Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2007, 22:49
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2 Jahre TTL Spiel - eine Bilanz

Bin von den Spielen begeistert - von Anfang und jetzt auch noch. Bin ein Statistik-Freak und daher macht mir sowas viel Spaß.

Dank an Frank, der viel Zeit in dieses Spiel investiert, damit wir etwas zum "Spielen" haben. Du hast wirklich gute Arbeit gemacht. Weiter so!

Enttäuscht bin ich aber auch über die Resonanz. Im Forum oder auf der Homepage schreibt kaum noch einer Kommentare, Berichte o. ä. Das ist wohl oft ein typisches Problem. Oft liest man die Spielberichte, schaut ins Forum rein, aber selbst ist man "zu faul" um etwas zu schreiben und mehr Lebens hier rein zu bringen. Jeder wird wohl 5 Minuten Zeit haben.

Finde persönlich das Ziel mehr Teilnehmer gar nicht so wichtig, wenn hier mehr Aktivität und Zusammenarbeit wäre. Kennen lernen konnte ich bisher kaum einen. Man könnte einfach mehr mit einander plaudern, Erfahrungen austauschen - nicht nur über das Spiel sondern allgemein.

Die Idee von einem TTL-Treffen finde ich gut. Ob ich aber die Möglichkeit habe, ins Harz zu kommen, weiß ich nicht. 1. Der Harz ist nicht gerade um die Ecke. 2. Wie viele Leute wollen kommen. 3. Was wird an diesem Treffen gemacht?

Würde mich über Feedback anderer freuen.

Gruß
Paul
Alt 29.12.2007, 22:56
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XLiga - 12. Spieltag

Zitat:
Zitat von spirit222 Beitrag anzeigen
Oberberg United I Pablo/Marcelo TTC Ahlefeld Andy/Paul 0:3 1:3 1:3 0:3
Ahlefeld geht voll in dieses Spitzenduell (mit Power) und besiegt Oberberg - wenn auch knapper in den Sätzen als das Ergebnis andeutet!
Oh weh. Was für eine Klatsche. Nach dem grandiosen 3:2 Sieg über Buntenbock am 11. Spieltag gab es nun gegen den sehr engagiert spielenden Tabellenführer Ahlefeld eine 3:0 Pleite. Mehr als 2 Satzgewinne waren nicht drin.

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist Oberberg aber durchaus zufrieden, auch wenn die Rückrunde nicht nach Maß läuft. Grund hierfür ist, dass man das punktschlechteste Team ist. Aber mit Geschick und Taktik möchten die Oberberger zumindest im Kampf um Platz 2 ein Wörtchen mitreden.
Alt 29.12.2007, 23:10
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

AW: Neujahrs - Decathlon

Und wieder läuft und springt und wirft Multiman allen Anderen hinterher. Nur der gute Friesel und Otto toppen das Ergebnis.
Gerüchten zu Folge, verbrachte Multiman die Weihnachtstage daheim bei der Familie. Dort lange er beim Buffet richtig zu. Weihnachtsgans mit Kartoffelknödeln und Apfelrotkraut. Doch das war wohl des Guten zu viel. So "verstärkte" sich der Oberberger um 20kg. Da kommt das Neujahrs-Decathlon gerade recht. So kann der "Kugelblitz" spielerisch seine Pfunde wieder loswerden. Und im neuen Jahr mit neuen Vorsätzen wird er wieder konkurrenzfähig oder konkurrenzlos sein. Bis dahin gut Lauf, Sprung, Wurf.
Alt 29.12.2007, 23:11
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile 1. TTL Live Treff

Zitat:
1. Der Harz ist nicht gerade um die Ecke.
2. Wie viele Leute wollen kommen.
3. Was wird an diesem Treffen gemacht?
Danke für die netten Worte!

Ja: schreibt mehr! - es gab doch mal diese Fleisspunkte - holla da wurde auch mehr geschrieben!

So mein Senf zu den Fragen :

1. Harz versetzen ? - wird dran gearbeitet!
2. mmmh - das ist die Frage!
3. Wochenendprogramm : Ich habe Zugriff auf eine TT Platte, einen Grillplatz (bei schlechten Wetter : Firmencantine); ich würde eine Fahrradtour auf (also i.w. flach) dem Hochharz organisieren (Fahrräder 4-5 vorhanden) - da gibt es interessante Stellen, so auf einer 20km Runde. Brockenfahrt mit Dampfeisenbahn auf 1000m Höhe, Spielrunde (habe ca. 50 Brettspiele, reicht für mehrere Wochenenden)
Alt 29.12.2007, 23:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: kleines TT Liga Spiel

Bei mir wird die Zeit leider immer knapper. Aber wie wäre es mit Fleiß-Euro's? Da könnten sich die Manager durch gute Medienarbeit zusätzliche Werbeeinnahmen sichern.

Zu einem Treffen. Ich denke zu tun finden würden wir immer etwas. Die Frage ist nur ob man einen Termin findet an dem die Meisten können.

Ciao Chris
Alt 30.12.2007, 01:34
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei mir wird es wahrscheinlich eh nichts werden, wenn ich an so einem Treffen teilnehmen möchte. Alleine die Hinfahrt mit dem Fahrrad könnte sehr schwer werden. ;-) Insofern wünsche ich euch schonmal sehr viel Spaß, fals es denn etwas mit dem Treffen wird. Allein aber dafür das sich viele so engagieren:

Viele Grüße Marcus
Alt 30.12.2007, 08:50
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Neujahrs Decathlon

6. Wettkampf : 110m Hürden

Vorweg : es fällt ein Decathlon Rekord ! Speedy läuft als wolle er pünktlich zum Neujahr die Raketen abschiessen! Die Hürden werden genommen wie im Flug.

Friesel bleibt ihm im Abstand von 2m auf den Fersen - im letzten Decathlon hätte er mit der Zeit gewonnen! - Oskar gar läuft als Dritter ca. 3m hinter Friesel her!

Besonders langsam kommen Kampfsau und Otto ins Ziel, sie scheinen Schwierigkeiten beim Überklettern der Hürden gehabt zu haben.

1. Speedy 13,93 s - Decathlon Rekord!
2. Friesel 14,27s
3. Oskar 14,57 s

Damit läuft sich Oskar wieder in die Top3 :

1. Speedy 5.319 P
2. Makke Kaag 5.067 P
3. Oskar 4.936 P

Trotzdem bleibt Speedy im Interview vorsichtig : "die 2. Wettkampfhälfte mit Diskus und Speer liegt mir nicht - da kann ich viele Punkte verlieren ..." - alles nur Tiefstapelei ?

Geändert von spirit222 (30.12.2007 um 08:52 Uhr)
Alt 30.12.2007, 10:37
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Smile SLG - 27. Spiel - 16. Spieltag

Regionalliga

TSV Himmelreich TTC Ballonabwehr 7 : 4
TTC Beijing SV Nili 4 : 7
Halmstadt BTK SVP Allstars 4 : 7
TTG Ostfriesland II TTC Seoul 3 : 7
1. TTC Oberberg III ASC Werne 7 : 4

Der Tabellenführer gewinnt wieder, der 2. aber auch und auch die Allstars sind weiter auf dem Weg in die Relegation

1. SV Nili 25P
2. Oberberg 22P
3. Allstars 20P

Oberliga

TTF Buntenbock I Börde-Team 06 7 : 0
TTF Shanghai TTC Vollenhove 7 : 4
TTC Ahlefeld TTG Ostfriesland 5 : 7
TTF Düsseldorf Women Allstars 3 : 7
TTC Oberberg II SSV Fortschritt Lichtenstein 7 : 2

die führenden 3 können punkten - aber auch das Damenteam vom unteren Tabellenende kämpft um den Klassenerhalt :

1. Shangjai 28P
2. BuBo 23P
3. Ostfriesland 21P
hinten Lichtenstein 10P, Düdorf 5P

Bundesliga

Team Germany TTF Buntenbock II 0 : 7
Stonehenge Backshooters (l,f) TTV Schwarzenbeck 7 : 1
Talentschmiede Germany TTC Schupf 7 : 2
Berlin Allstars TT Osterode 3 : 7
Mal wieder ein Sieg der Südharzer
TTC Sidespin TTV Schnitthausen 1 : 7

die Backshooter mit einem Sieg steigen nun gar ins Mittelfeld auf!

1. Bubo II 30P
2. Talentschmiede 27P
3. Schupf 21P
unten Osterode 5P, Sidespin 4P

die besten Spieler reisen nun ab ins WM-Pokal Finale

Geändert von spirit222 (30.12.2007 um 10:41 Uhr)
Alt 30.12.2007, 10:44
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Smile SLG - 27. Spiel - WM-Pokal Finale

ein spannendes Finale !:

Ungarn vs Österreich

die Ungarn :

Ruwen Filus
Fredi Flip
P. Engel
John Locke
Peter
Marco Büttner

die Österreicher

Beckendrechsler
Matthias Bumm
Sandro Störschlag, jun
Jessica Göbel
Zoran Primorac
Seppl

die Einzel :
3 : 0
0 : 3

ausgeglichen ! in der mitte sind die Österreicher besser, unten die Ungarn

die Doppel
na da werden die Österreicher wohl nun einen kleinen Vorteil haben

Einzel - 2. Runde

3 : 1

aber die Ungarn gewinnen am Ende mehr Einzel!

8 : 6

Ungarn ist Weltmeister!
Alt 30.12.2007, 13:04
Knallbumm Knallbumm ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe schon Interesse an solch einem Treffen, aber es sollte sich von der Teilnehmerzahl auf jeden Fall schon lohnen... Evtl. hilft es einigen Leuten den Treffpunkt vielleicht zentraler zu legen um den Zeitaufwand nicht zu hoch zu haben...

Gerne würde ich auch Frank ein wenig entlasten wollen von seiner täglichen Arbeit mit uns, und wir sollten uns über eine dynamischere Lösung mal unterhalten, so dass wir vielleicht die Spiele automatisch ausgewertet bekommen... Das bringt ihm vielleicht auch ein wenig mehr Zeit sich neue Spiele für uns einfallen zu lassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »