|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 16,98% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,43% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
18 | 33,96% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 50,94% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,77% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,89% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
Das nennt sich eben Verbraucherschutz - ist der nur wichtig, wenn es "der guten Sache gilt" oder gilt der generell? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Könnte eine Erklärung über das Abschneiden der afd sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
noAfD-Wähler sind bekanntermaßen unterdurchschnittlich intelligent, der Bezug zum Thema ist für mich nicht erkennbar.
Die pauschale Behauptung, dass alle verarbeiteten Produkte gesundheitlich problematisch sein sollen, ist erwartungsgemäß falsch.
|
|||
|
|||
|
Mal sehen, vielleicht erkennt unser "Ernährungswissenschaftler", doch noch den Unterschied zwischen:
- verarbeiteten Lebensmitteln - stark industriell verarbeiteten Lebensmitteln Hoffnung habe ich aber bei einem ideologisch gesteuerten Gehirn wenig.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich "veganer Joghurt" sage, kann sich im Normalfall jedes was drunter vorstellen und wenn ich in einem Rezept 250g Joghurt brauche und die Vegane variante haben möchte, weiß ich, wo ich hingreifen muss. Einfach und praktisch. Wenn die Industrie nun neue Produkte mit neuen Namen vermarkten will (Raider heißt jetzt Twix), dann kostet das GELD. Viel Geld. Für nix, quasi. Denn bei ner Fleischlosen Frikadelle weiß doch im Grunde jeder Bescheid. Ob der Veganer das dann wirklich isst, oder sich lieber nen Broccoli auf den Grill legt, lass ich Mal dahingestellt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Analogkäse beschwert man sich auch, dass es kein "richtiger Käse" ist. Analog dazu, kann man ja auch sagen "Joghurtalternative aus Soja" Beim Haferdrink hat man das doch gut gelöst. Nur weil das im Marketing mehr Geld kostet, ist das doch nicht das Problem der Verbraucher. |
|
|
||||
|
||||
|
Als wenn das ein Problem für den Verbraucher wäre?! Da wird mMn künstlich ein Problem generiert, das in Wirklichkeit gar keines ist. Wenn der Verbraucher zu dämlich ist, zwischen einem veganen Joghurt (wie der auch immer heißt) und einem normalen zu unterscheiden, soll er sich am besten direkt die Kugel geben. Und selbst wenn es Mal zu einer Verwechslung kommt ...
![]() Und wo da genau der Verbraucherschutz und gegen was sein soll, ist mir eh nicht klar. Da gibt es sicherlich viel viel wichtigeres. (what about, ich weiß) Mir ist das Thema aber tatsächlich eh ziemlich Latte. Ich kaufe im Supermarkt das Nötige und achte drauf, dass es wenige und wenig verarbeitete Produkte sind - da fällt eh vieles weg. Und wie die Produkte jetzt heißen ... ![]() Trotzdem frag ich die Verkäuferin wo die Vegane Milch steht, weil ich dann die schnellste und direkteste Antwort bekomme - ob das jetzt sachlich richtig ist oder nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Margarine, Butter, Butterschmalz - kommt doch eh alles aufs Brot, warum differenzieren |
|
|
||||
|
||||
|
Darum gehts doch gar nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Empfehlen kann ich da auf alle Fälle die Alnatura venagne Frischcreme Kräuter als Streichkäseersatz. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|