Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2023, 18:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)

@Noppenzar
bin in einigen Dingen bei dir, z.B. Aufstellung. Hatte mir vor dem Spiel auch gedacht, warum man da an der Aufstellung was ändern muss? Na ja, hinterher..........

Eklatant wie sich das deutsche Team im 1gg. 1 so leicht den Ball nehmen lies. Bei hohem Pressing ist das mtlw eine große Komponente. Sie hatten m.E. zu große Probleme beim Ball sichern.
Alt 03.08.2023, 18:32
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Deshalb fordern einige von ihnen eine Angleichung an das Gehaltsniveau der Männer.
Vollkommen zu Recht...
Grosse Klappe, nichts dahinter, das ist mittlerweile der deutsche Fussball.
Aber gut, ich halte weiterhin nichts vom Frauenfussball und dieser Kick, der nicht mal Bezirksliga-Niveau erreicht, bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung.
Alt 03.08.2023, 21:05
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Grosse Klappe, nichts dahinter, das ist mittlerweile der deutsche
Stimmt schon. Aber das ist doch nur eine Momentaufnahme. Wirst sehen, jetzt wird wieder genauestens analysiert werden, und man wird zu dem Ergebnis kommen, dass man eigentlich nichts falsch gemacht hat. Das Ausscheiden war nur eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Die Qualität und das spielerische Können sind ja da. Der Platzwart war schuld.

Kotzen könnte ich. Endlos.

Wann wird man beim DFB endlich kapieren, dass man zum Fußballspielen Fußballer braucht. Und nicht irgendwelche Marionetten, die nach Schema X den Platz beackern. Und wenn Schema X nicht greift, sind sie sofort komplett hilflos. Was ein Trauerspiel.
Alt 03.08.2023, 21:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wird glaub Zeit, dass andere Sportarten mal entsprechend ihrer Mitgliederzahl und ihrer aktiven Mitglieder im TV , allgemein in den Medien ,erscheinen und nicht nur 24/7 dieser langweilige Primitivsport .
Oder andersrum gesehen, was braucht es Erfolge um seinen Sport zu lieben ?
Ist man nur Fan, wie die allermeisten Bayernfans, wenn man gewinnt ?

Warum boomt ein Sport nur, wenn Erfolge da sind ? Wo war Tennis denn plötzlich nach der Becker-Graf Zeit ?
Alt 03.08.2023, 22:29
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessant sind abschließend auch

die Einschätzung von ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann
"Die Eigenschaft, auf Widrigkeiten und ...Widerstände ... zu reagieren, ist nicht ausgeprägt und ein dickes Manko dieser Mannschaft"

und vor allem der Appell der Expertin Kathrin Lehmann

"...Es heißt immer, denen ist nichts mehr eingefallen. Die lernen es nicht mehr.
Ich rufe alle auf: Geht wieder raus, spielt Straßenfußball, geht kicken, da lernt ihr das!"

P.S. Neue Bolzplätze braucht das Land!

Geändert von Neuanfang (03.08.2023 um 22:31 Uhr) Grund: Kriseninterview mit dem DFB-Präsidenten am Abend
Alt 04.08.2023, 01:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Noppenzar
bin in einigen Dingen bei dir, z.B. Aufstellung. Hatte mir vor dem Spiel auch gedacht, warum man da an der Aufstellung was ändern muss? Na ja, hinterher..........

Eklatant wie sich das deutsche Team im 1gg. 1 so leicht den Ball nehmen lies. Bei hohem Pressing ist das mtlw eine große Komponente. Sie hatten m.E. zu große Probleme beim Ball sichern.
Stimmt. Das ist seit Jahren einer meiner Hauptkritikpunkte am deutschen Fussball. Gegenpressing können sie alle, pressingresistent bzw. ballsicher sind sie nicht. Wobei die Damen das besser könnten. Hier lag für mich das Problem in der 3er Kette und dass durch die unsäglichen "Schienenspieler", die immer im Sanktnirgendwo stehen, keine Anspielstationen da waren.

Und bevor die Diskussion aufkommt, Tuchel ist mit Chelsea mit 5er Kette CL Sieger geworden und Union spielt auch 5er Kette. Das ist taktisch völlig anders. Da stehen 5 Mann hinten drin. Aus Unterlegenheit und aus der Not geboren.

Der ganze Mist fing mit Rangnick und seiner Art spielen zu lassen an. Die ganze Welt spielt anders. Auch Klopp, der spielt 4er Kette.
Alt 04.08.2023, 14:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der ganze Mist fing mit Rangnick und seiner Art spielen zu lassen an. Die ganze Welt spielt anders. Auch Klopp, der spielt 4er Kette.
Entweder passe ich mein System den Spielern an, oder ich passe (verpflichte) die Spieler für mein System.
Alt 04.08.2023, 18:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Entweder passe ich mein System den Spielern an, oder ich passe (verpflichte) die Spieler für mein System.
Ja bei den meisten Nationalteams und auch vereinsteams kommt da nur die erste Methode in Frage, da die Auswahl an Spielern da stark begrenzt ist aufgrund von Nationalitäten bzw finanziellen Mitteln.

Ergo sollte der Trainer in der Lage sein möglichst viele System gut einsetzen zu können und nicht nur das eine was ihm am.besten gefällt.
Alt 04.08.2023, 18:19
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Stimmt. Das ist seit Jahren einer meiner Hauptkritikpunkte am deutschen Fussball. Gegenpressing können sie alle, pressingresistent bzw. ballsicher sind sie nicht. Wobei die Damen das besser könnten. Hier lag für mich das Problem in der 3er Kette und dass durch die unsäglichen "Schienenspieler", die immer im Sanktnirgendwo stehen, keine Anspielstationen da waren.

Und bevor die Diskussion aufkommt, Tuchel ist mit Chelsea mit 5er Kette CL Sieger geworden und Union spielt auch 5er Kette. Das ist taktisch völlig anders. Da stehen 5 Mann hinten drin. Aus Unterlegenheit und aus der Not geboren.

Deutschland wurde mit ner 3er Kette schon 1954 Weltmeister. Hätte ja wieder klappen können!
Alt 04.08.2023, 19:20
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So kann man es auch sehen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: png söder.png (518,0 KB, 23x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »