|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (01.04.2010 um 09:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Kontrollproblematik ist schon alles gesagt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne auch keine unberechenbaren Bälle mit GLN??? Das ist wirklich keine Erklärung. Noch weniger das, dass Spiel unattraktiv wäre. Für wem unattraktiv - für den jenigen, der dagegen nicht spielen kann? Das Verbot kam auf die Iniative des Mannes, der sogar Seniorenturniere meidete, weil er selbst gegen GLN nicht spielen konnte. Ob das Grund genug ist? Im Sport und Leben wird es immer Verlierer geben, nur die Gründe für die eigene Niederlagen muss man objektiv betrachten können. Es gibt keine Kontrollproblematik - nur keine Kontrollmöglichkeit (und das ist viel schlimmer als "nur" Kontrollproblematik. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So eine Frechheit - noch eine gute Vorhand dazu? Dann bin ich auch dafür, dass man ihm die gute Vorhand verbietet. So geht es nicht! Was spielt er auf Vorhand? Den Belag auch gleich weg! Hallo Herr Schöler, könnten Sie bitte... |
|
|
|||
|
|||
|
Versteh ich zwar nicht aber zur Klarstellung -
die Diskussion ist recht aufschlussreich, vor Allem was die Sichtweisen einzelner Charaktere betrifft, aber im Regelforum m.E. recht deplatziert |
|
|
|||
|
|||
|
Wer hat eigentlich den "Igel" schon einmal spielen sehen?
Angeblich bester "abwehrender Anti-Top-Spieler Deutschlands"... ![]() Also ich hatte schon einmal das Vergnügen (im Doppel, NDM 2007) und hinsichtlich Ästhetik sollte sich das "Igelchen" zurückhalten... ![]() Als Tipp: nehmt ihn nicht allzu ernst (haben mein Doppel-Partner und ich damals auch nicht)... Dass etwas mit dem "Igel" nicht ganz stimmt, sieht man z.B. an nachfolgendem Zitat: Zitat:
Bis demnächst |
|
|
|||
|
|||
|
Sagte ja schon der andere MS: "Meine Damen und Herren, jeder muß wissen, wenn er nach Bayern kommt, dass er es eben mit Bayern zu tun bekommt."
|
|
|
||||
|
||||
|
oh, neue Strategien(n)?!
Der Eine führt Monologe (nachdem meine Antwort ausblieb), der Andere stellt meine sportlichen Leistungen in Frage. Zunehmende Hilflosigkeit? ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ja in Ordnung, Texte bzw. Beiträge eines anderen Users zu kritisieren, aber ins Persönliche muss das hier nun wirklich nicht gehen.
In der (Neben)sache: zu den besten Anti-Abwehr-Leuten Deutschlands zu zählen, ist nicht sooo schwer. Der Grund ist fürchterlich einfach. Es gibt kaum welche! Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die Peter erzielt. Die erzielt er aber eher trotz seines Antis. Längst nicht wegen. Denn den setzt er nur in der Not ein. Wenn der Ball zuuu schnell bzw. zuuu effetreich daherkommt. Oder der Gegner kaum auf Anti kann. Das passiert aber dort, wo er spielt, eher selten bis nie. Zur Sache: das Ganze ist scheiße! Weil man hier beginnt, nahezu ausschließlich eigene Vorlieben bzw. das Gegenteil von ihnen als Diskussionsgrundlage zu betrachten.Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass man sämtliche Materialien freigeben sollte. Am Ende wird doch der Bessere gewinnen. Und wenn er das nicht macht, war es wohl doch der andere. Denn TT ist mehr als nur RaufdenScheiß. TT ist u.a. auch ein Strategiespiel. Und die, die diese Strategien in ihrer Vielfalt nicht mögen bzw. mit ihnen nicht klarkommen, sind natürlich für Verbote. Aber nur für die Verbote, die Andere benachteiligen. Verbote, die Auswirkungen auf den eigenen Bereich haben (könnten), werden gern' auch mal ignoriert. Parallel wird aber betont, wie toll doch die anderen Verbote sind. Doof irgendwie, oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Das ist auch Fakt!
Zu dem Rest, der meist aus Polemik besteht, äußere ich mich hier nicht. Da muss ich mind. einen halben Kasten Bier getrunken haben, dass ich mich mit dir Messen kann