|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Versuch mal für ein paar Tage auf Deo zu verzichten, dann wird es möglicherweise in der Umkleide, wo du dich umziehst, auch bestialisch stinken. Aber bist du deswegen gefährlich? Soll man dich deswegen verbieten?
Man sollte schon zwischen Geruch/Geschmack und Gesundheitsgefahren unterscheiden. Wir reden hier über fehlende Beweise für... du weißt schon. Geruch hat damit nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Nein, du redest hier von einer "Lüge" - und dafür fehlen jegliche Beweise ...
|
|
||||
|
||||
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Funktionäre in Verbänden das auch verstehen, zumindest einfach intuitiv, ohne die ganze Sache großartig zu analysieren, und ordnen die Kontrollen nicht an. Damit könnten sie negative Auswirkungen bestimmter Regeln einigermaßen abmildern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das ist der Punkt. Welche Motivation sollte ein "schlechterer Spieler" (Amateur) haben sich an Regeln zu halten, die von "besseren Spielern" (Profi, Halbprofi, etc) ignoriert wird und dies keinerlei Konsequenzen hat? Wenn ich hier lese am im WTTV im Amateurbereich ab geht... einfach nur lächerlich!
|
|||
|
|||
Wozu andererseits sollte ein sogenannter Kreisklassengurker überhaupt solch Aufwand mit Belagsbehandlung treiben ?
|
|
||||
|
||||
Deutlich mehr Unterschnitt im Kampfschupfen z.B. ist ein guter Grund. Und der Aufwand ist nicht höher, als einen Belagreiniger zu nutzen. Man muss ja nicht unbedingt von unten behandeln...
|
|
||||
|
||||
Was mich wirklich mal interessieren würde:
Angeblich sind "die meisten" neu gekauften Beläge ja nach 3 Tagen auslüften legal. In der Praxis macht das ja höchstens 1% der Spieler (ich kenne jedenfalls niemanden, der auslüftet). Ab wann ist denn ein neu montierter Schläger legal, dessen Beläge nicht ausgelüftet wurden? Das muss ja deutlich läger dauern, da die VOC auf der Schwammseite nicht entweichen können... |
|
|||
|
|||
2009 wurde bei der KM ein Schläger mit ENEZ positiv getestet. Der Händler hatte den Belag drei Tage vorher montiert. Also dampfte der Belag auf jeden Fall im Messbereich über 15 ppm aus. Genauer war ENEZ nicht.
|
||||
|
||||
Ja, drei Tage hab ich mir fast gedacht.
Und nach 3 Wochen in der Schlägertasche, mit 1x Training pro Woche? Positiv? Negativ? Und nach 6 Wochen? Solche Messungen sollten die DTTB-Herren mal machen, bevor sie die Meß-Meute auf die Amateurturniere schicken. Geändert von RedStar (05.01.2011 um 16:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, zum Amateurbereich zählen nicht nur die Kreisklassegurker. Oder zählst du z.b. Landesligaspieler zum Profibereich?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.