Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2004, 08:23
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Extremer Bauch beim kleben....normal?

Also ich habe lieber einen Belag der sich löst und ich ihn evtl. neu kleben muss, als das ich ihn mit Kantenband befestige. Dann kann sich der Belag zwar nicht abrollen, aber so richtig hält er ja nicht an den Kanten.
Dürfte sich negativ auf die gesamte Spannung auswirken.
Alt 05.10.2004, 08:29
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben im Regen???

Lieber Aramis,

zu behaupten, dass jemand in der Landesliga oder BOL oder Ähnlichem nicht merkt, dass der Gegenüber klebt......du bist nicht mehr zu retten. Weisst du eigentlich, was da für Leute spielen ??

Werner Englisch und W. Weigel als ehemalige Bundesligaspieler. In der Verbandsliga spielen Roßmann und Schmidt mit jahrelanger 2.Liga und Regionalligaerfahrung. Auch ein André Tamoschus und ein Stefan Greipel haben im letzten Jahr Verbandsliga gespielt. Es gibt noch weitere unzählige Beispiele. Und zu behaupten, dass von denen keiner merkt, wenn frischgeklebt wird, ist lächerlich. EINFACH LÄCHERLICH !!

Und um die Kommunikation im Eingangsbereich beim Rauchen geht es jetzt ja wohl eher nicht.

Zu der Sache mit den Vermerken: Es gibt dennoch einen entscheidenden Unterschied. Du begehst Regelwidrigkeiten, und dein Gegner nicht. Du setzt sogar noch einen drauf und bezichtigst ihn der Unsportlichkeit. Weisst du, wie man sowas nennt.... ?? Ich denke schon, so clever, wie du gerne sein möchtest...

Und ein Eigentor habe ich sicher nicht geschossen, es zwingt dich ja NIEMAND deine Hallenschuhe draussen anzubehalten. Kannst ja deine Strassenschuhe anziehen......Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm tun so etwas....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 05.10.2004, 08:48
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich quote auch mal nur den simplen Teil, so wie du es machst.

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Und ein Eigentor habe ich sicher nicht geschossen, es zwingt dich ja NIEMAND deine Hallenschuhe draussen anzubehalten. Kannst ja deine Strassenschuhe anziehen......Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm tun so etwas....
Dann werden es in der Kreisklasse auch Aufschläge angezählt die nicht korrekt sind, denn Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm schlagen korrekt und fair auf.
Bei ungleichen Trikkots muss auch gelatzt werden, ist doch klar, denn Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm kleiden sich einheitlich.
Und wehe es kommt jemand nach 31 Minuten, 30 sind maximal und Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm halten sich an Verabredungen.
Alt 05.10.2004, 09:17
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kleben im Regen???

Haha,

du windest dich wie ein Aal.........ein glitschiger dazu

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 05.10.2004, 10:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Dann werden es in der Kreisklasse auch Aufschläge an(b)gezählt die nicht korrekt sind, denn Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm schlagen korrekt und fair auf.
Stimmt. Ich mache immer korrekte Aufschläge, auch in der Kreisklasse. Sollte mir versehentlich ein falscher Aufschlag durchrutschen, akzeptiere ich die Strafe. (Punktabzug oder Ermahnung)

Zitat:
Bei ungleichen Trikkots muss auch gelatzt werden, ist doch klar, denn Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm kleiden sich einheitlich.
Ja. Falls sich herausstellt, dass jemand aus meiner Mannschaft das richtige Trikot nicht dabei hat, wird die Strafe akzeptiert.

Zitat:
Und wehe es kommt jemand nach 31 Minuten, 30 sind maximal und Leute mit Anstand und ein Gefühl für Benimm halten sich an Verabredungen.
Versuche ich immer. Wenn ich trotzdem zu spät komme, entschuldige ich mich dafür und frage, ob wir doch noch spielen können. Falls das nicht geht, suche ich nicht die Schuld beim bösen Gegner, sondern bei mir.

Ich teile auch nicht die Menschheit in Kreisklassen- und sonstige Spieler ein. Auch nicht in Schwarze, Weisse, Grüne oder sonst welche. Auch nicht in Deutsche oder Nicht-Deutsche. Das könnte man beliebig fortsetzen. Ich teile die Menschen ein in solche, die ich leiden mag, und solche die nicht leíden mag. Aber auch Letztere bekommen immer wieder die Chance, die Kategorie zu wechseln, weil ich keinen Menschen kenne, der nur böse oder nur gut ist.

Selbst wenn ich mein eigenes Verhalten in den letzten Jahrzehnten betrachte, waren durchaus Phasen dabei, ifür die ich mich heute nicht leiden könnte.

Da du ja den Anschein erweckst, gebildet zu sein, denke mal darüber nach. Wer von seiner Lauterkeit ehrlich überzeugt ist, hat auch keinen Grund, sich hinter einem anonymen oder "heteronymen" Usernamen zu verstecken.

Was du über mich wissen willst, findest du im Profil.
Alt 05.10.2004, 10:58
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Stimmt. Ich mache immer korrekte Aufschläge, auch in der Kreisklasse. Sollte mir versehentlich ein falscher Aufschlag durchrutschen, akzeptiere ich die Strafe. (Punktabzug oder Ermahnung)
Würde ich auch. Es geht hier aber weder um mich noch um dich. Kram den alten Thread doch heraus, 95% der User hatten die Meinung die ich hier wiedergebe. Nämlich: Sport ist Hobby und soll Spaß machen. Erst ab einer bestimmten Liga darf man das ganze als Leistungssport ernst nehmen, aber vorher steht nur der Spaß im Vordergrund und den soll man sich nicht von irgendwelchen Klugscheissern nehmen lassen.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ja. Falls sich herausstellt, dass jemand aus meiner Mannschaft das richtige Trikot nicht dabei hat, wird die Strafe akzeptiert.
Hier im Grunde das selbe - jede Mannschaft versucht einheitlich zu spielen, wenn das mal nicht klappt drücke ich ein Auge zu. Spielt jemand in weiß - und das stört - kann ich den Einwand natürlich verstehen. Aber nur anschwärzen weil es korrekt ist, unsportlich.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Versuche ich immer. Wenn ich trotzdem zu spät komme, entschuldige ich mich dafür und frage, ob wir doch noch spielen können. Falls das nicht geht, suche ich nicht die Schuld beim bösen Gegner, sondern bei mir.
Auf jeden Fall! Die Schuld liegt immer bei dem Regelbrechenden, hat auch keiner was anderes behauptet.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich teile auch nicht die Menschheit in Kreisklassen- und sonstige Spieler ein. Auch nicht in Schwarze, Weisse, Grüne oder sonst welche. Auch nicht in Deutsche oder Nicht-Deutsche.
Menschlich ist es mir auch egal ob mein Arbeitskollege ein Ire oder ein Araber ist. Wenn der Bundeskanzler schwul ist... soll er doch, solange er seinen Job macht. Ob mein bester Freund in der 1. Bundesliga oder in der 4. Kreisklasse spielt, menschlich egal.
Darum geht es hier aber nicht auch wenn du mir indirekt dieses Kastendenken vorzuwerfen versuchst.
Es geht um sportliche Verpflichtungen an die man sich zu halten hat, die hat Real Madrid genauso wie die Mädchenmannschaft.
Aber wenn die Mädchenmannschaft mal nicht einheitlich spielen kann, weil eine Spielerin ihr Shirt beim waschen grün gefärbt hat, sollte man soviel Mitgefühl haben und einfach ein Auge zukneifen anstatt ihr ein Bußgeld in Höhe von 2 Monaten Taschengeld aufzubrummen.

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=14720
Alt 05.10.2004, 11:09
...

Post AW: Kleben im Regen???

Jetzt hast du mal so viel Vernünftiges gesagt und dir dann doch in einer Sache widersprochen:

Zitat:
Zitat von Aramis23
Auf jeden Fall! Die Schuld liegt immer bei dem Regelbrechenden, hat auch keiner was anderes behauptet.

Wenn du die Regel brichst und dennoch klebst (im Eingangsbereich oder sonstwo, wo es verboten ist) KANN es passieren, dass ein anderer Spieler KEIN Auge zudrückt. Dann musst du mit dem Vermerk auf dem Spielbogen leben. Den die Schuld liegt dann bei dir, bei dem Regelbrechenden. Auch, wenn man das hätte anders regeln können. Ohne Frage...., aber du musst die Strafe (oder den Vermerk) akzeptieren.

Aber du kannst doch dann nicht aus Boshaftigkeit selbst einen erfundenen, unwahren Vermerk auf dem Spielbogen eintragen. Denn das ist das ALLERLETZTE.... .

Ansonsten war das mal ein guter Post von dir....auch wenn klugscheisser dir etwas auf die Sprünge geholfen hat.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

@klugscheisser: DANKE !!
Alt 05.10.2004, 11:20
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ansonsten war das mal ein guter Post von dir....auch wenn klugscheisser dir etwas auf die Sprünge geholfen hat.....

@klugscheisser: DANKE !!
Er hat mir nicht auf die Sprünge geholfen was meine Ansicht betrifft, sondern ich habe es erst nach seinem Beitrag für richtig gehalten einen anderen Ton zu wählen.
Alt 05.10.2004, 11:31
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Umgang miteinander

@ Aramis23 / fresh-clue:

Nehmt bitte mal die persönlichen Disonanzen aus dem Thema raus. Ihr bewegt Euch hart an der Grenze und teilweise ist es ZU persönlich geworden, wie ihr den jeweils anderen angegriffen habt!

Wäre schade, wenn Mods hier eingreifen müssten!

Geändert von Mephisto (05.10.2004 um 11:34 Uhr)
Alt 05.10.2004, 11:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umgang miteinander

Ich brauch zwar manchmal ne Weile bis ich was entdecke. Aber Danke Mephisto, daß Du mir vorgegriffen hast.
Ich kann mich nur anschließen und betonen. Viel fehlt nicht mehr zu zumindest einer gelben Karte.

Gilt übrigens für Beide. Wenn Ihr Euch nicht leiden könnt. Es gibt PN's.

Ciao Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »