Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 12:24
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der World Team Cup (28.9.-1.10.2010) bei Eurosport

Zitat:
Zitat von Ballun Beitrag anzeigen
rein hypothetisch:
wäre schon interessant gewesen, wenn Boll und Dima mit dabei gewesen wären,
dann wäre Finale mit Sicherheit drin gewesen und selbst gegen China wäre es
interessant geworden imho, ein so gut aufgelegter Baum wie seit langem nicht
mehr, zu Boll muss man nix schreiben und Dima ist auch gefährlich für die
Chinesen, wenn er gut drauf ist
, hätte ich gern gesehen
Aber hat Dima nicht mal selber gesagt, gegen die Chinesen ist es für ihn besonders schwer, weil sie mit seinen Aufschlägen kaum Probleme haben ? Und sein Spiel ist wohl auch eher zu RH lastig.

EDIT : Kräfteverhältnisse bei den Damen wieder hergestellt. China wieder auf 1.

Geändert von Kratman (01.10.2010 um 12:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 01.10.2010, 13:34
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Finale beginnt
Alt 01.10.2010, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wang Hao ist back

Nun ist Ma Long dran -- gegen Lee Jung Woo

Geändert von MaLong - Fan (01.10.2010 um 14:00 Uhr)
Alt 01.10.2010, 14:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ja, Mal Long berührt beim Aufschlag den Ball mit dem Hemdkragen, Woo reklamiert das und Ma Long gibt ihm mit einem süffisanten Grinsen zu verstehen, dass der Ball so komisch sprang, da er ihn mit der Schlägerkante traf
Alt 01.10.2010, 14:18
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

MaLong Fan, da hat dein Held mal sauber Minuspunkte gesammelt... v.a. bei mir.

Schlägerkante, ich lach mich tot. Manchmal bezweifel ich ob die Chinesen die großen Helden sind, weil da fehlt oft Fairplay, was bei den Europäern wirklich herausragend ist. Boll, Vladi, Waldner... alle zeigen sofort Sachen an und ich hab noch keinen "lügen" sehen. Bei den Chinesen wird das ja schon Standard, echt ne Frechheit
Alt 01.10.2010, 14:21
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen

Schlägerkante, ich lach mich tot. Manchmal bezweifel ich ob die Chinesen die großen Helden sind, weil da fehlt oft Fairplay, was bei den Europäern wirklich herausragend ist. Boll, Vladi, Waldner... alle zeigen sofort Sachen an und ich hab noch keinen "lügen" sehen. Bei den Chinesen wird das ja schon Standard, echt ne Frechheit
Ich will im da jetzt mal keine Lüge unterstellen. Vielleicht hat er das in dem Moment wirklich so empfunden.
Liegt wohl auch daran, dass sie sich nicht richtig verständigen können. Englisch spricht von denen ja kaum jemand.
Da versucht Lee mit Zeichensprache klar zu machen, was er meint. Das kann normalerweise auch nicht sein.
Alt 01.10.2010, 14:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen

http://www.youtube.com/watch?v=brUCyIsQC2o

und man hat es in der Slow-Mo auch nicht genau gesehen...
Ma Long hat auch nicht den Punkt genommen, sondern auf eine Wiederholung bestanden
Alt 01.10.2010, 14:38
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Ma Long die Berührung nicht gemerkt haben könnte ist gut möglich ... aber die Profis wissen schon ganz genau was der Gegner gerade reklamiert. Welche Bedeutung kann es sonst haben, wenn sich der Typ am anderen Tischende am Trikot zupft und vorher das Spiel abbricht?!

... bin in der Regel auch kein Chinesen-Basher, aber bei Europäern sieht man solche Geschichten seltener, da wird kurz nachgefragt, ob sich der gegenüber auch ganz sicher ist und dann wars das auch mit der Diskussion, meistens zumindest.
Alt 01.10.2010, 14:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind Kleinigkeiten, die sich über die Jahre hinweg doch so oder so ausgleichen.
Und was macht jetzt dieses eine Mal schon groß aus?

Wär's bei 'ner WM im Finalspiel der entscheidene Punkt, okay, aber so..
Alt 01.10.2010, 14:43
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Ma Long die Hemdberührung unter Umständen nicht gemerkt haben könnte, kann man schon noch durchgehen lassen. Dass der Ball aber komisch sprang war nicht zu verheimlichen. Und ein Spieler weiß ganz genau ob er einen Ball sauber oder an der Kante getroffen hat
Demnach war ihm ganz sicher bewusst, dass da etwas nicht mit regelkonformen Dingen zugegangen sein muss.

Wäre mal interessant zu erfahren wie die chinesischen Verantwortlichen zu solch einer Thematik stehen, ist schliesslich eine andere Mentalität als wir das kennen. Wäre durchaus denkbar, dass es dadurch erklärbar ist, dass chinesische Spieler Punkte zu ihren Ungunsten eher selten korrigieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »