Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 09:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Geiler Transfer von Marco Reus... Teuer aber sicher gut.
Jau

Nur Marcos Argumente dafür kamen in Gladbach sicher nicht sooooo gut an

Will um die Meisterschaft un in der CL mitspielen

Hätte mal vorher auf die augenblickliche Tabellensituation schauen sollen, bevor er ein solches Argument zum Besten gibt

Na ja, sei ihm verziehen, wechselt ja zu den Richtigen

Zitat:
Frage ist nur, für wen holt man Reus, sicherlich nicht (wie bei Bayern) für die Bank. Ich denke, dass da doch der ein oder andere MF Spieler gehen wird. Ich vermute, dass Kuba wohl gehen wird, auch Perisic halte fast für über...

Aber ich habe da noch eine ganz andere (leider böse) Vermutung, dass man Reus als Ersatz für Götze holt, der uns dann doch wohl im Sommer verlassen wird, obwohl es überall anders kolportiert wird...
Erst mal wird Barrios gehen, der spült sicher auch ein paar Euro in die Kasse und wird gehaltsmäßig auch zu den Topverdiener bei Dortmund zählen, so dass das auch etwas Luft schafft. Von der Position her zwar nicht direkt mit Marco Reus zu vergleichen, aber was heißt das schon...

Perisic gehört bei mir auch zu einem Kandidaten auf den Dortmund verzichten wird, wenn es ein gutes Angebot gibt. Kuba glaub' ich persönlich nicht.

Bei Götze hatte ich immer das Gefühl, dass er gehen wird, aber seltsamer Weise seit dem Reus Transfer nicht mehr. Ich kann nur hoffen, dass mich mein Gefühl nicht trügt. Könnte 'ne echt geile Saison werden ab nächsten Herbst

Jetzt aber erst mal Pokalsieger und Meister werden
Alt 05.01.2012, 11:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Könnte 'ne echt geile Saison werden ab nächsten Herbst
Das muss man (auch als Werder-Fan) wohl befürchten...
Sehr gute, motivierte und junge Truppe, die da in Dortmund zusammengefunden hat
Alt 05.01.2012, 11:35
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube nicht, dass Götze Dortmund verlässt. Zumindest sagt er in jedem Interview dass er bleibt und auch in allen Interviews der Vereinsspitze, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, sagen genau das.

Wenn er wechselt würde nur ein Wechsel ins Ausland Sinn machen, den er kategorisch ausgeschlossen und als zu früh angesehen hat. Bayern ist im offensiven Mittelfeld schon mehr als überbesetzt und man wird sicher keinen Thomas Müller als Nationalspieler auf die Bank setzen um für Götze Platz zu schaffen - das wäre mehr als dämlich.

Und außerdem: einen besseren Verein als Dortmund mit der Mannschaft nächstes Jahr muss er auch erst mal finden - und selbst wenn wäre er da noch lange kein Stammspieler. Ich halte Götze für clever genug, zu erkennen, dass es für seine Entwicklung am besten ist, weiter für Dortmund zu spielen. Außerdem ist die finanzielle Situation des Vereins jetzt auch so, dass man in den kommenden Jahren durchaus eine europäische Spitzenmannschaft aufbauen kann und nicht mehr darauf angewiesen ist, wie die letzten Jahre, jedes halbwegs vernünftige Angebot zum Verkauf eines Spielers aus Gesichtspunkten der Vereinskonsolidierung anzunehmen.
Alt 05.01.2012, 11:54
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Transfer nicht soo prickelnd wie die meisten BVB-Fans. Erstmal bin ich kein Freund von Reus. Kommt mir zu arrogant rüber. Und zweitens finde ich es einfach noch zu früh solche Summen für einzelne Spieler auszugeben, solange man seine Schulden nicht abbezahlt hat.
Und mir schwant es auch schon, dass Götze gehen wird bei einem solchen Transfer. Reus hat bis zu dieser Weoche ja auch immer wieder gemeint, dass er noch 2013 bei Gladbach spielen will. Auf solche Aussagen kann man im Sport nichts mehr geben.
Aber man wird sehen was sich noch so tut beim BVB. Leider ist derzeit ja die Situation so, dass einige unzufreiden sind und andere nicht Leistungsgerecht spielen, sodass es viel Raum für mögliche Wechsel geben kann.
Aber erstmal diese Saison zu Ende bringen mit einer Top3 Platzierung und vllt sogar dem Pokal.
Alt 05.01.2012, 12:28
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sag zum Thema Götze nur:

"Die Fans wissen, wie ich mich entscheiden werde"
Alt 05.01.2012, 23:56
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
... Und zweitens finde ich es einfach noch zu früh solche Summen für einzelne Spieler auszugeben, solange man seine Schulden nicht abbezahlt hat.
Das ist völliger Quatsch, ich denke mal, dass du nicht bei der Mitgliederversammlung warst und die Zahlen nicht kennst. Die Schulden belaufen sich bei ca. 30 Mio Euro, mehr ist es nicht mehr. Die Mannschaft hat einen buchhalterischen Wert von ca. 18 mio Euro. In der ganzen Rechnung sind allerdings nicht mal die CL Prämien in Höhe von ca. 20 mio Euro eingerechnet, so dass man den Reus Transfer (den ich übrigens richtig gut finde) locker stemmen kann, ohne neue Schulden aufzubauen.

In meinen Augen wird Kuba gehen, da unzufrieden und ebenso Barrios, weil er keinen Bock auf Bank hat. Aber was will der Kerl, Lewandowski bringt absolut seine Leistung und da kann der Lucas keine Einsatzgarantie fordern...

Wenn man jetzt mal hin und her rechnet, wird man sicherlich sogar durch die Beiden den Reus Transfer finanzieren können, ohne an andere Einnahmen zu gehen.

In meinen Augen hat man sich mit Reus sicherlich abgesichert, selbst wenn der worst case (Götze geht) eintritt, wobei ich nicht mal glaube, dass Mario wirklich geht, eher könnte ich mir fast vorstellen, dass Nuri evtl. zurück kommt...

Das ist allerdings ein absoluter Wunschtraum, der aber durchaus realisierbar ist...
Alt 06.01.2012, 10:24
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In meinen Augen hat man sich mit Reus sicherlich abgesichert, selbst wenn der worst case (Götze geht) eintritt, wobei ich nicht mal glaube, dass Mario wirklich geht, eher könnte ich mir fast vorstellen, dass Nuri evtl. zurück kommt...

Das ist allerdings ein absoluter Wunschtraum, der aber durchaus realisierbar ist...
Vor allem würde es dann richtig eng im kreativen Mittelfeld

Mario, Shinji und nun Marco sind ja schon für sich ein traumhaftes Terzett im Mittelfeld der Borussia - die allesamt extreme Torgefährlichkeit ausstrahlen. Dahinter dann noch ein Nuri... hmm, das kann nur ein feuchter Traum sein, den du da hast - zu schön um wahr zu sein

Finanziell sehe ich das allerdings auch als machbar an

Ich würd' ja gern noch den Poldi zur Borussia holen. Dann können Kloppo und er mal den kleinen Streit unter vier Augen endgültig ausräumen. Mit Marco, Mario und Shinji dürfte Poldis bemängelte Effektivität sicher ganz schnell Schnee von gestern sein

So, genug geträumt für heute!!!
Alt 06.01.2012, 10:46
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Poldi ist en bisschen teuer für die Regionalliga.

Spaß beiseite, an Poldis Stelle würde nur ein Sinn ins Ausland zu einem der Top 8 Vereine Sinn machen. Spielt er eine gute EM könnte er sogar entsprechende Angebote bekommen.
Alt 06.01.2012, 12:11
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sahin zurück? Das wär der Hammer. Mit Sahin und Bender im defensiven, und Götze, Kagawa und Reus im offensiven Mittelfeld richtig geil. Aber die Sahin-Gerüchte wurden auch sofort von Dortmunder Seite dementiert. Aber was heißt das schon in der heutigen Zeit?

So schön der Wechsel mit Reus auch ist. Mit Bittencourt kommt ja ein weiterer Mittefeldspieler. Da wären wir nach aktuellem Stand deutlich überbesetzt. Kuba ist zwar unzufrieden, aber ich glaub er bleibt der Dortmunder Polen-Connection treu. Könnte mir vorstellen, dass Gündogan und Perisic bei entsprechenden Angeboten gehen (sollen). Bei Mario Götze bin ich mir auch nicht sicher. Würde mir wünschen, dass die Mannschaften generell länger zusammenbleiben, und nicht nach 2-3 Jahren die Fliege machen. Aber dem Lockruf des Geldes kann kaum einer widerstehen.
Alt 06.01.2012, 18:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Sahin zurück? Das wär der Hammer. .
...wieso hat man den damals eigentlich ziehen lassen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »