|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Hihi… Du bist lustig, hallmacke…
|
|||
|
|||
Zitat:
Nunja, auf was du wohl anspielst , da wurden sie selber angegriffen ( und haben nicht aufgegeben) , aber da gibt es auch noch Afganistan in der Geschichte. Die Grenze sollte die Ukraine setzen, die wollen wohl keinen Diktatfrieden mit Abtretung rieser Landesteile, damit ein paar Putin-Freunde von BSW und AFD ihre Ruhe haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht hier nicht um Träume von Weidel und Wagenknecht, das hier ist leider ein paar Nummern größer, geht nicht in deinen Schädel, oder? Ich weiß nicht ob die ukrainische Bevölkerung bereit wäre, jahrelang einen Guerillakampf in den Weiten der Wälder und Felder der Ukraine durchzuhalten. Das erfordert unvorstellbare Opfer. Ukraine und Afghanistan sind nicht vergleichbar, aus allerlei Gründen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du willst mich so sehen, und die darfst mich so sehen, der Rest von mir entgeht dir dann eben, ist nicht so wichtig!
|
|||
|
|||
und du hast eine unwiderstehliche Art Menschen dort abzuholen wo sie grad stehen, es eilt dir in diesem Zusammenhang ein gewisser Ruf voraus
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will zumindest niemanden in den Rücken schießen. |
|
|||
|
|||
hast du das nicht grad und in deinen Vorbeiträgen unserer kurzen Unterhaltung getan? Du bist der typische Meuchler!
Zudem verwendest du einen unangebrachten, bzw. falschen terminus, ich habe nicht gesagt das ich das WILL, das ist ein Unterschied dazu, dass ich es im V-Falle tun würde. Wollen keinesfalls.
|
|||
|
|||
Witzbold.
|
|
||||
|
||||
Ein Paar Überlegungen, Ideen über den Krieg in der Ukraine und seine Perspektive...
Zitat:
Amerikaner allerdings auch. Was wäre wenn die Amerikaner im Krieg mit Mexiko wären? Würden sie dann auch wie in Afghanistan aufgeben? Oder hätte es dann für sie eine ganz andere Bedeutung? Zitat:
Wie würden Amerikaner reagieren wenn man dort ein Disco, eine Brücke, Kaserne oder gar das Pentagon bombardieren würde? Ob sie dann zum Verhandlungstisch eilen würden? Zitat:
Aber wenn sie irgendwann "morgen" in der Position wären und die Russen ganz schwach - nach der Logik, warum sollten dann die Russen aus einer Position der Schwäche zum Verhandlungstisch gehen wollen? Die Logik ist für mich schlecht nachvollziehbar. Zitat:
Angefangen hat es mit den Gefechtshelmen, über Maschinengewehre, Panzerhaubitzen, Panzer, Marschflugkörper, Himars, Iris, ATACMS, Patriot, Storm Shadow, Hubschrauber, Kampfjets usw. usw. Jetzt sollte es Taurus als Gamechanger richten? Was kommt danach? Wie weit kann Russland eskalieren? Was ist die letzte Stufe? (Russland besitzt mit über 5.500 Atomsprengköpfen die meisten bestätigten Atomwaffen.) Liefert man dann an die Ukraine auch Atomwaffen? Thema Soldaten in der Ukraine: Irgendwo habe ich gelesen, der Ukraine gehen Soldaten aus. Zurückführung von männlichen ukrainischen Geflüchteten? Sie sind doch vor dem Krieg geflüchtet? Wie soll man sie dann zurückführen? Erpressen? Entführen? Verhaften? Unter Gewalt an die Front bringen? Nun, wenn sie den Krieg in der Ukraine nicht entscheiden, wer denn dann...? Es sind keine moralische Fragen oder die Frage, wer recht hat. Es geht auch nicht um der Frage wer Aggressor und wer Verteidiger ist. Allein um den Perspektiven für die Ukraine und was sie mit dem anhaltenden Krieg noch verlieren kann? (wir wissen nicht mal wieviel sie bis jetzt verloren hat?!) Geändert von Petar (Heute um 11:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.