|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Hexer (+)
Zitat:
Du sagst (und man hört es auch von anderen Spielern), dass der Hexer aufgrund seiner Schwamm Struktur mehr Kleber benötigt. Ich selber hab das auch beim T05 gemerkt. Nur dass wir uns nicht missverstehen, der Grund dürfte einfach sein, dass der Belag sonst nicht fest genug am Holz klebt. Aber ist es dann nicht besser einfach das Holz vor dem Kleben mit Schleifpapier (mittlere Korngrösse) anzurauhen? Ich mache das so und finde, dass die Beläge dann generell deutlich fester kleben. Mann benötigt dann auch weniger Kleber, was eigentlich gut sein sollte, weil eine dickere Kleberschicht die Spieleigenschaften verändert (verfälscht). Das möchte man doch eigentlich nicht. Was meinen die anderen dazu?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kann gut sein, dass man mit dem Schmirgel-Ansatz auch auskommt, aber mir ist das so lieber. Zudem soll der Kleber ja auch ganz trocknen und bei dem offenporigen Schwamm des Hexer ist der Kleber beim ersten Durchlauf auch fast ganz aufgesogen insofern bin ich skeptisch ob das genügt. Zitat:
Viele Grüße, Christian. |
|
||||
|
||||
Turbo Fix ? Was ist das für´n Zeug? Welcher Hersteller?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
AW: andro hexer
Ich habe mittlerweile das 7.Paar Hexer. Mittwoch waren Neue dran und anscheinend stimmt etwas mit dem Roten nicht. Kein Klang, viel weniger Speed als der Schwarze. Bisher dreimal trainiert und es wird nicht besser. Der schwarze Hexer spielt sich wie alle Beläge zuvor, einwandfrei. Hatte jemand schon mal das Problem? Ich werde morgen versuchen das Teil zu reklamieren.
|
|
|||
|
|||
Bei mir ist jeder rote Hexer so ähnlich wie Du es beschreibst. Bei mir liegt es daran, dass ich sie mir sehr hart selektieren lasse.
Von Deiner Beschreibung her könnte das passen, dass Du ein Exemplar mit besonders hartem Schwamm erwischt hast. |
|
|||
|
|||
Nein, ich selektiere nicht. Wie gesagt, es handelt sich bereits um den 14. Hexer, ich war bei allen Belägen sehr zufrieden. Aber dieser rote Hexer hat überhaupt keinen Power und wirklich null Klang. Mich hatte einfach nur interessiert, ob andere Spieler auch schon mal so einen schlechten oder völlig anderen Belag hatten. Ich bin seit 25 Jahren Kunde bei meinem TT-Dealer, deswegen bin ich optimistisch, dass die Reklamation Erfolg hat. Ich bin wirklich nicht pingelig, aber damit kann ich einfach nicht erfolgreich spielen.
|
|
|||
|
|||
Ich kann Deinen Unmut verstehen. Und aus Erfahrung meiner Selektionen kann ich nur sagen, dass ich manchmal Probleme habe so harte Hexer zu bekommen wie ich es mir wünsche.
Wenn ich meinen Schläger anderen Spieler zum testen gebe höre ich meist dasselbe Urteil wie Deinen Kommentar, katapultlos, tot, langsam. In meinen Augen spielt sich so ein harter Hexer dann extrem direkt, klar, Sound ist dabei keiner vorhanden, allerdings wenn man richtig aufs Tempo drückt kommt auch eine unglaubliche Granate dabei raus, bei entsprechender Armbeschleunigung. Für meine Vorhand ist mir das ebenfalls zu anspruchsvoll und fühlt sich ein wenig tot an, für meine Rückhand, die technisch wesentlich sauberer ist, ist das genau das richtige. Da das allerdings eindeutig ein Ausreißer ist, denke ich mal, dass Dein Händler da mit einer Reklemation auch Erfolg haben sollte. |
|
|||
|
|||
Ich habe am Samstag beim Training den Schläger mehrfach gedreht und da wurden die Unterschiede sehr deutlich und das bestätigten auch meine Trainingspartner. Selbst wenn mein Dealer den Belag nicht umtauscht ( was mich wirklich überraschen würde), muss der Belag auf jeden Fall wieder runter. Oder Katapult könnte ich gar nicht mehr spielen.
|
|
|||
|
|||
Als mein Dealer hat auch einen Unterschied zwischen den Belägen festgestellt, zwar nicht so deutlich wie ich, aber doch spürbar. Der Händler meines Vertrauens hätte den Belag auch umgetauscht, wenn es reine Einbildung von mir gewesen wäre. Übrigens hat er auch gesagt, dass ich ein sehr hartes Exemplar erwischt habe. Alles wird gut....
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x | TTsuchti | verkaufe | 10 | 16.01.2016 16:51 |
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge | 00-Bauer | verkaufe | 6 | 08.12.2011 09:41 |
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro | vivien1504 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 28.08.2011 11:41 |
Hexer = Genius = Baracuda; Hexer+ = Genius+Optimum; Genius Sound = Hexer Powersponge? | Fabi456 | Noppen innen | 8 | 19.07.2010 22:15 |
andro Hexer+ 2.1 schwarz und Hexer 2.1 rot | Power-Seven | verkaufe | 2 | 24.02.2010 22:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.