|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neujahrs 10 Kampf
Wer mitmachen will : melde sich
wie üblich 10 Punkte auf Speed, Ausdauer und Kraft verteilen! |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
Ich muss mich auch mal wieder melden....traurigerweise hat die Legende Tony Iommi sich zur Ruhe gesetzt und eine neue Epoche bei Sidespin beginnt...jetzt heißt es erstmal nur Klasse halten, bis die ganzen 18 Jährigen auf dem Vormarsch sind....also: Euch sollten die Knie` zittern......Frohe Weihnachten an alle
|
|
||||
|
||||
SLG - 27. Spiel - 12. Spieltag
Regionalliga
ASC Werne (l,f) TTC Ballonabwehr 3 : 7 TTC Seoul 1. TTC Oberberg III 7 : 2 SVP Allstars TTG Ostfriesland II 7 : 3 SV Nili Halmstadt BTK 7 : 1 TSV Himmelreich TTC Beijing 7 : 2 kein Wunder das die zu Weihnachten Vorteile haben :-) 1. SV Nili 21P 2. Oberberg 15P 3. SVP Allstars 14P 4. Himmelreich 13P Oberliga SSV Fortschritt Lichtenstein Börde-Team 06 3 : 7 Women Allstars TTC Oberberg II 7 : 4 TTG Ostfriesland TTF Düsseldorf 7 : 1 TTC Vollenhove TTC Ahlefeld 7 : 1 TTF Buntenbock I (l,f) TTF Shanghai 7 : 3 na so ganz unbesiegt sollten die Shanghaier ja nun nicht aufsteigen! 1. Shanghai 22P 2. BuBo I 17P 3. Ostfriesland 14P unten Oberberg 7P, Düdorf 4P Bundesliga TTV Schnitthausen TTF Buntenbock II 1 : 7 TT Osterode TTC Sidespin 7 : 4 ohoh - mal ein Sieg der Osteröder - Weihnachtsgeschenk von Sidespin ? TTC Schupf Berlin Allstars 7 : 4 TTV Schwarzenbeck Talentschmiede Germany 5 : 7 Team Germany Stonehenge Backshooters 6 : 6 1. BuBo II22P 2. Talentschmiede 20P 3. Schupf 17P unten Osterode 3P, Sidespin 2P Geändert von spirit222 (24.12.2007 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
SLG - WM Pokal 1/2 Finale
spannendes 1/2 Finale :
Ungarn vs Schweiz Einzel: 3 : 0 3 : 0 0 : 3 0 : 3 3 : 0 3 : 0 Doppel 3 : 0 0 : 3 3 : 0 Einzel: 3 : 0 3 : 0 Ungarn siegt 8:3 - > Finale Österreich vs Spanien 3 : 0 3 : 0 3 : 0 0 : 3 3 : 0 0 : 3 Österreich führt in den ersten Einzeln 3 : 0 1 : 3 0 : 3 aber die Spanier holen in den Doppeln auf 0 : 3 3 : 0 0 : 3 3 : 0 3 : 0 - auch ohne den 2. Einsatz von Beckendrechsel gehen die Ösis ins Finale : 8:6 also heisst es in 4 Spielrunden: Ungarn vs Österreich leider ist da gar kein Spieler von Buntenbock dabei -... naja dann müssen die wohl den Liga Pokal holen! Geändert von spirit222 (24.12.2007 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
XLiga - 10. Spieltag
Südliga - heute mit klaren Ergebnissen
TTC Ahlefeld Andy/Wayne Halmstadt XTK Peter Franz/Carl Prean 3:0 3:0 3:0 3:1 Halmstadt schont seinen besten Mann für die WM! Sv Nili Peipu/Peipilu Braunschweig TT Robin/Pierre 3:0 3:0 3:2 3:0 beide Teams ohne Nr.1, aber Braunschweig ohne Fortune TTC Schupf I Beckendrechsler/Wang Hao TTF Buntenbock I Zool Ya/Ma Lik 0:3 0:3 0:3 0:3 BuBo nutzt die allgemeine Zurückhaltung um zu punkten, schont aber seinen besten Mann für den WM Titel ;-) ASC Werne II Kuno Brüll/Paul Drinkhall Oberberg United I Toffer/Marcelo 1:3 2:3 3:1 1:3 1:3 schon das erste Spiel hätte Werne packen müssen, aber irgendwie gewannen die Oberberger alles haarscharf 1. Ahlefeld 8:2 2. BuBo, Oberberg, Nili 7:3 Nordliga - mit knappen Spielen Osterode SV Karl-Heinz/Jim TTV Schnitthausen Alex Becker/Dennis Treu 3:2 3:0 1:3 2:3 3:0 3:1 Schnitthausen wird im Titelkampf unangenehm gebremst, die Osteröder haben endlich einen Sieg in der Rückrunde! SC Rotation Hannover Felix Thorpalk/Kai Nesorge TTC Schupf II Joannis Amanatidis/Ivan Klasnic 1:3 3:0 0:3 1:3 2:3 auch die Hannoveraner kommen nicht in die 1. Tabellenhälfte ASC 09 Schnittingen Jimbo Jones/Harry Hacker TSV Wolkenarm Arata/Kazuki 2:3 0:3 3:1 1:3 3:1 0:3 Schnittingen in der Krise! noch kein Sieg in der Rückrunde - auch heute geht es wieder knapp daneben TTG Ostfriesland Müller/Wang ASC Werne Bernd Möller/Walter Wüst 3:2 3:1 1:3 0:3 3:2 3:0 während die Ostfriesen im Moment auf der Siegesstrasse laufen 1. Schupf II 8:2 2. Ostfriesland 7:3 3. Schnitthausen 6:4 es folgt : die erste XLiga Weltmeisterschaft! Achtung : Spieler No. 3 spielt ein August Turnier! - (d.h. der Verlierer kommt eine Runde weiter und kann am Ende TT-August werden) Geändert von spirit222 (24.12.2007 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neujahrs Decathlon
1. Wettkampf - 100 m
Pünktlich zum Weihnachtsfest startet der Neu Jahrs Decathlon, mit 8 Teilnehmern! In der 1. Disziplin geht es um 1/100 Sekunden. Auffällig ist schon bei den Startvorbereitungen das konzentrierte Gesicht von Speedy, der eine solche Pleite wie beim letzten 100m Lauf nicht wieder geschehen lassen will (wir erinnern uns : zögern nach dem Startschuss, wertvolle 1/10 s verschenkt) und schon geht es los, Speedy löst sich, der Neuling Otto Offset bleibt dran - 1. Speedy 10,42s - Neuer DECATHLON Rekord! (dies wird jetzt immer vermerkt! 2. Otto Offsset -10,77s - obwohl 100m wirklich nicht seine Stärke ist! 3. Kampfsau 11,19 s Damit ergeben sich die Punkte zu 1. Speedy 996P 2. Otto 916P 3. Kampfsau 819 P Friesel und Multi Man enttäuschten Ihre Fans und konnten nicht unter 12s laufen. Geändert von spirit222 (25.12.2007 um 08:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
SLG - 27. Staffel - 13. Spieltag
Regionalliga
TTC Ballonabwehr TTC Seoul 1 : 7 ASC Werne SVP Allstars 5 : 7 hart erkämpft! 1. TTC Oberberg III SV Nili 7 : 3 oho - die O'berger besiegen den Spitzenreiter! TTG Ostfriesland II TSV Himmelreich 7 : 4 Halmstadt BTK TTC Beijing 6 : 6 1. SV Nili 21P 2. Oberberg 17P - wieso die mit so wenig Punkten vorne sind ? grübel, grübel 3. SVP Allstars 16P - den Allstars hätte ich mal wieder nen Aufstieg gegönnt... 4. Seoul 14P Halmstadt kämpft (wie immer) mehr gegen die Fitness als die Gegner! Oberliga alles sehr knappe Spiele hier : Börde-Team 06 Women Allstars 7 : 3 SSV Fortschritt Lichtenstein TTG Ostfriesland 5 : 7 Pech, jetzt hängt man tief unten drin! TTC Oberberg II TTC Vollenhove 7 : 5 ... gewinnen auch hier! TTF Düsseldorf TTF Buntenbock I 6 : 6 na den Punkt wollte man eigentlich nicht an den Tabellenletzten abgeben! TTC Ahlefeld TTF Shanghai 7 : 5 na, also, kaum macht es BuBo vor, schon wollen alle gegen Shanghai gewinnen! 1. Shanghai 22P 2. BuBo 18P 3. Ostfriesland 16P unten Lichtenstein 8P (in der Rückrunde bisher alles verloren!), Düdorf 5P Bundesliga in der BL ging alles etwas klarer zu : TTF Buntenbock II TT Osterode 7 : 0 TTV Schnitthausen TTC Schupf 2 : 7 TTC Sidespin TTV Schwarzenbeck 7 : 3 ob das noch im Abstiegskampf hilft ? Berlin Allstars Team Germany 7 : 0 Talentschmiede Germany Stonehenge Backshooters 7 : 0 1. BuBo II 24P 2. Talentschmiede 22P - alles läuft auf ein Entscheidungsspiel hinaus 3. Schupf 19P unten Sidespin 4P, Osterode 2P Geändert von spirit222 (25.12.2007 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Decathlon - Neujahrs Wettbewerb
2. Wettkampftag - Weitsprung
In der ersten Runde ging Multi Man (der Rekordhalter) mit einem 7,28 in Führung, das ist aber eine Weite die andere auch springen können. In der 2. Runde übertraf diese Weite Friesel mit 7,40m , aber Kampfsau lief schnell an und sprang 7,75m weit. Dr. Noppe konnte noch weiter als Friesel springen. In der 3. Runde lief dann Makke Kaag, der bisher immer über 7m gesprungen war, mit langen Schritten an ... und kam erst knapp vor der 8m in den Sand. Auch Speedy, der nur schwache Sprünge gezeigt hatte, lief jetzt an ... und die Schiedsrichter konnten auf den cm die selbe Weite feststellen : 1. Speedy, Makke Kaag 7,96m 3. Kampfsau 7,75m Damit steht es wie folgt : 1. Speedy 2.046 P - 2 Siege in 2 Wettkämpfen 2. Kampfsau 1.817 P 3. Makke Kaag 1.789 P Geändert von spirit222 (26.12.2007 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
2 Jahre TTL Spiel - eine Bilanz
Vor 2 Jahren zu Weihnachten ist mir nach Herumsuchen und Ausprobieren von Sportspielen im Internet, die Idee gekommen, zu versuchen, ob es nicht möglich ist für Tischtennis ein eigenes Sportspiel zu generieren und zu betreiben.
Siehe da : es ging! Dazwischen stecken einige 100h Programmierarbeiten, ca. 750 h reiner Spielbetrieb in 2 Jahren. Trotzdem (oder gerade auch deshalb) hat die Sache übers Ganze gesehen sehr viel Spaß gemacht. In der Zeit haben sicher knapp 100 Leute teilgenommen, manche ein Spiel, eine Saison, andere (s.u.) von Anfang bis heute. Ach ja : wie im richtigen TT spielen weit mehr Männer als Frauen mit! Um genau zu sein hat bisher erst ein weibliches Wesen teilgenommen. Was sind meine persönlichen Eindrücke und Highlights: 1. Viele nette Leute kennengelernt 2. Meine Excel Kenntnisse weit ausgebaut 3. Von 0 auf 100 in html, Internet und Seitenbetrieb Vorher war ich nur ein passiver Internet Nutzer, jetzt versteht man von vielem mehr, wenn man selber sich mit den Problemen herumschlagen muß. Gibt es Negatives ? Ich bin ein wenig enttäuscht, wieviele Leute sich für die Teilnahme anmelden, um dann auf emails nicht zu reagieren, pro 10 Anmeldungen kommen nur 1-2 Leute wirklich in den Spielbetrieb. Ich weiß mir dazu aber auch keinen Rat. Offenbar erschrecken manche, dass am anderen Ende des Internets auch nur Leute sitzen ? Wer ist noch von der 1. Stunde dabei : Aus Spiel 1+2 die fast gleichzeitig zu Neujahr 2006 starteten sind nur noch Chris, Martin und Björn dabei. Aus Spiel 3 kann ich noch den Schrecken der Nation und die schwedische Nationalvertretung aus Halmstadt nennen. Die Ostfriesen-Mafia, Spinpx kamen dann in Spiel 5 (glaube ich), usw. Oft bekam ich emails ala „Ich will auch so was machen, das wird nur besser, schöner mit Grafik und Sound“ – okay – mach es : leider habe ich davon hinterher nie viel sehen können. Technisch sind die Spiele schon ausgefuchst, manche gar etwas zuviel, Man muss immer etwas basteln, damit die Spiele mit steigenden Punktzahlen auch funktionieren – und wie sagt mein Bruder : er möchte nicht unbedingt die Spiele gewinnen, er will nur den besten TT-Spieler haben! Es würde ja beim on-line Spiel „Lord of the Rings“ auch nur darum gehen, seine Spielfigur zu verbessern, das wäre die Motivation. Deshalb sind z.B. Punktereduzierungen sehr unbeliebt. Ziele : 1. Mehr Teilnehmer! – wie nur ? 2. evt. Mal ein TT-Liga-Spiel Treffen im Sommer im Harz ? Auch Dank an M Landfried, der nicht nur mit Wang Feng früher im Staffelspiel dabei war, sondern auch den Mega Thread in seinem Forum akzeptiert.! Geändert von spirit222 (26.12.2007 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
XLiga - Weltmeisterschaften
1. Runde :
Osterode und Schnittingen's Spieler sind draussen, ebenso Werne II und Oberberg! 2. Runde : Schnitthausens Spieler fliegen raus, ebenso Hannovers, Schupf I und Braunschweig 3. Runde : Ergebnisse : Peter Franz Arata 3 :1 Karlos Kanter (P) Peipu 3 :2 Wang Andy 3 :0 Ivan Klasnic Hyu Sen Li-LN (P) 0 :3 das wird wohl ein 1/2 Finale Ostfrieslnad vs BubO geben! 1/2 Finale : Peter Franz Karlos Kanter (P) 2 :3 der Halmstadter wird knapp besiegt! Wang Hyu Sen Li-LN (P) 0 :3 dem Ostfriesen wird kein Satz überlassen! Grand Finale : Karlos Kanter (P) Hyu Sen Li-LN (P) 1 :3 mit einem knappen 10:12 im 4. Satz gelingt dem Buntenbocker Spitzenmann der WM Titel! TT- August Turnier im 1/2 "Finale" spielen Braunschweig und Hannover noch mit : Peipilu Pierre 1 :3 Ronaldinhio Kai Nesorge-LN 3 :0 damit spielt der SV Nili gegen Hannover um den Titel des TT-August : Peipilu Kai Nesorge-LN 3 :0 Kai verliert auch dieses Spiel und bekommt damit den Titel zu Recht zugesprochen! Geändert von spirit222 (26.12.2007 um 18:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|