Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 12:17
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Thema Soldaten in der Ukraine:
Irgendwo habe ich gelesen, der Ukraine gehen Soldaten aus. Zurückführung von männlichen ukrainischen Geflüchteten? Sie sind doch vor dem Krieg geflüchtet? Wie soll man sie dann zurückführen? Erpressen? Entführen? Verhaften? Unter Gewalt an die Front bringen?
Nun, wenn sie den Krieg in der Ukraine nicht entscheiden, wer denn dann...?
Mir hat ein etwa 30-jähriger Ukrainer der hier wohnt erzählt,
dass niemals für sein Land in den Krieg ziehen wird!
Er meinte wortwörtlich: Wenn Deutschland unbedingt helfen will, dann
müssen halt die Bundeswehrsoldaten ran!!

Ich bin mir aber sicher, dass wir alleine hier im Forum genügend
Leute haben, die gerne an der Front der Ukraine aushelfen
Alt Heute, 12:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Russen haben sich aus Afghanistan zurückgezogen.
Amerikaner allerdings auch.
Was wäre wenn die Amerikaner im Krieg mit Mexiko wären? Würden sie dann auch wie in Afghanistan aufgeben? Oder hätte es dann für sie eine ganz andere Bedeutung?

)

"Raaaabääähhhh, aber die bösen Amis haben ..." das darf natürlich in keinem Beitrag von unserem Putinfreund fehlen !

Und die Russen sollen dann weiterhin von sicheren Flughäfen udn Stellungen weiterhin angrefifen dürfen, aber die Ukraine darf dorthin nicht zurückschießen ?

Flghäfen und Stellungen, davon war die Rede , nicht von Flächenbombaderemnts in Rssland mitsamt Krankenhäusern und ziviler Infrastruktur ( wie es Russland macht) und dass dann natürlich auch noch ein AFDler zitiert wird, passt au8ch wieder wunderbar ins Bild !

Und wenn sie sich aus Afganistan zurückziehen konnten, warum denn jetzt nicht auch aus der Ukraine ?
Alt Heute, 13:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"Raaaabääähhhh, aber die bösen Amis haben ..." das darf natürlich in keinem Beitrag von unserem Putinfreund fehlen !

Und die Russen sollen dann weiterhin von sicheren Flughäfen udn Stellungen weiterhin angrefifen dürfen, aber die Ukraine darf dorthin nicht zurückschießen ?

Flghäfen und Stellungen, davon war die Rede , nicht von Flächenbombaderemnts in Rssland mitsamt Krankenhäusern und ziviler Infrastruktur ( wie es Russland macht) und dass dann natürlich auch noch ein AFDler zitiert wird, passt au8ch wieder wunderbar ins Bild !

Und wenn sie sich aus Afganistan zurückziehen konnten, warum denn jetzt nicht auch aus der Ukraine ?
Eigentlich wollte ich dir damit nur zeigen, dass man es von den Amerikaner auch nicht erwarten dürfte. (Hat nichts mit "bösen oder guten" Amerikanern zu tun!) Es geht nur um eigenen Interessen und Prioritäten...

Welcher AFDler wurde zitiert? Bitte den Namen und das Zitat auch! Da habe ich wohl etwas verpasst.
Alt Heute, 13:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Noch etwas: "Putinfreund" klingt ziemlich dumm!
Glaubst du tatsächlich, dass Wladimir Putin und ich Freunde sein könnten? Wir würden uns privat kennen und eine Freundschaft pflegen?
Wenn nicht, dann wäre der Begriff "Putinfreund" ziemlich dämlich. Nicht wahr?

Hättest du Freunde in deinem Leben, dann hättest du wahrscheinlich das Wort "Freund" besser verstanden und auch adäquater benutzt.
Bist du Selenskyjs Freund? Seid ihr befreundet?

Geändert von Petar (Heute um 13:22 Uhr)
Alt Heute, 13:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Erstmal haben sie sich aus AfgHanistan zurückgezogen!
Jetzt schaust du bitte auf der Weltkarte wo Russland ist, wo die Ukraine liegt und wo sich AfgHanistan befindet?

Und danach sagst du mir: Afghanistan und die Ukraine haben für die Russen gleiche Bedeutung. Sind gleich wichtig!
Alt Heute, 13:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Da sind wir wieder bei der Geschichte: Ukrainer müssen "aus einer Position der Stärke" zum Verhandlungstisch gehen. Das würde bedeuten: jetzt gerade sind sie wohl nicht in der Position.
Aber wenn sie irgendwann "morgen" in der Position wären und die Russen ganz schwach - nach der Logik, warum sollten dann die Russen aus einer Position der Schwäche zum Verhandlungstisch gehen wollen? Die Logik ist für mich schlecht nachvollziehbar.
Weil die Kriegswirtschaft, die die Russen im Moment fahren, auf Dauer nicht durchhaltbar ist. Wenn sie also ihre Ziele nicht erreichen, werden sie irgendwann verhandeln müssen. Wir hätten es in der Hand, die Ukraine entsprechend auszustatten.
Alt Heute, 13:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Weil die Kriegswirtschaft, die die Russen im Moment fahren, auf Dauer nicht durchhaltbar ist. Wenn sie also ihre Ziele nicht erreichen, werden sie irgendwann verhandeln müssen. Wir hätten es in der Hand, die Ukraine entsprechend auszustatten.
Ich denke, die russischen Ziele sind:
Krim - russisch; Kontrolle über Schwarzes Meer; Pufferzone zwischen Russland und der Westukraine (s. "Volksrepublik Lugansk" und "Volksrepublik Donezk"); dazu Ukraine nicht in die NATO...

Was wären die ukrainischen Ziele und welche wären es mit Waffenlieferungen (seitens Westen, schon morgen vielleicht sogar ohne die USA) zu erreichen?

Die russische Kriegswirtschaft dürfte noch jahrelang halten können. Wie lange sollte der Krieg in der Ukraine noch gehen?
Alt Heute, 13:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Wie lange sollte der Krieg in der Ukraine noch gehen?
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- Entweder wir reden Mitte des nächsten Jahres gar nicht mehr über diesen Krieg weil dieser schon längst in die Geschichtsbücher übergegangen ist
- Oder das aktuelle, verantwortungslose, westliche Verhalten führt direkt in den dritten Weltkrieg

PS: Ich kämpfe weder für die Ukraine, noch für Deutschland.
Aber wir haben ja hier innerhalb des Forums ja schon genügend, die unser Land dann bewaffnet bis unter den Helm verteidigen werden. Amen!
Alt Heute, 15:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
[Nebelkerzen entfernt]
Die russische Kriegswirtschaft dürfte noch jahrelang halten können.
Da stimmen wir nicht überein. Sogar bei den Militärgütern, die ja in der Kriegswirtschaft Priorität genießen, werden schon uralte, kaum funktionierende Altbestände an die Front gekarrt. Da möchte ich nicht wissen, was für die Zivilbevölkerung übrig bleibt.
Alt Heute, 15:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
[Unsinn entfernt!]
...übrig bleibt.
Tja, da bleibt tasächlich nicht viel übrig von deinen Ausführungen.

P.S. Wenn du nicht in der Lage bist, eine themenrelevante Frage zu beantworten, dann brauchst du sie auch nicht als "Nebelkerze" titulieren und entfernen, in der Hoffnung, man wird wohl schon vergessen, du wurdest etwas gefragt - konntest aber (wie schon oft) nichts vernünftiges antworten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »