Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2011, 13:54
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Union - Grevenbroich 4:9

Insgesamt doch sehr souverän konnten wir unser ungeliebtes Sonntag-Morgen-Spiel in Heerdt gewinnen. Dabei sah es zunächst nach einem heißen Fight aus:

Marius und Christos gewinnen ebenso knapp wie überraschend mit 3:1 gegen Norbert und Raimund, während Knut und ich dank der ersten beiden von mir quasi allein verlorenen Sätzen am Ende verdient im Fünften gegen Uli und Jay den Kürzeren ziehen. Unsere "Bank" an Doppel 3 bleibt weiterhin ungeschlagen und bringt uns mit 2:1 in Führung.
Oben dann zwei Spiele auf sehr mäßigem Niveau. Da ich meine Form aus dem Doppel ganz und gar nicht steigern konnte, bin ich gegen Uli letztlich chancenlos. Wenn ich einen meiner 3 Satzbälle im zweiten Satz nutze, komme ich vielleicht besser im Spiel, aber wenn ich in drei Sätzen gefühlte 50 Rückschlag-, Eröffnungs- und andere Topspinfehler produziere und Uli den Ball eigentlich nur im Spiel halten muss, habe ich einen Satzgewinn (geschweige denn noch mehr) absolut nicht verdient. Ähnlich ergeht es Norbert im Spiel gegen Knut.
Daniel gewinnt im Anschluss meiner Meinung nach ein Schlüsselspiel gegen Raimund. Am Ende sieht das Ergebnis relativ deutlich aus, aber wenn ein paar Kleinigkeiten bei 1:1 und 8:8 anders laufen, bin ich mir nicht sicher, wie das Spiel ausgeht. Aber hätte, wenn und aber kann man sich bekanntlich auch schenken.
Christos verfällt gegen Arno in die "Pigerl´sche Sonntag-Morgen-Lethargie" und ist beim 1:3 auch recht deutlich unterlegen. Unten dann eine ganz starke Vorstellung von Speedy gegen Jay und ein ebenso souveräner 3:0-Erfolg von Marius gegen Axel, Zwischenstand somit 6:3.
Ulis Spiel gegen Knut hat gewisse Ähnlichkeiten mit meinem Spiel gegen ihn selbst. Im zweiten Durchgang hat er Satzbälle zum 1:1, kann diese aber nicht nutzen und unterliegt am Ende doch deutlich. Norbert wäre heute wohl lieber im Bett geblieben, bekommt gegen mich auch herzlich wenig zu Stande und bleibt demnach ohne Satzgewinn.
Raimund kommt gegen einen desolaten und ziemlich eisigen Christos in vier Sätzen noch zum 4:8, doch Daniel beherrscht Arno relativ souverän und kann nach ca. 2,5 Stunden den Sack zu machen.

Angesichts der 6 3:0-Erfolge ist der Sieg wohl auch in der Höhe verdient. Union wird hoffentlich noch 2-3 Punkte sammeln und am Ende die Klasse halten, was mit Blick auf das Restprogramm allerdings eine äußerst schwere Aufgabe wird. Bei uns nimmt der "Traum" von der Relegation langsam Konturen an, nichtsdestotrotz müssen wir gegen jeden Gegner aufpassen und zu 100% konzentriert an die Tische gehen, um nicht doch noch wie in der Hinserie Punkte zu lassen.

Einen schönen Restsonntag!
Alt 28.03.2011, 14:02
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

TuS Wickrath - TTC Mödrath 8:8
Oben ist Sichun natürlich überragend, doch bei normaler Aufstellung ist Mödrath nach unten hin etwas stärker. Insgesamt eine Punkteteilung.
SV DJK Holzbüttgen II - DJK Raspo Brand 9:5
Kein deutlicher, aber ein souveräner Heimsieg.
TTC Waldniel - Borussia Düsseldorf II 9:3
Abgesehen von ein paar Pünktchen in den Doppeln bzw. von 1-3 ist für die Gäste nichts drin. Auf das Duell der beiden derzeit besten Spielern der Liga bin ich gespannt.:-)
SuS Borussia Brand - TV Erkelenz 9:7
Erkelenz wird wahrscheinlich (hoffentlich) keinen Punkt mehr holen und dennoch die Klasse halten. Sollten sie in Aachen doch punkten, sind sie wohl sicher durch.
DJK Siegfried Osterath - TTC Union Düsseldorf 9:5
Union hat die Punkte bitter nötig und wird sich daher nicht kampflos geschlagen geben, doch letztlich bleiben die Punkte in Meerbusch.
TTC BW Grevenbroich - TTC Unterbruch 9:4
Von 1-4, vor allem in der Mitte, erwarte ich spannende und umkämpfte Spiele. Wird bestimmt kein Selbstläufer, doch als Tabellenzweiter sollte man gegen das Schlusslicht normalerweise keine Punkte abgeben.
Alt 28.03.2011, 15:52
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS Wickrath - TTC Mödrath 6:9
Ich hoffe auf einen Sieg, damit wir nicht auf die Konkurrenz hoffen müssen. Aus diesem Grund werden wir auch in "normaler" Aufstellung, wie Janos es nenne würde, antreten. Oben hoffe ich auf ein holen wir einen, in der Mitte sehe ich uns klar stärker. Und im hinteren Paarkreuz gucke ich mal, ob ich gegen Jupp das Spiel gegen Abwehr lerne.

SV DJK Holzbüttgen II - DJK Raspo Brand 9:4
Die Frage lautet: was hat HoBü noch vor? Spielen sie "normal", dürfte ein klarer Erfolg dabei herumkommen.

TTC Waldniel - Borussia Düsseldorf II 9:5
Die Wundertüten-Partie des Spieltags. Mit Hamas und Peter ist es ne klare Sache. Aber ohne? Und was ist mit Belger? Glaubt man an die Chance beim Primus? Wenn nicht, werden die Borussen wohl kaum komplett antreten.

Eine enge Kiste, die der belgische Vordermann und die Doppel entscheiden werden.

DJK Siegfried Osterath - TTC Union Düsseldorf 9:4
Bekommt Union noch mal das Zittern?

TTC BW Grevenbroich - TTC Unterbruch 9:2
Natürlich ist Unterbruch von 1-4 absolut verbandsligatauglich. Grevenbroich aber eben (fast) oberligatauglich.
Alt 28.03.2011, 17:10
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Borussia komplett (heißt auch mit VL-tauglichen Ersatzspielern) antritt. Thomas sagte mir, dass dort v.a. die beiden letzten Partien gegen Wickrath und Raspo im Fokus ständen.

Vielen Dank für die Blumen! Dass wir in den folgenden Spielen favorisiert sind und daher in den Augen Vieler auch erster Kandidat für den Relegationsplatz sind, nehmen wir selbstverständlich gerne an. Doch nach der Hinspiel-Niederlage gegen Erkelenz und dem Unentschieden in Brand sind wir natürlich mehr als gewarnt, zumal v.a. der ETV die Punkte noch benötigen könnte und somit auch sehr heiß an die Tische gehen wird.
Nichtsdestotrotz hoffen wir natürlich, keinen Punkt mehr abzugeben und nach derzeitigem Stand gegen Oberdrees und Dünnwald um den Oberliga-Aufstieg zu spielen. Wäre doch mal reizvoll, gegen den letztjährigen Meister zu testen, ob die 5er-Gruppe noch ein bisschen Stärker ist als in der vorherigen Saison.
Alt 28.03.2011, 17:37
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Interessante Konstellation im Abstiegskampf:

Erkelenz holt keinen Punkt mehr -> 17:27 Pkt.
Mödrath spielt 8:8 gegen Wickrath und schlägt Raspo -> 20:24 Pkt.
Wickrath holt nur noch gegen Mödrath einen Punkt -> 17:27 Pkt.
Union schlägt Wickrath -> 17:27 Pkt.
Borussia schlägt Wickrath und Raspo -> 17:27 Pkt.

Dies würde folgende Tabelle ergeben:

7. Borussia D´dorf 7:5 (9:6 und 6:9, bessere Sätze)
8. Union D´dorf 7:5
9. Wickrath 5:7 (9:4 und 6:9)
10. Erkelenz 5:7

Könnte mir vorstellen, dass die Erkelenzer da etwas gegen haben. Doch aus neutraler Sicht wäre das ein Knüller.
Alt 28.03.2011, 18:33
hardhead hardhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Janos!
Wir wollen diese Situation mit allen Mitteln!!!!! verhindern.
Spannend bleibt es bis zum Schluss.Platz 2 und Platz 10 wird am letzten
Spieltag entschieden.Ich hoffe,dass wir nur bei Platz 2 ein Wort mitreden können.
Gruß Richard
Alt 28.03.2011, 19:35
Holgi69 Holgi69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holgi69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus MB,

noch drei mal, dann sind wir schlauer....

TuS Wickrath - TTC Mödrath 9:7
Enge Kiste

SV DJK Holzbüttgen II - DJK Raspo Brand 9:3
reicht auch der "Ersatz", der keiner ist.

TTC Waldniel - Borussia Düsseldorf II 9:3
egal wer spielt

ich setze aus purem Eigennutz auf Brandt....Erkelenz wird sich so oder so (absolut verdient) halten.

DJK Siegfried Osterath - TTC Union Düsseldorf 9:4
in normaler Aufstellung sollte das glatt laufen...

TTC BW Grevenbroich - TTC Unterbruch 9:4
klare Kiste....
aber Janos, sorry....fast oberligatauglich....das sehe ich anders. Schau Dir z.B. mal an, wer in der Gruppe 2 abstiegsbedroht ist...das sind keine schlechten Mannschaften. Ich gönne Euch den Aufstieg, aber ihr werdet noch jemanden für oben brauchen, wenn der Klassenerhalt ein realistisches Ziel bleiben soll (das zählt für uns übrigens auch. Ohne 2 Neue hätten wir da oben ebenfalls nix zu suchen!).
Vom Prinzip her ist HoBü mit dem gesamten Spielermaterial (und da kommen für die 2. noch mind. 2 Neue dazu, so das was ich gehört habe...) noch am ehesten in der Lage, aus "eigener" Kraft eine OL-Mannschaft zu stellen. Dazu müssten aber alle Spieler regelmäßig eingesetzt werden.

Ich denke, dass sich erst am vorletzten/letzten Spieltag alles entscheidet. Schon lustig: vor der Serie haben sich alle "Experten" gefragt, gegen wen Erkelenz überhaupt punkten will....jetzt sieht es so aus als könnten die Picken-Jungs das Zünglein an der Waage sein. Tja, so kann Man(n) sich täuschen. Jedenfalls Glückwunsch zu Eurer Entwicklung.

Bis anner Platte

Holger
Alt 28.03.2011, 21:29
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Ach Holger, dass wir derzeit in der Oberliga (2) nichts verloren hätten, ist uns auch bewusst. Reizvoll wäre ein solches Unterfangen dennoch, zumal die Oberliga 2 meiner Meinung nach auch deutlich stärker ist als die Gruppe 3. Aber das ist ja sowieso alles Zukunftsmusik. Erstmal müssen wir uns Platz 2 noch verdienen!
Alt 29.03.2011, 09:21
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Interessante Konstellation im Abstiegskampf:

Erkelenz holt keinen Punkt mehr -> 17:27 Pkt.
Mödrath spielt 8:8 gegen Wickrath und schlägt Raspo -> 20:24 Pkt.
Wickrath holt nur noch gegen Mödrath einen Punkt -> 17:27 Pkt.
Union schlägt Wickrath -> 17:27 Pkt.
Borussia schlägt Wickrath und Raspo -> 17:27 Pkt.

Dies würde folgende Tabelle ergeben:

7. Borussia D´dorf 7:5 (9:6 und 6:9, bessere Sätze)
8. Union D´dorf 7:5
9. Wickrath 5:7 (9:4 und 6:9)
10. Erkelenz 5:7

Könnte mir vorstellen, dass die Erkelenzer da etwas gegen haben. Doch aus neutraler Sicht wäre das ein Knüller.
Blanke Theorie, lieber Janos. Wieso sollte Wickrath gegen uns immerhin einen Punkt holen, gegen die Düsseldorfer Teams aber ohne Punktgewinn bleiben? Hältst Du Union und Borussia für so viel stärker, als uns?

Außerdem glaube ich, dass der TVE so gut drauf ist, dass eine weitere Überraschung durchaus möglich erscheint. Deshalb lautet mein Tipp: Borussia oder Union?
Alt 29.03.2011, 09:41
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Sehe ich auch so, aber für Außenstehende wäre das doch super!

Im Normalfall reichen Erkelenz die 17 Punkte, Wickrath wird sich wegen des vermeintlich leichten Restprogramms auch halten, ihr sowieso. Borussia D´dorf holt gegen Raspo wahrscheinlich 2 Punkte, gegen Wickrath wird´s auch komplett ganz eng. Union hat leider Gottes ein ganz schweres Restprogramm und wird daher wohl noch maximal 2 Puntke gegen Wickrath ergattern können, was evtl. reicht, evtl- aber auch nicht.
Mein Tipp: Union muss den fast aussichtslosen Gang in die Relegation antreten. Mein Wunsch wäre etwas anderes.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »