Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2010, 22:08
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
-Ich liebe Dich, mein Prinz.
-Ich liebe Dich, mein Schöler.
Chapeau!
Alt 31.03.2010, 22:09
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Ist es recht, dass Thema (nach inzwischen 37 Seiten ) an den Stammtisch zu verschieben?
Endlich jemand der meinen Antragsbeitrag ernst nimmt
Alt 31.03.2010, 22:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
Endlich jemand der meinen Antragsbeitrag ernst nimmt

blöd nur, dass der Kollege als solcher nicht ernst zu nehmen ist.
Alt 31.03.2010, 22:43
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
blöd nur, dass der Kollege als solcher nicht ernst zu nehmen ist.
Dafür wirst du von der Forengestapo gesperrt, bestimmt. Finde Willkür nämlich auch recht geil.
Alt 01.04.2010, 00:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Auf die Objektivität und Subjektivität will ich mal nicht eingehen...

Schade, denn dann hättest Du Dich ggf. mit Deiner Art der Argumentation auseinandergesetzt. Das meine ich jetzt nicht böse oder dergleichen, aber genau das wäre in der Sache wertvoll gewesen.

Wir hatten mal von einem jugendlichen den Vater im Training. Der klassische "Hobbygaragenspieler" (das soll nicht abwertend klingen, so habe ich auch mal angefangen). Glatte Noppen, Bratpfannengriff, fast nur Rückhand und Vorhand Schuss (wenn er den Ball trifft). Der hatte gegen einen unserer erfahrenen Kreisliga Spieler (vorderes Paarkreuz) gespielt. Das spiel habe ich mir angeschaut. Das war das übelste was ich in 30 Jahren Tischtennis je gesehen hatte. Unser Kreisliga Spieler hatte knapp 3:2 gewonnen. Vielleicht kannst du unserem Spieler mangelnde technische Fähigkeit vorwerfen. Ich tue das aber nicht. Es ist ein erfahrener Spieler, der seine Fähigkeiten in 30 Jahren aufgebaut hat. Und dann kommt so eine "Hanswurst" daher und besiegt ihn fast. Das ist die Glattnoppen Realität: Je weniger Ahnung von Technik desto größer dein Erfolg. Also komm mir nicht mit Sprüchen wie "taktischer Unsicherheit". Das ist einfach nur Paradox.
Auch ich zähle zu denen, die großen Respekt vor der älteren Gerneration haben. Gerade auch vor denen, die sich seit Jahrzehnten in den Hallen tummeln.

Das bedeutet doch aber nicht, dass die die technischen Voraussetzungen mitbringen. Häufig ist eher genau das Gegenteil der Fall. Es gibt unfassbar viele Spieler, die seit Jahrzehnten aktiv sind, und denen scheißegal ist, wie solch ein Top Spin technisch wirklich funktioniert. Und das ist auch gut so. Natürlich haben diese Spieler große Erfahrung. Aber eben ganz häufig nicht die Mittel. Ich könnte dafür nun wirklich gefühlte 347 Beispiele nennen. Muss nun aber nicht sein, oder? Dein Beispiel gibt also eher meiner Argumentation Recht. Was nützt jahrzehntelange Erfahrung, wenn einem technische Dinge vollkommen egal sind? Und ohne Technik wird es schwer gegen GLN. Hat doch nie jemand was anderes behauptet.

Du trittst hier auf, als würdest Du uns erklären wollen, wie das alles so läuft. Schreibst in Deinem Eingangs-Beitrag u.a. "Fakt ist......" und das, was dann kam, war so ziemlich genau das Gegenteil eines Faktums. Konkret gesagt = in der Sache von schwachem Sinn
.
Schade, dass Du da nicht näher drauf eingegangen bist. Das wollstest Du ja aber nicht.

Dein Eingangs-Beitrag war eine absolute Fakten-Katastrophe und mit Deinem Beispiel appellierst Du mehr ans Foren-Mitleid mit altgedienten Spielern. Willst uns sagen, was man unter Attraktivität zu verstehen hat.

So was ärgert mich. Weil es der Sache nicht dienlich ist und sich auf bescheidenem BLÖD-Zeitungsniveau bewegt.

Nenne Fakten, die diese Bezeichnung verdient haben, oder reg' Dich auch meinetwegen auf (gern' auch über mich...) oder was weiß ich was. Aber nicht nur schreiben, dass die mit den GLN echt blöd und doof waren und deshalb der Meinung sein, dass Dein Beitrag doch sehr fundiert gewesen wäre. Ich kann mich da nur der Meinung eines anderen Users anschließen. Das war der bisher INHALTLICH schwächste Beitrag in diesem Thread.

Ach ja, da ich gerade dabei bin...: dieser Thread ist mit Sicherheit hier richtig platziert. Was soll der am Stammtisch? Ich kann langsam die Meinung bestimmter User über einen bestimmten..... ach, is' egal...
Alt 01.04.2010, 02:35
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man gegen GLN spielt, sollte man eben nicht nur eine gute Technik haben, sondern vor allem auch das Gehirn einschalten.

Was mich bei den tausend Beiträgen hier stört, außer, dass alles schon hunderte Male durchgekaut worden ist, ist die schlicht falsche Unterstellung einer Unberechenbarkeit der GLN. Wer ernsthaft bestreitet, dass die GLN die am einfachsten ausrechenbare Belagsgattung ist, hat schlichtweg keine Ahnung.

Die glatten Noppen vermisse ich inzwischen schmerzlich, weil es mir einfach sehr viel Spaß gemacht hat, dagegen zu spielen. Außerdem konnte man, wegen der Möglichkeit, sich die Bälle selbst vorzulegen, dagegen alles trainieren, vom Topspin auf Unterschnitt bis hin zur Schnittabwehr.
Alt 01.04.2010, 03:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weiss jemand, ob es Ideen oder Entwicklungen gibt, um das Verbot zu überprüfen. Wenn ja, ob diese bezahlbar sind/werden? Weil dann hat hier die Diskussion ein Ende! Dann wird das überprüft bei Beanstandung und alle sind glücklich, jedenfalls alle die fair spielen. Wenn sowas nicht geplant ist, tja, ...
Alt 01.04.2010, 08:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und morgen früh ab halb zehn kommt mein Freund Petar wieder und setzt sein Plädoyer für ne Aufhebung des Verbots fort;-)

Ich hingegen muss jetzt weg
Der ist schon viel früher da...

Ich setze kein Plädoyer füe eine Aufhebung des Verbots fort. Ich habe nur nicht verstanden, warum es zu diesem Verbot überhaupt gekommen ist?

Ah, ja - stimmt. Der alte Schöler und noch ein Paar Kreisligastars verlieren gegen Hobbygaragenspieler mit dem "Teufelsbelag"...
Nur bleibt die Frage: wo ist da Klassenunterschied?
Es scheint so, der Hobbygaragenspieler har TT- und physikalische Gesetze besser verstanden...

@ Rheinprinz
Nehmen wir an, der Hobbykreisligaspieler aus euerem Verein, hat 30 Jahre Spielerfahrung. Aber vielleicht hat der Hobbygaragenspieler auch seine Erfahrungen 2 Jahre lang (jeden Donnerstag Nachmittag) in seiner Garage gesammelt. Dann relativiert sich das Ganze wieder...

Und den "Teufelsbelag" konnte wirklich jeder von uns kaufen. Nur, damit spielen? Oder schlimmer noch - dagegen...? Naja... Das konnte nicht jeder.

Peter, hast Du gerne gegen GLN gespielt?

Geändert von Petar (01.04.2010 um 08:53 Uhr)
Alt 01.04.2010, 09:01
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Auch ich zähle zu denen, die großen Respekt vor der älteren Generation haben. Gerade auch vor denen, die sich seit Jahrzehnten in den Hallen tummeln.
Das bedeutet doch aber nicht, dass die die technischen Voraussetzungen mitbringen. Häufig ist eher genau das Gegenteil der Fall. Es gibt unfassbar viele Spieler, die seit Jahrzehnten aktiv sind, und denen scheißegal ist, wie solch ein Top Spin technisch wirklich funktioniert.
Was soll denn das? Erst schreibst du, du hast Respekt vor älteren Spielern, dann pauschalisierst du und ziehst gnadenlos über sie her. Also auf diesen "Respekt" kann man verzichten. Für mich klingt das völlig respektlos!
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du trittst hier auf, als würdest Du uns erklären wollen, wie das alles so läuft. Schreibst in Deinem Eingangs-Beitrag u.a. "Fakt ist......" und das, was dann kam, war so ziemlich genau das Gegenteil eines Faktums. Konkret gesagt = in der Sache von schwachem Sinn.
Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass der ITTF die Glatten Noppen verboten hatten, da sie nach ihren Untersuchungen zum Teil eben nicht berechenbar sind. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das ist für mich und die ITTF Fakt! Auch das Spieler innerhalb kürzester Zeit mehrere Klassen höher gespielt haben. Ist auch Fakt! Zum Glück spielen sie jetzt wieder tiefer. Das ist auch Fakt!

Zu dem Rest, der meist aus Polemik besteht, äußere ich mich hier nicht. Da muss ich mind. einen halben Kasten Bier getrunken haben, dass ich mich mit dir Messen kann
Alt 01.04.2010, 09:06
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
...Da muss ich mind. einen halben Kasten Bier getrunken haben, dass ich mich mit dir Messen kann
Klingt vernünftig, lass uns anfangen
HSV ist mit RvN auch 3 Klassen besser...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »