|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
AW: Klaus Kinski
@Vogti: Warum steigerst du dich eigentlich so in eine Geschichte rein, von der hier nicht ein einziger auch nur den Hauch von gesicherten Erkenntnissen hat
Kindesmissbrauch ist wahrlich ein ernstes Thema und ich befürchte, dass diese von Dollarzeichen in den Augen geprägte Enthüllung von Pola Kinski jedem einzelnen Kindesmissbrauchopfer mehr schadet als nutzt. Kein Mensch wird mehr rauskriegen können was an der Geschichte dran ist und das ist ein wirkliches Problem wenn man sich eine fundierte Meinung bilden will. Dass 'ne Menge Geld im Spiel ist, macht es auch nicht einfacher. Man kann eigentlich drauf warten, dass wohl bald noch die eine oder andere Frau, die zu Kinskis Lebzeiten im Kindesalter war und ihm zu der Zeit mal nachweislich über den Weg gelaufen ist, ein dann sicher nicht schlecht bezahltes Interview gibt. BILD, STERN und RTL zahlen gut... Je "schockierender" die Geschichte, desto besser die Gage. Den Menschen Klaus Kinski kannte hier wohl auch keiner. Klar, es gibt legendäre Interviews mit ihm. Zu dem Thema habe ich allerdings auch schon Berichte gelesen/gehört/gesehen, die darauf schließen lassen, dass es sich in erster Linie um ein von Kinski gepflegtes Image handelte. Der Mann wusste sich halt zu verkaufen und kannte die Mechanismen seines Geschäfts wohl all zu gut und wusste sie bestens für sich zu nutzen. Was nicht nur hier augenblicklich sehr gut zu sehen ist, sind die Mechanismen der Skandalisierung... Filme hat er jedenfalls 'ne Menge gemacht. Die ganze Italo-Western-Sparte ist nicht so ganz mein favorisiertes Genre.Von den meist finsteren, mit einer guten Portion Wahnsinn gespickten Charaktere, die er spielte auf die Privatperson Klaus Kinski zu schließen, ist mir zumindest zu billig. Sorry, aber die Realität des Kindesmissbrauchs ist viel grausamer. Das sind es oftmals der liebe nette Onkel von nebenan, der nach außenhin fürsorglich wirkende liebe Familienvater, die dieses Taten noch unfassbarer machen. Klaus Kinski ist augenblicklich für mich in der Beziehung jemand, auf den das Böse und Unfassbare projeziert wird, weil es so schön zu seinen Rollen passt. Dabei fühle ich mich an längst vergangene Zeiten erinnert, in denen versucht wurde das Böse an äußerlichen Merkmalen festzumachen. Was mich nun bei dir besonders wundert, ist, dass es dir z.B. bei den "Böhsen Onkelz" gelingt , im Gegensatz zum öffentlichen Image (ob nun zumindest z.T. zurecht, lasse ich mal dahingestellt sein...) eine eigene Sicht, die nicht alles was irgendwo über sie geschrieben und gesagt wird/wurde für richtig/wahr zu halten. ...und bitte nicht falsch verstehen!!! Ich will damit keineswegs behaupten, dass Pola Kinski lügt. Ich bin nur nicht bereit alles zu glauben was von ihr behauptet wird. Pola ist eine erwachsene Frau, die genau weiß wie sich Skandale gerade bei berühmten Persönlichkeiten auf die Verkaufszahlen einer diesbezüglichen "Enthüllung" auswirken werden. Das sind die gleichen Mechanismen, die ihr Vater Klaus Kinskis in seiner Autobiographie "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" von 1975 in der schon von "Verführung Minderjähriger" die Rede war, für sich zu nutzen wusste... Bei den Kinskis zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden zu können bleibt wohl nachwievor sehr schwierig... |
|
||||
|
||||
@Bretti: Du willst also nicht behaupten, das Pola Kinski lügt, tust aber erheblich dafür. Merkst du das gar nicht?!
Ich sag's jetzt zum letzten mal, ich bin mir sicher, dass Pola nicht lügt, weil ich mich mit dem Thema höchstwahrscheinlich mehr befasst habe als du, Rübe und.... Ähnlich verhält es sich im Übrigen bei den Onkelz. Ich habe mich sogar mit Opfern ausführlich unterhalten und diese bedauernswerten Menschen, sind überzeugt vom Wahrheitsgehalt, des Buches von Pola. Diese Aussagen sind für mich 10 mal wichtiger, kompetenter und logischer, als das dümmliche Gelaber eines alten Playboys oder dem was ihr hier der Frau unterstellen wollt. Ehrlich gesagt, finde ich es unverschämt, was ihr hier der Frau unterstellT! Ihr habt nicht die geringste Ahnung, was es für diese Frau bedeutet, sich zu offenbaren, welche Überwindung dahinter steht. Das schaffen nur ganz wenige. Ich bewundere diese Frau, das schaffen nur ganz wenige und dabei geht es nicht um Geld! das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe sogar überlegt, mich hier abzumelden, weil mich die Mitgliedschaft in einem Forum mit solchen Menschen anekelt. Ich hoffe, dass es nur eine Minderheit ist, die so denkt, wie es hier teilweise rüber kommt und überlege mir das noch.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
...und natürlich geht es hier um Geld und sicher gar nicht mal so wenig. Ich schrieb's gleich ganz zu Anfang mal. Wenn Pola den Erlös ihres Buches an Einrichtungen für Opfer von Kindesmissbrach spendet, dann bringt mich das evtl. ins Grübeln... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
´
............... Ganz stark auch an der Seite von Romy Schneider in Andrzej Żuławskis ................................................ L’Important, c’est d’aimer .................................. https://www.youtube.com/watch?v=5wtbL9GBeko .. ´
|
||||
|
||||
Alter, das ist ja allerbeste Unterhaltung hier!
Zwei Tage nicht mitgelesen, wieder rein geschaut, und die kühnsten Erwartungen wurden übertroffen! Vogti sollte es Ratze gleichtun. Der weiß wenigstens, wann Schluss ist. Ehe man sich der Lächerlichkeit preisgibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Befangen" also, aha. Bei diesem Thema wäre es gut, wenn wir alle "befangen" wären. Das würde den Betroffenen und die die es noch treffen wird, in dieser Wegschaugesellschaft gut zu Gesicht stehen. Empathie heißt das Zauberwort, denk mal drüber nach. Du nicht Igel, Egoisten wie du können das nicht! Selbst wenn Pola mit dem Buch Geld verdienen würde, was hast du den für ein Problem damit? Darf man, wenn man ein Buch schreibt, kein Geld für den Verkauf verlangen? Bist du neidisch darauf? Sie hätte sich das Geld aber so was von verdient! Stell dir vor, es soll sogar Leute geben, die geben Geld für die Blödzeitung.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb rate ich dir ja auch - einfühlsam wie ich bin - dringendst zum Rücktritt bzw Rückzug. Du verrennst dich total und merkst es nicht. Und das Thema ist sensibel....was die Sache nicht besser macht für dich.... |
Lesezeichen |
|
|