Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2007, 20:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
Nee, stell Dir vor, Adrian Crisan kann auch ein bisschen TT spielen. Hättest das gedacht?
Jeder Spieler im vorderen Paarkreuz kann sogar mehr als nur ein bißchen spielen. Aber ich nehme mal an das hättest du auch gedacht. Trotzdem ist das Ergebnis ziemlich ungewöhnlich und Timo Boll gewinnt "normalerweise" solche Spiele auch wenn vorher wenig Zeit zur Erholung war.

Hat du das Spiel jetzt gesehen oder war das nur ein allgemeiner Einwurf?

So schlecht war das Wochenende aber auch wieder nichr für die deutschen Spieler.

Süß hat z.B. gegen Blaszczyk gewonnen der in der WR deutlich besser steht. Ovtcharov konnte sich gegen Leung revanchieren gegen den er garade erst eine Niederlage einstecken mußte.

Was die Euros angeht bin ich mal auf die Form von Timo Boll gespannt. Ich nehme an, dass er seinen Saisonhöhepunkte eher auf die WM gesetzt hat. Wollen wir hoffen, dass nicht wieder eine Erkrankung dazwischen kommt.
Alt 25.02.2007, 21:59
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
Aber bei dem engen Terminplan kann man auch nicht immer Topleistungen bringen.
Tun sie ja auch nicht.
Alt 01.03.2007, 00:48
DDR DDR ist offline
Ostzone
Junior-Forenmitglied

DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DDR Beitrag anzeigen
Auf der Homepage des DTTB steht unter dem Ergebnis/Spielbericht des Spiels Fulda - Frickenhausen folgender Satz:

"Herrmann Josef Wiegand verhilft dem ttc maberzell zu einem grandiosen 5:5"

Wie muss man das verstehen?????
Wer soll das sein?
Wenn ich mir die TT-News Titelseite ansehe, dann war meine Verwunderung über o.g. Eintrag wohl doch nicht ganz unbegründet...,wenn jetzt sogar Frank Müller sich wegen diesem Fan rechtliche Schritte überlegt...
Absolut kultig finde ich, dass Müller in seinem Schreiben erwägt/anregt ganze Fangruppen aus Fulda mit Hallenverbot zu belegen...Was macht der denn erst, wenn er mal gg. Dynamo Dresden spielen muss???

Sanktionen gg. einen Verein + dessen Management, wegen einem einzigen Fan, der weder ein Hooligan ist, noch randaliert hat oder eine Rauchbombe in der Halle gezündet hat, sind dann wohl doch ein ganz kleines bißchen zu hoch gegriffen, aber wirklich nur unwesentlich...
Alt 01.03.2007, 04:09
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das irgendwie nachvollziehbar...

Denn mit dieser Auszeichnung legitimiert der Verein ja quasi solche unfairen Vorgehensweisen, und das ist nicht nachvollziehbar und aufs Schärfste zu verurteilen...

Eine Bargeldzuwendung ist somit das allerletzte...

Denn wenn gestandene Bundesligaspieler wie Tan Ruiwu und Bojan Tokic von so einem richtiggehend fertiggemacht werden, sollte man sich mal Gedanken machen...

Ich denke, dass niemand etwas dagegen hat, wenn man seinen Verein unterstützen will, aber das sollte immer im fairen Rahmen bleiben...

Und ist hier nicht mehr der Fall... und wenn sogar innerhalb der Bundesliga über sowas geredet wird, kann da irgendwas nicht stimmen.

Und wenn dann so ein zu einem "Superfan" gekürt wird und dessen unterirdisches Verhalten öffentlich gewürdigt wird, sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen...

Und ich finde es nur mehr als nachvollziehbar, wenn solche Störenfriede dann Hallenverbot oder ähnliches bekommen... und wenn die Verantwortlichen sowas unterstützen machen sie sich mitschuldig...
Alt 01.03.2007, 07:20
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thema: "Pressemitteilung Würzburg"

Zu dieser "Pressemitteilung" ein paar Eindrücke von mir:

>>>Während des gesamten Spiels sprang der Vater Weigand bei nahezu jedem >Ball auf, schmiß die Arme nach oben, brüllte meiner Mutter ins Gesicht und rempelte sie an.

Besagter Herr Wiegand brüllt meinen Beobachtungen zu Folge immer nur nach vorne in Richtung Platte/Court. Ich konnte bis dato nicht beobachten, dass er die neben sich sitzenden anbrüllt. Im Übrigen waren noch freie Tribünenplätze vorhanden, sodass Frau Müller sich einen anderen Platz hätte auswählen können (z.B. auch direkt hinter der Würzburger Box waren meiner Erinnerung nach noch Plätze frei) Das mit dem anrempeln ist m.E. nach keine bewußt ausgeführte Provokation seitens Herrn Wiegand, sondern wohl eher dadurch bedingt, dass man beim aufspringen halt schon mal seinen Sitznachbarn streift/berührt. Auch dies wäre durch Wahl eines anderen Sitzplatzes behebbar gewesen.

>>>Nach dem Spiel klagte meine Mutter drei Stunden lang über starke Kopfschmerzen; eine solche Szenerie hatte sie noch nie erlebt.

Herr Müller kann ja mal ausprobieren seine Mutter demnächst direkt vor die Würzburger Fantrommler setzen - vielleicht geht es ihr ja dann in Zukunft besser nach den Spielen.

Was ich mit letzterem sagen will: Herr Wiegand brüllt halt, während andere mit Trommeln und Holzrasseln (oder wie man die Dinger auch immer nennt) anreisen und nicht minder Krach machen. Und wer mal direkt vor so einer Trommel gessesen hat, wird wissen, was ich damit meine... Ich kann also nicht nachvollziehen, warum Frau Müller "unter diesen Umständen" die ganze Zeit über auf diesem Platz geblieben ist.

Geändert von abundantio (01.03.2007 um 07:26 Uhr)
Alt 01.03.2007, 10:27
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich so etwas lese, dann wundert es mich nicht im geringsten, dass TT katastrophale Zuschauerzahlen hat!

Zuschauer gehen deshalb in Stadien oder Hallen um ihre Emotionen auszuleben. Wenn es nur um den Sport geht sieht man im Fernsehen eh mehr. (zumindest bei Fußball, von TT sieht man da gar nichts) Trotzdem gehen zig Tausende in Fußballstadien. Es geht dabei um den kollektiven Rausch.
Dieser kollektive Rausch ist es, was Leute motiviert 1000km hinter ihrer Mannschaft her zu reisen und nicht der Sport an sich. Wann kapiert das endlich mal jemand im TT.

Fast niemand geht in ein Livespiel, um 2h lang still zu sitzen und hoch konzentriert, stets darauf achtend an der richtigen Stelle zu klatschen, das Spiel zu verfolgen.

Ich stelle mir gerade die Diskussion vor, dass irgendein Fußballfan verurteilt wird, weil er während des Spiels brüllt. Völlig undenkbar!!! Derjenige der so eine Diskussion aufbringt, kriegt wahrscheinlich Stadionverbot und sicher nicht der der schreit!

Das ist eben so: entweder wir spielen vor fast leeren Hallen, vor ein Paar TT Verrückten die sich das ganze anschauen und so wenige sind, dass es keinen Sponsor auch nur ansatzweise interessiert. Oder wir bringen Stimmung in die Hallen, lassen zu, dass Leute im positiven Sinne emotional mitgehen können und motivieren unbeteiligte dazu in die Halle zu kommen, weil da was los ist!

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Alt 01.03.2007, 10:48
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in diesem zusammenhang sollte man tischtennis eher mit tennis vergleichen und da gibt es meines wissens nach keine pöbelnden zuschauer. der vergleich mit fussball ist wegen der dort fehlenden konzentrationsphase unpassend.
Alt 01.03.2007, 13:02
The-Real-Duke The-Real-Duke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The-Real-Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Vorstand ihn wirklich geehrt hat, weil er es geschafft hat,das eine alte Dame nie mehr TT guckt........
Wenn es wirklich geplant war, das dieser Fan die Spieler mit unsportlichen Aktionen (klatschen etc bei Fehlaufschlag )aus dem Konzept bringen soll......

dann weiß ich nicht, wieso hier über " Emotionen " geredet wird. Das ganze ist doch normal im " Profisport ".
Alt 01.03.2007, 18:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann den konkreten Fall nicht beurteilen.
Wenn wir mehr Emotionen wollen, um Zuschauer zu mobilisieren, müssen wir auch mit Auswüchsen rechnen.
Tischtennis hat nicht umsonst das Image einer konservativ-langweiligen Sportart, dafür aber kein Gewaltproblem.
Was wollen wir?
Alt 01.03.2007, 18:43
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Tischtennis hat nicht umsonst das Image einer konservativ-langweiligen Sportart, dafür aber kein Gewaltproblem.
Was wollen wir?

Schau auf meine Signatur.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »