|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belagdicken
Hat jemand schon Erfahrungen mit dicken Palios bzw. gibt es diese überhaupt?
Meine einzige längere Noppenerfahrung habe ich bislang mit nem Andro Clou in 1,5mm gemacht ... und spiele vorwiegend Schnittabwehr ... lohnt sich ein neuer Versuch? Gruß Marauder
|
||||
|
||||
|
Re: Belagdicken
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Umstiegszeit von Tackiness auf Palio blue edition
Sodele,
mal wieder ne Frage, ich habe vor sobald die Rückrunde beendet ist meine Rückhand von einem Tackiness D 1.5 auf einen Palio BE ox umzustellen. Das ganze geschieht auf meinem alten Holz einem Appelgreen Allplay senso V1. Wie lange denkt ihr wird die Umstellung ungefähr dauern, ich habe vor mich die ersten Trainingseinheiten am Roboter mit der Rückhand einzuspielen, 1x die Woche ca 2Std. Das sollte schon etwas bringen, oder? Ich weiss das ist jetzt ne komische Frage, aber eventuell kann mir ja einer Tipps für die Umstellung geben, oder hat sie eventuell selbst grad vollzogen.
|
|||
|
|||
|
Re: Umstiegszeit von Tackiness auf Palio blue edition
Hallo!
Kann dir leider nicht sagen, wie lange es dauert, da ich gerade selber versucht habe vom Tackiness D auf den FS 837 umzusteigen, diesen Versuch aber erst einmal bis zur Sommerpause verschoben habe. Es kamen zwar immer wieder geniale Schläge aber die Sicherheit war nicht da. Nachdem ich nach 3 Trainings schon fast dachte ich habs kam beim nächsten Mal die große Ernüchterung! Ich denke du wirst schon eine ganze Saison brauchen um die Noppe wirklich einsetzen zu können. Ballmaschinen Training hilft dir dabei sicher nur ganz am Anfang weiter. Für mich waren nicht die einzelnen Schläge das Problem sondern Situationen in denen mein Gegner variierte. Da fehlte die Zeit zum Umdenken. Ich denke du solltest bei deinem Umstieg viele spielnahe Situationen trainieren. Wünsche dir viel Glück beim Umstieg. (Werde es im Sommer auch nochmal probieren) |
|
|
|||
|
|||
|
Palio 531a YE
Hallo,
seit geraumer Zeit verfolge ich nun schon die Diskusion über die Langnoppe von Palio. Trotz der vielen Beiträge habe ich noch keine klare Antwort gefunden, ob die sogenannte Yellow Edition nun eine "griffige" oder eine "nicht griffige" Noppe ist. Leider sind die Aussagen in diesem Forum sehr unterschiedlich. Deshalb bitte ich Euch um eine korrekte Aussage und keine Vermutungen. Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Palio 531a YE
Im Prinzip ist die YE eine griffige LN - ebenso wie die BE. Die BE wird jedoch stets nachbehandelt d.h. nicht griffig angeboten, während die YE nur mitunter nachbehandelt (z.B. mir bei einem Turnier in Neustadt) angeboten wird.
Viel Spaß noch bei der Suche nach Eindeutigkeit
|
|||
|
|||
|
@ Cogito
Oh, Peter...die 1000. Paliodebatte ![]() Die Frage, was das denn nun ist und wird die Noppe herstellerseitig griffig angeboten, vom Hersteller selber glatt gemacht oder von anderen, wird niemand abschließend beantworten können. Ich kenne inzwischen vier oder fünf Varianten des glatten Palio, und keiner kann mir sagen, woran das liegt. Daher halte ich mich nur an Eines: Der Palio CK 531 A steht auf der Zulassungsliste, und damit basta. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Ich teste zur Zeit auch den Palio YE. Der Belag ist "glatt", aber eben nur relativ. Alle Techniken des BE lassen sich auch spielen, nur ist die YE nicht ganz so "wüst" und man kann deutlich besser angreifen. :-)
YE: Vorteile: - Angriff!!!!!! - schneller Schupfball (der ist echt geil!) - gleicher US beim Hackblock oder bei der langen Abwehr wie bei BE YE. Nachteile: - spielt sich nicht ganz so "willenlos" beim Return - weniger Flatter - viel zu billig Prinzipell würde ich den "normalen" Palio schon als glatte Noppe einstufen, ungefähr so glatt wie die Meteor Abwehrbeläge. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Wie, seit wann ist denn die YE glatt?! :confused:
Ist die behandelt, oder ist die Gummimischung glatter als normal. Also wenn das eine billig-Glattnoppe ist, raste ich aus. So etwas suche ich seit Jahren... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Behandelt ist die jedenfalls nicht. Gruß, Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.