der rechten Spalte) eine Umfrage darüber, was ihr über die Einführung der neuen bayerischen Rangliste denkt. Wär schön wenn sich möglichst viele dran beteiligen... |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Behauptung:
Spieler mit stark schwankender Tagesform erzielen einen besseren TTR, wenn sie nur KO-Runden-Turniere spielen, als - auf Dauer - gleich starke Spieler mit schwankender Tagesform, die nur Punktspiele bestreiten. Die erste saubere (Gegen-)Beweisführung erntet eine Kiste Bier von mir, versprochen. Ich freu mich auf Eure Ideen! |
|
|||
|
|||
Oha, stimmt .
Egal |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.