Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 09:12
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Klingt vernünftig, lass uns anfangen
HSV ist mit RvN auch 3 Klassen besser...
Vor 5 Uhr trinke ich kein Bier. Nur Wodka

Geändert von Rheinprinz (01.04.2010 um 09:24 Uhr)
Alt 01.04.2010, 09:16
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass der ITTF die Glatten Noppen verboten hatten, da sie nach ihren Untersuchungen zum Teil eben nicht berechenbar sind.
Da ist ja eeeeendlich die langersehnte Begründung für das GLN-Verbot! Das war ja einfach...
Alt 01.04.2010, 10:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass der ITTF die Glatten Noppen verboten hatten, da sie nach ihren Untersuchungen zum Teil eben nicht berechenbar sind. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das ist für mich und die ITTF Fakt! Auch das Spieler innerhalb kürzester Zeit mehrere Klassen höher gespielt haben. Ist auch Fakt! Zum Glück spielen sie jetzt wieder tiefer. Das ist auch Fakt!

Zu dem Rest, der meist aus Polemik besteht, äußere ich mich hier nicht. Da muss ich mind. einen halben Kasten Bier getrunken haben, dass ich mich mit dir Messen kann
Mir ist es vollkommen egal, ob die glatten LN verboten bleiben oder wieder erlaubt werden. Ich habe jahrelang dagegen trainiert und kann mich an keinen einzigen unberechenbaren Ball erinnern. Wer nicht dagegen trainierte, antizipierte falsch. Das war das Problem und ist es aufgrund der Tricksereien einiger Spieler immer noch.
Zur Kontrollproblematik ist schon alles gesagt.
Alt 01.04.2010, 10:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mir ist es vollkommen egal, ob die glatten LN verboten bleiben oder wieder erlaubt werden. Ich habe jahrelang dagegen trainiert und kann mich an keinen einzigen unberechenbaren Ball erinnern. Wer nicht dagegen trainierte, antizipierte falsch. Das war das Problem und ist es aufgrund der Tricksereien einiger Spieler immer noch.
Zur Kontrollproblematik ist schon alles gesagt.
Mir ist genau so vollkommen egal, ob die GLN verboten bleiben oder wieder erlaubt werden.
Ich kenne auch keine unberechenbaren Bälle mit GLN???
Das ist wirklich keine Erklärung. Noch weniger das, dass Spiel unattraktiv wäre. Für wem unattraktiv - für den jenigen, der dagegen nicht spielen kann?

Das Verbot kam auf die Iniative des Mannes, der sogar Seniorenturniere meidete, weil er selbst gegen GLN nicht spielen konnte. Ob das Grund genug ist? Im Sport und Leben wird es immer Verlierer geben, nur die Gründe für die eigene Niederlagen muss man objektiv betrachten können.

Es gibt keine Kontrollproblematik - nur keine Kontrollmöglichkeit (und das ist viel schlimmer als "nur" Kontrollproblematik.
Alt 01.04.2010, 10:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich sprech' mal aus eigener Erfahrung:
Als Abwehrer kannste gegen den Scheiß nix machen bzw. wirst deiner Waffe beraubt, insbes. wenn man mit Schnittwechsel spielt.
Der Andere hält immer nur das Ding rein und "neutralisiert"; leichter geht's nicht....
Gut, meist hab ich solche Spiele noch irgendwie hinbekommen (mach' ja nun auch wenig Fehler), aber es ist schon maximal nervig irgendwie, insbes. wenn der Andere noch ne gute VH hat...
Also wirklich... Das geht langsam zu weit.
So eine Frechheit - noch eine gute Vorhand dazu?
Dann bin ich auch dafür, dass man ihm die gute Vorhand verbietet. So geht es nicht!
Was spielt er auf Vorhand? Den Belag auch gleich weg!

Hallo Herr Schöler, könnten Sie bitte...
Alt 01.04.2010, 11:39
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
blöd nur, dass der Kollege als solcher nicht ernst zu nehmen ist.
Versteh ich zwar nicht aber zur Klarstellung -
die Diskussion ist recht aufschlussreich, vor Allem was die Sichtweisen einzelner Charaktere betrifft, aber im Regelforum m.E. recht deplatziert
Alt 01.04.2010, 12:39
Noppenschmied Noppenschmied ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenschmied ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat eigentlich den "Igel" schon einmal spielen sehen?

Angeblich bester "abwehrender Anti-Top-Spieler Deutschlands"...

Also ich hatte schon einmal das Vergnügen (im Doppel, NDM 2007) und hinsichtlich Ästhetik sollte sich das "Igelchen" zurückhalten...

Als Tipp: nehmt ihn nicht allzu ernst (haben mein Doppel-Partner und ich damals auch nicht)...

Dass etwas mit dem "Igel" nicht ganz stimmt, sieht man z.B. an nachfolgendem Zitat:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht!
Zumindest nicht in "unserer" (Ober-)liga.
Das hängt natürlich u.a. auch damit zusammen, dass man hier in Norddeutschland und (insbes. in Niedersachsen) andere Ansprüche an Fairness und Ehrlichkeit stellt als zB in Süddeutschland (diese Aussage ist nicht nur auf den Sport begrenzt; im Geschäftsleben ist das nicht anders...!).
Da braucht man eigentlich nicht mehr viel, oder?

Bis demnächst
Alt 01.04.2010, 13:07
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sagte ja schon der andere MS: "Meine Damen und Herren, jeder muß wissen, wenn er nach Bayern kommt, dass er es eben mit Bayern zu tun bekommt."
Alt 01.04.2010, 13:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

oh, neue Strategien(n)?!

Der Eine führt Monologe (nachdem meine Antwort ausblieb), der Andere stellt meine sportlichen Leistungen in Frage.

Zunehmende Hilflosigkeit?
Alt 01.04.2010, 13:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist ja in Ordnung, Texte bzw. Beiträge eines anderen Users zu kritisieren, aber ins Persönliche muss das hier nun wirklich nicht gehen.

In der (Neben)sache: zu den besten Anti-Abwehr-Leuten Deutschlands zu zählen, ist nicht sooo schwer. Der Grund ist fürchterlich einfach. Es gibt kaum welche!

Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die Peter erzielt. Die erzielt er aber eher trotz seines Antis. Längst nicht wegen. Denn den setzt er nur in der Not ein. Wenn der Ball zuuu schnell bzw. zuuu effetreich daherkommt. Oder der Gegner kaum auf Anti kann. Das passiert aber dort, wo er spielt, eher selten bis nie.

Zur Sache: das Ganze ist scheiße! Weil man hier beginnt, nahezu ausschließlich eigene Vorlieben bzw. das Gegenteil von ihnen als Diskussionsgrundlage zu betrachten.

Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass man sämtliche Materialien freigeben sollte. Am Ende wird doch der Bessere gewinnen. Und wenn er das nicht macht, war es wohl doch der andere. Denn TT ist mehr als nur RaufdenScheiß. TT ist u.a. auch ein Strategiespiel. Und die, die diese Strategien in ihrer Vielfalt nicht mögen bzw. mit ihnen nicht klarkommen, sind natürlich für Verbote. Aber nur für die Verbote, die Andere benachteiligen. Verbote, die Auswirkungen auf den eigenen Bereich haben (könnten), werden gern' auch mal ignoriert. Parallel wird aber betont, wie toll doch die anderen Verbote sind.

Doof irgendwie, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »