Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2005, 09:33
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RL West 05/06

Zitat:
Zitat von Downspin
....dann muss aber auch sagen, dass ihr bis zum 7:0 bei sechs 3:0-Siegen auch nicht so viele Möglichkeiten dazu hattet. Schade, dass Jens bei 2:0 oder 2:1, 9:5! den Sack nicht zu gemacht hat, dann hätten wir uns das ein oder andere Gespräch schenken können. Hat er nicht, okay, war halt so. Aber wenn Du meinst, dass Du nun hier im Forum das Thema Schlägerwurf nochmals warmhalten musst, meine ich, dass es hierfür Schiedsrichter gibt, die es entsprechend ahnden und fertig. Schöner wäre es, wenn Ihr Euch Gedanken über regionalligataugliche Heimspielbedingungen machen würdet.

Gruß, Jochen Lang
Hi Jochen,

k.A. was Du jetzt meinst ?

Die Tatsache, dass wir (3. Mannschaft, nur Bezirksligaamateure) da um 18:30 h -wie immer also und unserem Spielplan entsprechend- unser Spiel gespielt haben (und Euch dadurch eventuell gestört haben) bedaure ich natürlich zutiefst.

Die Anzahl der dadurch verursachten Stoppbälle hielt sich m.E. ebenfalls in sehr akzeptablem Rahmen, aber auch dafür sicherheitshalber meine Entschuldigung.

Deine Aussage kann sich also lediglich noch auf "Kampflärm" unsererseits (also der beiden Bezirksliga-Amateurmannschaften) handeln.
Auch das hielt sich nach meinem Dafürhalten aber in einem akzeptablen Rahmen (von 1-2 Ausnahmen bei den RL- und Bez.L-Mannschaften mal abgesehen).

OK, das mit den "Schlägervernichtungen" ist durch den OSR entsprechend gewürdigt worden und muss nicht unbedingt geschrieben werden.
Allerdings war der Wurf ja wirklich (zumindest für uns "Amateure") kein alltägliches Erlebnis und da musst Du nicht böse sein, wenn jemand das mal erwähnt. Ohne diesen echt spektakulären Wurf -immerhin in Richtung Türe, wo jederzeit jemand reinkommen kann- hätte das Posting natürlich nicht stattgefunden. Dennoch finde ich dieses Posting in diesem Thread besser aufgehoben als im Thread "Bezirksliga Gruppe 3" des "Bezirk Düsseldorf".
Da hättest Du das nämlich nicht gelesen und Dich somit nichtäußern können.

Meine Meinung:
Ist gottseidank nix passiert, Thema abschließen und nächstes Mal ne andere Art des Wutausbruchs -finde ich übrigens nach dem engen Spiel und der vergebenen (ich meine sogar 9:3 Führung im 4. Satz) auch generell nicht schlimm!- suchen.

Ansonsten Euch noch viel Glück in der Rückserie, immerhin gab es an Eurem Sieg m.E. nichts zu rütteln.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (12.12.2005 um 09:38 Uhr)
Alt 12.12.2005, 09:43
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zurück,

hätte Dich in der Tat als Deinen Bruder vermutet. Es ist auch überhaupt kein Problem, dies öffentlich zu machen. Allerdings wehre ich mich nach wie vor gegen den nach dem Spiel erhobenen Vorwurf, die Schläger würden zerstört, weil man gegen Spieler des ASV Süchteln verloren hätte. Dies hatte nichts mit einzelnen Personen von "Euch" zu tun, sondern einfach mit dem Frust bzgl. der eigenen Leistung.

Bzgl. der Spielbedingungen ist es natürlich immer eine Frage des Anspruchs, wobei ich offensichtlich einer der wenigen bin, der erwartet, dass in der höchsten Spielklasse in NRW Stühle zum Coachen, Handtuchkörbe, ein ausreichender Platz für die Gastmannschaft zum Sitzen, Taschen hinstellen und vernünftigem Blick auf beide Tische vorhanden sein sollten. Unglücklich ist sicherlich auch, dass direkt angrenzend an unsere Boxen ein anderes Spiel stattfindet.
Aber wie gesagt, dies ist wohl hauptsächlich ein Unterschied des Anspruchs.

Gruß, Jochen Lang
Alt 12.12.2005, 09:48
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Jochen,

k.A. was Du jetzt meinst ?

Die Tatsache, dass wir (3. Mannschaft, nur Bezirksligaamateure) da um 18:30 h -wie immer also und unserem Spielplan entsprechend- unser Spiel gespielt haben (und Euch dadurch eventuell gestört haben) bedaure ich natürlich zutiefst.

Die Anzahl der dadurch verursachten Stoppbälle hielt sich m.E. ebenfalls in sehr akzeptablem Rahmen, aber auch dafür sicherheitshalber meine Entschuldigung.

Deine Aussage kann sich also lediglich noch auf "Kampflärm" unsererseits (also der beiden Bezirksliga-Amateurmannschaften) handeln.
Auch das hielt sich nach meinem Dafürhalten aber in einem akzeptablen Rahmen (von 1-2 Ausnahmen bei den RL- und Bez.L-Mannschaften mal abgesehen).

OK, das mit den "Schlägervernichtungen" ist durch den OSR entsprechend gewürdigt worden und muss nicht unbedingt geschrieben werden.
Allerdings war der Wurf ja wirklich (zumindest für uns "Amateure") kein alltägliches Erlebnis und da musst Du nicht böse sein, wenn jemand das mal erwähnt. Ohne diesen echt spektakulären Wurf -immerhin in Richtung Türe, wo jederzeit jemand reinkommen kann- hätte das Posting natürlich nicht stattgefunden. Dennoch finde ich dieses Posting in diesem Thread besser aufgehoben als im Thread "Bezirksliga Gruppe 3" des "Bezirk Düsseldorf".
Da hättest Du das nämlich nicht gelesen und Dich somit nichtäußern können.

Meine Meinung:
Ist gottseidank nix passiert, Thema abschließen und nächstes Mal ne andere Art des Wutausbruchs -finde ich übrigens nach dem engen Spiel und der vergebenen (ich meine sogar 9:3 Führung im 4. Satz) auch generell nicht schlimm!- suchen.

Ansonsten Euch noch viel Glück in der Rückserie, immerhin gab es an Eurem Sieg m.E. nichts zu rütteln.

Ciao
Norbert
Hallo Norbert,

kein Vorwurf an Euch. Ihr habt Euch sicherlich verhalten wie immer und die Stopbälle (ich kann mich an keinen erinnern) waren nicht erwähnenswert. Mein "Problem" ist wahrscheinlich, dass ich meine, dass jeder getreu dem Motto "Du bist Deutschland" auch nach dem Motto "Du bist Tischtennis", das bestmögliche auch aus der Präsentation unserer Sportart machen sollte.
Und da sehe ich noch "Optimierungspotential".

Gruß, Jochen
Alt 12.12.2005, 09:50
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: RL West 05/06

Nochmal zur Richtigstellung!

Natürlich war der Schlägerwurf von Jens heftig aber (zumindest für mich) nicht beredenswert!!!
Ich denke aber auch dass unsere Halle regionalligatauglich war und weis auch nicht was der jochen damit meinte! ich denke nicht das man die bönener aufgrund der schlägerwürfe soooo kritisieren sollte und gerade der vom alex döweling war nicht unsportlich gemeint!und ich denke der vom jens auch nicht (davon gehe ich mal aus kenne den döpfe n bisschen besser)

Mein Verhalten vor dem Spiel war auch nicht das beste die aussage die ich in der umkleide traf war natürlich unglücklich aber ernst gemeint! im nachhinein hätte ich mich an jens stelle ziemlich verascht gefühlt, dafür nochmal "entschuldigung"!

Also lasst uns mal friedlich bleiben, denn so schlimm waren die Szenen in der halle jetzt auch nich! vielleicht könnte der jochen ja nochmal klarstellen was er mit der aussagen, die halle sei nicht regionalligatauglich klarstellen!

Seid friedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis die tage
Alt 12.12.2005, 09:54
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Downspin
Mein "Problem" ist wahrscheinlich, dass ich meine, dass jeder getreu dem Motto "Du bist Deutschland" auch nach dem Motto "Du bist Tischtennis", das bestmögliche auch aus der Präsentation unserer Sportart machen sollte.
Gruß, Jochen
Da frage ich mich doch, was der Reputation mehr schadet, fehlende Handtuchhalter oder fliegende Schläger...

Ist aber, wie Du ja selber schreibst, eine Frage des Anspruches.

Und damit verabschiede mich wieder in die Niederungen des Bezirkes, wo ich hingehöre.
Alt 12.12.2005, 10:02
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kroppeno
Da frage ich mich doch, was der Reputation mehr schadet, fehlende Handtuchhalter oder fliegende Schläger...

Ist aber, wie Du ja selber schreibst, eine Frage des Anspruches.

Und damit verabschiede mich wieder in die Niederungen des Bezirkes, wo ich hingehöre.
..und bevor ich mich verabschiede, sie nur gesagt, dass es immer um den gesamten Eindruck geht, nicht um eine einzelne Handtuchbox.

Gruß, Jochen
Alt 12.12.2005, 10:36
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs,
wer nicht versteht was der Jochen meint wird es in Bönen erleben.
Kann mich nicht erinnern mal unter besseren Bedingungen gespielt zu haben.
Beim Alex sollte man nicht vergessen, dass er noch recht jung ist.
Das wird alles noch;-).
Wieso der Jens `ne neue Sportart entwickelt hat(Tischtennisschlägerweitwurf*g*) weiß ich nicht, aber ich hab ihn bisher nur als fairen Sportsmann kennen gelernt.
Was die Umstände in Süchteln angeht sollte man nicht vergessen, dass sie noch relativ neu in der Regionalliga sind.
Jeder weiß oder sollte wissen, dass es nicht nur spielerisch große Unterschiede zwischen Ober-und Regionalliga gibt.
Es ist doch schon bemerkenswert was da in Süchteln geleistet wird.
Da wurde unter Amateurbedingungen (positiv gemeint) sportlich riesiger Erfolg
erreicht.
Wenn noch nicht alles perfekt ist, so wird das sicher auch noch.

Gruß Twardy
Alt 12.12.2005, 10:45
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jochen: Du hast offensichtlich noch nicht in Neuss gespielt.
Zu Süchteln kann ich nichts sagen. Da haben wir noch nicht gespielt. Aber ich finde es gar nicht schlimm, wenn in der anderen Hälfte der Halle noch Spiele laufen. Dann ist es nicht so leer in der Halle.
Dass Jens gegen Sengomat verliert überrascht mich auch. Ich habe meinen Sieg gegen Sengomat eigentlich alleine dem Coachen von Jens zu verdanken. Ohne ihn, hätte ich das Einzel mit Sicherheit nicht mehr gedreht. Vielleicht ist Jens ja auch noch bzgl. seiner Rückenverletzung gehandicapt gewesen.
Dass bei ihm ein Schläger zu Bruch geht, dürfte allerdings wirklich nicht der Rede wert sein. Jochen hat noch den ganzen Keller voll Hölzer von Schüler-B-Turnieren in Lichtendorf und Hückeswagen etc..
Und natürlich Socken vom Hilgenbaumturnier in Holzwickede. Aber das sieht ja uncool aus, wenn man einen Sochen zerreißt.
Alt 12.12.2005, 11:14
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Downspin
Hallo Norbert,

kein Vorwurf an Euch. Ihr habt Euch sicherlich verhalten wie immer und die Stopbälle (ich kann mich an keinen erinnern) waren nicht erwähnenswert. Mein "Problem" ist wahrscheinlich, dass ich meine, dass jeder getreu dem Motto "Du bist Deutschland" auch nach dem Motto "Du bist Tischtennis", das bestmögliche auch aus der Präsentation unserer Sportart machen sollte.

Gruß, Jochen
Hi Jochen,

in Sachen "Optimierungspotenzial" gebe ich Dir vollkommen Recht !

In Anrath wird dies auch so praktiziert, da gibt es
-Schiedsrichtertische
- Handtüchbehälter (ob Körbe oder Halter ist ja egal)
- Zwischenbanden/Zwischenräume zur Begehung des Spielfeldes von allen Seiten (ist normalerweise nicht erforderlich, wenn die erste Mannschaft alleine spielt, am Samstag wäre es tatsächlich wünschenswert gewesen, sehe ich auch so
- Stühle

Das hoffe ich wird sich über den "Weihnachtsmann" beim ASV Süchteln auch ändern. Immerhin sind wir ja keine Regionalliga-"Profis". Zumindest danke ich Dir für die Anregung.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (12.12.2005 um 11:16 Uhr)
Alt 12.12.2005, 19:40
Vorranglistenmonster Vorranglistenmonster ist offline
Kicker des Monats
Junior-Forenmitglied

Vorranglistenmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte jetzt doch mal meinen Senf dazugeben!!
Also zu den regionalligatauglichen Bedingungen:
1. Handtuchboxen würde ich mir auch wünschen, ist aber leider ein bisschen in Vergessenheit geraten, obwohl vor der Saison drüber gesprochem wurde.
2. Das 2. Spiel in der Halle war durch die Verlegung bedingt, die ihr freundlicherweise bewilligt habt, dafür übrigens nochmal "danke" ! habt mir n großen Gefallen getan. Jedoch spielen wir sonst alleine in der Halle, sodass diese Probleme gar nicht auftreten.
3. Bei der Sicht auf beide Tische muss ich dir vollkommen recht geben, das war mehr als amateurhaft! Normalerweise stehen zumindest die Bänke an beiden Enden der boxen, sodass die Sicht auf die Spiele perfekt ist. Ich habe eine Bank hinter die Box gestellt, wurde jedoch aus den eigenen Reihen kritisiert, warum weiß ich auch nciht, ist eigentlcih normal bei uns!
4. Du meinst bestimmt auch die Zuschauerverhältnisse, die wirklich diese Saison schon erheblcih besser waren, aber bedingt durch den Termin und den Gegner schlecht waren! Wir hatten die Halle auch schon Rand voll, was Dir die Sportkameraden aus Neuss und Uerdingen mit Sicherheit bestätigen können.
5. Die stühle wurden auch vor der Saison angesprochen, hätten wir alle gerne gehabt, jedoch verhindert das hauptsächlich der Hausmeister, der zu solchen Themen immer eigene Ansichten hat und seine Kompetenzen gerne mal überschreitet!
Alles in allem muss man sagen, dass die Verhältnisse beim spiel gegen euch auch nicht so waren, wie ich sie mir gewünscht hätte, aber wir werden versuchen da einiges zu ändern!
Freue mcih bei euch übrigens wirklcih immer auf die Stühle, da diese doch um einiges bequemer sind als Bänke! Sollte Pflicht werden!
Gruß
Axel

Geändert von Vorranglistenmonster (12.12.2005 um 23:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »