Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2011, 23:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
deine zweideutigkeit ist richtig gut.
ist denn so ne griffige Noppe , wenn man von hinten reinsticht, überhaupt wirkungsvoll???
Kann ich mir nich' vorstellen...
Alt 21.04.2011, 23:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ist denn so ne griffige Noppe , wenn man von hinten reinsticht, überhaupt wirkungsvoll???
Kann ich mir nich' vorstellen...
die technik muss halt stimmen und das lern ich noch, aber wenn ich gut treffe ist auch suppe drin.

Geändert von jimih1981 (21.04.2011 um 23:36 Uhr)
Alt 21.04.2011, 23:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
hoffentlich ist wolle schon im bett.

wenns dich interessiert, es gibt genug darüber zu lesen.
oder einschlägige Videos....
da ist allerdings - und das will was heißen! - selbst mir der Appetit bzw. Durst vergangen.
wie ist das eigentlich bei euch, wechselt Ihr auch mal zwischen Abwehr und Angriff?
Alt 21.04.2011, 23:26
registrierter Besucher

also ich wechsel um beim tischtennis zu bleiben, auch mal zwischen abwehr und angriff.
Alt 03.05.2011, 16:13
Benutzerbild von 38Mesut
38Mesut 38Mesut ist offline
Tischtennisneuling
Junior-Forenmitglied

38Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du musst zwei mal rechts einmal links topspins machen immer anders halt
die konzentrations des gegners wird immer weniger aufs spiel
Alt 06.05.2011, 18:00
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 38Mesut Beitrag anzeigen
du musst zwei mal rechts einmal links topspins machen immer anders halt
die konzentrations des gegners wird immer weniger aufs spiel
Würde es hier einen "Gefällt mir" - Button geben: Ich hätte ihn jetzt geklickt!
Alt 19.09.2015, 17:42
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Der Schwinger Beitrag anzeigen
Was macht ihr wenn es im Spiel einmal nicht so läuft wie gedacht??? Welche (fiesen) Tricks wendet ihr an und bei welchem Spielstand???
Ich muss zugegeben, dass ich vor kurzem etwas gemacht habe, was ich vor vielen Jahren 2-3 mal gemacht habe und mir dann eigentlich abgewöhnt hatte.

Aber es hat jetzt genauso wie damals funktioniert.

Es ist wirklich nicht die feine englische Art, aber es hat jedes mal geklappt, wenn der Wurm drin war, der Gegner einen Lauf hatte und nicht mal das Timeout für einen Turnaround sorgte, dass ich mich (künstlich) maßlos über mich selber aufgeregt und mich selber beschimpft hatte.

Egal ob man dazwischen selber einen Punkt macht oder nicht, spätestens wenn man drei Fehler lang jedes Mal über Gott und die Welt jammert, seinen Schläger verdammt, sich selber als unfähig und strunzdumm beschimpft, über den scheiß Tag, die scheiß Woche und die scheiß Form abledert, sich übertrieben aufregt, was man heute für Bälle verschlägt, man bei einem Rückschlagfehler so laut wie möglich "MAAAAAAAAANN!!!" schreit, das Netz anbrüllt gefälligst aus dem Weg zu gehen, den Ball mit einem lauten "WAS FÜR EINE SCHEISSE HEUTE!!!" in die Umrandung drischt, seinen in der Satzpause eingeweihten Mannschaftskameraden anbrüllt er solle sich gefälligst um seinen eigenen Scheiß kümmern, den Gegner anbrüllt ob er jetzt Aufschlag hat, spätestens dann trifft der Gegner keinen Ball mehr.

Wie schon gesagt, in Ordnung ist so ein Verhalten nicht und ich erfülle damit auch keine Vorbildfunktion und hatte es mir ja auch schnell wieder abgewöhnt. Aber geholfen hatte es jedesmal. Und man kann sich diese Taktik ja mal im Hinterkopf behalten, wenn der Gegner ein Arsch ist.
Alt 20.09.2015, 08:51
registrierter Besucher

Tricks sind, sich immer noch was aufzuheben um am Ende des Satzes den Sack zuzumachen.
Alt 20.09.2015, 16:24
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Favorit:
5. Satz 9:9 eigener Aufschlag: 2 Rollaufschläge. Die meisten sind schon vom ersten super überrascht und kriegen den nicht, aber das dann gleich noch einer kommt überfordert alle.
Alt 20.09.2015, 16:34
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Mein Favorit:
5. Satz 9:9 eigener Aufschlag: 2 Rollaufschläge. Die meisten sind schon vom ersten super überrascht und kriegen den nicht, aber das dann gleich noch einer kommt überfordert alle.
Was ist ein Rollaufshlag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »