Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 12:54
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

[Der TC geht in Richtung Neos Sound Synergy Tech Härte, der bei ca. 38-39° eher liegt. Glaube, daß die 40° etwas zu hoch angesetzt sind.
QUOTE][/QUOTE]

Das kann wirklich so sein wie du es beschreibst. Habe den Schwamm ja nicht als einzelnes erfühlen können, nur in kombination mit dem Obergummi.
Ein ca.-Wert ist von mir ja auch nur geschätzt im Vergleich zu anderen Belägen. Für diese Schwammhärte spielt sich der Tc aber dennoch recht knackig.

Ich glaube das in Eddies Amigos Beuteschema eigendlich nur der Tc fallen könnte ( er spielte einen Platin Soft ). Er muss sich nur über die Schwammdicke klar werden, 2,0 oder max. Was allerdings auch vom Holz abhängt.
Alt 24.04.2009, 13:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSpin Beitrag anzeigen

Ich glaube das in Eddies Amigos Beuteschema eigendlich nur der Tc fallen könnte ( er spielte einen Platin Soft ). Er muss sich nur über die Schwammdicke klar werden, 2,0 oder max. Was allerdings auch vom Holz abhängt.
Das sehe ich auch so. Der TP, den er da erwischt hat, das muss ein weichgekautes Exemplar gewesen sein

Ich würde aber schon auf 2,0mm gehen, da die Kontrolle m.E. immer noch recht gut ist.
Alt 24.04.2009, 13:30
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, ich werden den Belag so oder so erstmal spielen müssen, notfalls werde ich ihn verkaufen. Der Boost TC war mir jedenfalls zu weich, weshalb dann wahrscheinilch nur noch der TX passen könnte, wenn der TP doch zu hart sein sollte.
Alt 24.04.2009, 21:37
Benutzerbild von MichlF
MichlF MichlF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichlF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich ja noch "Neuling" hier Forum bin, hätte ich mal eine Frage an die alteingesessenen Forenstammgäste oder die Foren-Urgesteine:

Wenn die Boosts so gut sind (v.a. die Spinentwicklung und die Haltbarkeit), wieso werden diese Beläge so "selten" gespielt. Man hört doch eher selten aus dem Profibereich (dazu zähle ich jetzt auch mal die 2. Buli) oder aus dem höherklassigen Amateurbereich (Landes-, Regionalliga...nennt es, wie ihr wollt), dass dort die Boost-Beläge gespielt werden. Warum ist dies so, wenn doch, wie schon oft zu lesen war, die Boosts eine echte Alternative zu den Tenergys darstellen (v.a. bzgl. Spin)? Bekommen die Profis leichter von Tibhar, Butterfly,... einen Ausrüstervertrag, als von Stiga ? Man hört oder liest von vielmehr Spielern, dass sie Sinus (Alpha), Tenergy, Nimbus VIP, etc. spielen, aber keinen Boost. Selbst eine Sabine Winter als Vertragsspielerin spielt keine Boosts. Was ist dann wohl so "schlecht" an diesen Belägen? Oder werden die einfach nicht so gut vermarktet? Ist Stiga nicht auf eine gute Vermarktung angewiesen, wie Butterfly auf den T05/T64 oder Tibhar auf die Sinuse?

Mich würde die Antwort brennend interessieren, da für mich der Boost TP eine Alternative zum Tenergy darstellt, die ich gerne mal testen würde (da der Sinus ja angeblich nicht so lange hält...ESN eben). Bin zwar hoch zufrieden mit meinem T05, sehe aber nicht ein jedes Mal 47€ zu bezahlen.
Alt 24.04.2009, 21:48
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sabine Winter spielt doch den Boost!
Was soll sie denn sonst spielen?
Alt 24.04.2009, 22:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir vorstellen, daß der Boost für Profis nicht hart, präzise, schlagkräftig genug ist. Der TP ist zwar dem Daumendrucktest nach schon recht hart, spielt sich aber ziemlich weich bzw. etwas flummihaft. Und nicht ganz so präzise wie der Tenergy 05. Bspw. ein Roxon 500 ist viel zwingender.
Alt 24.04.2009, 22:27
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß echt nicht, was ich dann für ein Grottenexemplar erwischt haben muss. Mein TP spielte sich sowas von steinhart und unkatapultig....
Alt 24.04.2009, 23:22
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Obachecka

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich weiß echt nicht, was ich dann für ein Grottenexemplar erwischt haben muss. Mein TP spielte sich sowas von steinhart und unkatapultig....
Was für ein Holz spielst du in Kombination mit dem TP. Der Belag braucht schon ein einen gewissen Katapult vom Holz, damit sich der Belag "lebendig" spielt. In der Regel bringen Offensivhölzer einen solchen Katapult mit.

Cheers, Martin
Alt 24.04.2009, 23:27
Leer

Habe den TP damals auf einem -uff- ich glaube Persson Powerplay getestet.

Da sollte wenigstens etwas Katapult vorhanden sein
Alt 25.04.2009, 01:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Obachecka spiele ihn auf einem OC. Zugegeben, da kommt viel Katapult und Elastizität vom Holz her, daher ist das vielleicht nicht representativ für andere Hölzer. Aber es spielt sich eben gut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »