|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
=> Zitat:
@Wohlfühlbacher Ich frage mich, warum die Russen, die gegen den Krieg sind, nicht auf die Straße gehen. Mir ist klar, dass sie zu Recht Angst haben, ins Gefängnis zu kommen, doch die russischen Gefängnisse werden kaum ausreichen, um alle Demonstranten zu inhaftieren, wenn es wirklich so viele sein sollten. Kann sich Putin politisch überhaupt leisten, zigtausende Menschen zu inhaftieren? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Thema ist: Ukraine-Krieg Meine klare Meinung darüber konnte man hier bereits lesen (s. auch o.): - "Russland hat die Ukraine angegriffen. Für den Überfall auf die Ukraine gibt es und kann es keine Legitimation geben. Punkt. Ich verurteile diesen Krieg." Meine Worte! - "die Tatsache, dass ich die andere 30 Kriege auch verurteile, bedeutet nicht, dass Russland m.M.n. dadurch Recht hat ein anderes souveränes Land anzugreifen." Hier eine Frage auch an Dich: Wo ist bei mir in der Sache ein Ablenkunsmanöver "um von einem unliebsamen Gesprächs- oder Diskursgegenstand (Thema)" zu erkennen? Darf ich an der Stelle nicht auch die andere Kriege erwähnen und genauso kritisieren, ohne die Kritik an dem Krieg gegen Ukraine zu schmälern oder relativieren? Welches Thema soll mir da unliebsam sein? Womit und von welcher Thema lenke ich da ab? Ist Dir meine Position zum Ukraine-Krieg immer noch nicht klar? Sorry, dann liegt es nicht an mir. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 2: Genau, Du darfst, aber wenn Du es tust, relativierst Du und lenkst ab. Ist das so schwer zu verstehen? zu 3: Offenbar der Ukraine-Krieg? Wir können nicht in Deinen Kopf schauen, warum Du ablenkst, aber wir sehen, wovon Du ablenkst. zu 4: Vom Thread-Thema durch Verweis auf andere Kriege. Egal ob 30 andere oder Kosovo. Ach ich geb's auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... und da hatte ich schon den Eindruck, dass du vom Konflikt in der Ukraine ablenkst, v. a. weil du das eine zeitlang sehr ausdauernd und immer weiter gebracht hast. Zitat:
Zitat:
Berechtigte Kritik an was? Am Krieg Russland - Ukraine? Am Verhalten Russlands? Was anderes? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war also Dein Eindruck... Und ich dachte schon, ich wollte nicht eine bestimmte Frage (betr.: Ukrainen-Krieg) antworten oder mich klar positionieren. Gut. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Sagt der Meister des Whataboutism.
Ich schieb Dich jetzt auch mal auf die Liste, winke-winke! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollte ich jetzt alle mal mit den persönlichen Animositäten und Tiefschlägen ein wenig zurückhalten. Denn das ist bei diesem ernsten Thema nun wirklich nicht angebracht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.