|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Jau
![]() Nur Marcos Argumente dafür kamen in Gladbach sicher nicht sooooo gut an ![]() Will um die Meisterschaft un in der CL mitspielen ![]() Hätte mal vorher auf die augenblickliche Tabellensituation schauen sollen, bevor er ein solches Argument zum Besten gibt ![]() Na ja, sei ihm verziehen, wechselt ja zu den Richtigen ![]() Zitat:
Perisic gehört bei mir auch zu einem Kandidaten auf den Dortmund verzichten wird, wenn es ein gutes Angebot gibt. Kuba glaub' ich persönlich nicht. Bei Götze hatte ich immer das Gefühl, dass er gehen wird, aber seltsamer Weise seit dem Reus Transfer nicht mehr. Ich kann nur hoffen, dass mich mein Gefühl nicht trügt. Könnte 'ne echt geile Saison werden ab nächsten Herbst ![]() Jetzt aber erst mal Pokalsieger und Meister werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Das muss man (auch als Werder-Fan) wohl befürchten...
![]() Sehr gute, motivierte und junge Truppe, die da in Dortmund zusammengefunden hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass Götze Dortmund verlässt. Zumindest sagt er in jedem Interview dass er bleibt und auch in allen Interviews der Vereinsspitze, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, sagen genau das.
Wenn er wechselt würde nur ein Wechsel ins Ausland Sinn machen, den er kategorisch ausgeschlossen und als zu früh angesehen hat. Bayern ist im offensiven Mittelfeld schon mehr als überbesetzt und man wird sicher keinen Thomas Müller als Nationalspieler auf die Bank setzen um für Götze Platz zu schaffen - das wäre mehr als dämlich. Und außerdem: einen besseren Verein als Dortmund mit der Mannschaft nächstes Jahr muss er auch erst mal finden - und selbst wenn wäre er da noch lange kein Stammspieler. Ich halte Götze für clever genug, zu erkennen, dass es für seine Entwicklung am besten ist, weiter für Dortmund zu spielen. Außerdem ist die finanzielle Situation des Vereins jetzt auch so, dass man in den kommenden Jahren durchaus eine europäische Spitzenmannschaft aufbauen kann und nicht mehr darauf angewiesen ist, wie die letzten Jahre, jedes halbwegs vernünftige Angebot zum Verkauf eines Spielers aus Gesichtspunkten der Vereinskonsolidierung anzunehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde den Transfer nicht soo prickelnd wie die meisten BVB-Fans. Erstmal bin ich kein Freund von Reus. Kommt mir zu arrogant rüber. Und zweitens finde ich es einfach noch zu früh solche Summen für einzelne Spieler auszugeben, solange man seine Schulden nicht abbezahlt hat.
Und mir schwant es auch schon, dass Götze gehen wird bei einem solchen Transfer. Reus hat bis zu dieser Weoche ja auch immer wieder gemeint, dass er noch 2013 bei Gladbach spielen will. Auf solche Aussagen kann man im Sport nichts mehr geben. Aber man wird sehen was sich noch so tut beim BVB. Leider ist derzeit ja die Situation so, dass einige unzufreiden sind und andere nicht Leistungsgerecht spielen, sodass es viel Raum für mögliche Wechsel geben kann. Aber erstmal diese Saison zu Ende bringen mit einer Top3 Platzierung und vllt sogar dem Pokal.
|
||||
|
||||
|
Ich sag zum Thema Götze nur:
"Die Fans wissen, wie ich mich entscheiden werde" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In meinen Augen wird Kuba gehen, da unzufrieden und ebenso Barrios, weil er keinen Bock auf Bank hat. Aber was will der Kerl, Lewandowski bringt absolut seine Leistung und da kann der Lucas keine Einsatzgarantie fordern... Wenn man jetzt mal hin und her rechnet, wird man sicherlich sogar durch die Beiden den Reus Transfer finanzieren können, ohne an andere Einnahmen zu gehen. In meinen Augen hat man sich mit Reus sicherlich abgesichert, selbst wenn der worst case (Götze geht) eintritt, wobei ich nicht mal glaube, dass Mario wirklich geht, eher könnte ich mir fast vorstellen, dass Nuri evtl. zurück kommt... Das ist allerdings ein absoluter Wunschtraum, der aber durchaus realisierbar ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mario, Shinji und nun Marco sind ja schon für sich ein traumhaftes Terzett im Mittelfeld der Borussia - die allesamt extreme Torgefährlichkeit ausstrahlen. Dahinter dann noch ein Nuri... hmm, das kann nur ein feuchter Traum sein, den du da hast - zu schön um wahr zu sein ![]() Finanziell sehe ich das allerdings auch als machbar an ![]() Ich würd' ja gern noch den Poldi zur Borussia holen. Dann können Kloppo und er mal den kleinen Streit unter vier Augen endgültig ausräumen. Mit Marco, Mario und Shinji dürfte Poldis bemängelte Effektivität sicher ganz schnell Schnee von gestern sein ![]() So, genug geträumt für heute!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Poldi ist en bisschen teuer für die Regionalliga.
![]() Spaß beiseite, an Poldis Stelle würde nur ein Sinn ins Ausland zu einem der Top 8 Vereine Sinn machen. Spielt er eine gute EM könnte er sogar entsprechende Angebote bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Sahin zurück? Das wär der Hammer. Mit Sahin und Bender im defensiven, und Götze, Kagawa und Reus im offensiven Mittelfeld richtig geil. Aber die Sahin-Gerüchte wurden auch sofort von Dortmunder Seite dementiert. Aber was heißt das schon in der heutigen Zeit?
![]() So schön der Wechsel mit Reus auch ist. Mit Bittencourt kommt ja ein weiterer Mittefeldspieler. Da wären wir nach aktuellem Stand deutlich überbesetzt. Kuba ist zwar unzufrieden, aber ich glaub er bleibt der Dortmunder Polen-Connection treu. Könnte mir vorstellen, dass Gündogan und Perisic bei entsprechenden Angeboten gehen (sollen). Bei Mario Götze bin ich mir auch nicht sicher. Würde mir wünschen, dass die Mannschaften generell länger zusammenbleiben, und nicht nach 2-3 Jahren die Fliege machen. Aber dem Lockruf des Geldes kann kaum einer widerstehen.
|
||||
|
||||
|
...wieso hat man den damals eigentlich ziehen lassen
?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|