|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)
@Noppenzar
bin in einigen Dingen bei dir, z.B. Aufstellung. Hatte mir vor dem Spiel auch gedacht, warum man da an der Aufstellung was ändern muss? Na ja, hinterher.......... Eklatant wie sich das deutsche Team im 1gg. 1 so leicht den Ball nehmen lies. Bei hohem Pressing ist das mtlw eine große Komponente. Sie hatten m.E. zu große Probleme beim Ball sichern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gut, ich halte weiterhin nichts vom Frauenfussball und dieser Kick, der nicht mal Bezirksliga-Niveau erreicht, bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung. |
|
|||
|
|||
Stimmt schon. Aber das ist doch nur eine Momentaufnahme. Wirst sehen, jetzt wird wieder genauestens analysiert werden, und man wird zu dem Ergebnis kommen, dass man eigentlich nichts falsch gemacht hat. Das Ausscheiden war nur eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Die Qualität und das spielerische Können sind ja da. Der Platzwart war schuld.
Kotzen könnte ich. Endlos. Wann wird man beim DFB endlich kapieren, dass man zum Fußballspielen Fußballer braucht. Und nicht irgendwelche Marionetten, die nach Schema X den Platz beackern. Und wenn Schema X nicht greift, sind sie sofort komplett hilflos. Was ein Trauerspiel. |
|
|||
|
|||
Wird glaub Zeit, dass andere Sportarten mal entsprechend ihrer Mitgliederzahl und ihrer aktiven Mitglieder im TV , allgemein in den Medien ,erscheinen und nicht nur 24/7 dieser langweilige Primitivsport .
Oder andersrum gesehen, was braucht es Erfolge um seinen Sport zu lieben ? Ist man nur Fan, wie die allermeisten Bayernfans, wenn man gewinnt ? Warum boomt ein Sport nur, wenn Erfolge da sind ? Wo war Tennis denn plötzlich nach der Becker-Graf Zeit ?
|
|||
|
|||
Interessant sind abschließend auch
die Einschätzung von ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann "Die Eigenschaft, auf Widrigkeiten und ...Widerstände ... zu reagieren, ist nicht ausgeprägt und ein dickes Manko dieser Mannschaft" und vor allem der Appell der Expertin Kathrin Lehmann "...Es heißt immer, denen ist nichts mehr eingefallen. Die lernen es nicht mehr. Ich rufe alle auf: Geht wieder raus, spielt Straßenfußball, geht kicken, da lernt ihr das!" P.S. Neue Bolzplätze braucht das Land! Geändert von Neuanfang (03.08.2023 um 22:31 Uhr) Grund: Kriseninterview mit dem DFB-Präsidenten am Abend |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bevor die Diskussion aufkommt, Tuchel ist mit Chelsea mit 5er Kette CL Sieger geworden und Union spielt auch 5er Kette. Das ist taktisch völlig anders. Da stehen 5 Mann hinten drin. Aus Unterlegenheit und aus der Not geboren. Der ganze Mist fing mit Rangnick und seiner Art spielen zu lassen an. Die ganze Welt spielt anders. Auch Klopp, der spielt 4er Kette. |
|
|||
|
|||
Entweder passe ich mein System den Spielern an, oder ich passe (verpflichte) die Spieler für mein System.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ergo sollte der Trainer in der Lage sein möglichst viele System gut einsetzen zu können und nicht nur das eine was ihm am.besten gefällt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
So kann man es auch sehen....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.