|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas VS>401
Sehr diplomatisch!
Der Ballabsprung beim Schuss war meines Wissens noch nie von Interesse. Ich verstehe darunter, wie hoch der Ball beim TS aus dem Belag springt und das lässt sich beim VS>401 getrost als hoch bezeichnen. Baracuda wäre ein guter Vergleich, der vom VS könnte einen Tick höher sein. Trotz der Umstellungsschwierigkeiten bin ich weiterhin happy mit dem spinnigen 1,5mm Belag (auf einem RI Balsa OFF(+)) Vergleiche beziehen sich auf die für mich möglichen Beläge wie S1, P7, Rakza 7, Baracuda. Der VS ist langsamer, ich denke da schon über mein anderes Holz nach, das ist etwas schneller. Effet ist weiterhin überzeugend. TS auf Spin gespielt werden vom Gegner anfänglich immer, sogar deutlich über den Tisch geblockt. Auf Tempo, Schlagspin, sind sie sicherer als mit den Vergleichsbelägen und mit dem schnellen, katapultigen Holz ausreichend druckvoll. Was ich noch nicht verstehe, bei Topspinangeboten kann eine kurze TS-Bewegung dazu führen, dass der Ball auf der eigenen Hälfte aufschlägt. Block/Konter hat auch schwer zu beschreibende Eigenheiten. Bei passiven Bällen macht sich das geringere Tempo deutlich bemerkbar. Schuss ist besser geworden, in der Tendenz fürchte ich mich aber immer noch vor dem. Der ist mit den anderen Belägen durch die Bank unproblematisch. Aufschläge sind ein Traum! Rückschlag auch mit Eigenheiten, die ich noch nicht verstanden habe, aber grundsätzlich gut, besser als mit den Vergleichsbelägen. Veränderungen im Spielverhalten habe ich noch keine wahrgenommen. Allerdings spielt sich der Belag so eigen, dass ich das aufgrund der gleichzeitigen Umstellung auch nicht unbedingt erkenne. Ist auch egal, solange ich ihn gut spielen kann. In TS hat er enormes Potenzial, in Block/Konter auch, allerdings habe ich in diesen Bereichen wegen noch nicht ausreichender Gewöhnung noch zu viele leichte Fehler. Ein Schussbelag ist es definitiv nicht! Derzeitiger Stand ist, mit dem VS>401 gehe ich in die Runde. BTW, Gewicht ist mir weiterhin kein Thema. .
|
||||
|
||||
Gibt es jemanden der den V>401 schon länger spielt. Wenn ja, kann mir jemand sagen ob der Belag etwas weicher wird und grundsätzlich wie die Haltbarkeit ist?
mfG |
|
|||
|
|||
von weicher werden habe ich noch nix gespürt. Die Haltbarkeit sieht bisher sehr gut aus. Spiele den Belag jetzt seit Mai ca. 4 -5 Std. in der Woche.
|
|||
|
|||
Ich habe den VS401 auf meiner RH in 1,8 getestet. In dieser Schwammstärke ist er mir ein wenig zu flott, da fehlt mir noch die Kontrolle und das Gewicht ist wirklich nicht ohne..
Meint Ihr, dass es Sinn macht, auf 1,5mm Schwammstärke zu reduzieren, spielt er sich dadurch merklich kontrollierter oder sind das nur marginale Unterschiede? so long scubidu
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hört sich gut an
gibts ähnliche oder andere Meinungen?? so long scubidu
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
scheint ja ein wirklich interessanter Belag zu sein! Aber so einige Faregen sind wohl noch im Raum :-) Gibt es eigentlich Leute die den Belag in 2,0 auf der VH getestet haben (welches Holz)? Etwas verwundert bin ich noch über die Vergleiche zu schnelle Tensoren....das ist doch kein ESN-Flummi, oder?!? Ist jemand in der Lage den 401 mal mit einem normalen Klassiker (Mark V , Vario, Sriver oder Coppa) zu vergleichen? Das ganze natürlich immer unbehandelt oder ungeklebt betrachtet. Denke solch ein Vergleich im Bezug auf Tempo und Spin ist passender....oder ich hab was überlesen? Würde mich über weitere Infos freuen! Beste Grüße Magnum
|
|||
|
|||
[QUOTE=magnum;2454923]Moin zusammen,
scheint ja ein wirklich interessanter Belag zu sein! Spiele den Belag laut Signatur in 2,0 Sicher ist es ein Tensor-Belag nur halt kein Flummi aber dynamischer als ein Mark V z. B. Tempo : 401 > Mark V Spin : 401 > Mark v Kontrolle ist Top von dem Belag !
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe den Belag gestern im Training zum ersten mal getestet. Ich habe ihn auf der Rückhand in 1.8, auf einem TSP Balsa Holz 5.5. Ich finde den Betrag bishger sensationell. Super Spinverhalten, sichere Schupfeigenschaften. Schöner sicherer Schuss. Bin damit bisher sehr zufrieden. Habe ein leichtes Balsaholz ausgewählt um das Gewicht des Belages auszugleichen. Auf der Vorhand habe ich den Evolution EL-P 2.0. Der Schläger ist dann von Gewicht her ok, ca. 270 Gramm. Der Schwerpunkt liegt sehr weit oben, durch das Gewicht der Beläge. Ich hatte mich aber sehr schnell daran gewöhnt. Ich habe einen guten Topspin auf der Vorhand, mit sehr viel Seiteneffet. Meine Bälle gehen nach auftreffen auf der Platte sehr stark nach (aus meiner sicht rechts weg), da ich Linkshänder bin. Das ist mit dem Schläger viel extremer als mit meinem alten. (Donic Waldner Holz, 1Q VH.) Mit der Rückhand kommen gezogenen Bälle und Schüsse viel sicherer. Ich kann also die Kombi nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal wieder wird deutlich das die (langsameren) Katalogangaben nicht stimmen...bei eingen Katalogen auf jeden Fall :-) Aber weiter Meldungen in dieser Richtung sind natürlich gewünscht :-) Freundliche TT-Grüße
|