Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.07.2011, 09:00
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Das ist sowieso das "Problem" bei den Stiga-Hölzern -> Entweder zu elastisch oder, wenn die Elastizität passt, zu schnell.
In welche von beiden Kategorien gehört das Energy Wood?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.07.2011, 10:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Das ONCT ist schon ein spürbares Stück schneller und v.a. katapultiger.
Die Einschätzung wundert mich etwas.
Normalerweise kann ich deine Wertungen ja fast immer unterschreiben.
Mir persönlich kam das ONCT im Vergleich zum Off Classic allerdings eher härter und direkter (und dadurch auch etwas (!) schneller), keineswegs aber spürbar katapultiger vor.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.07.2011, 10:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Sorry, unklar ausgedrückt. Ich bezog mich aufs WSC.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.07.2011, 15:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

in meinen augen gibt es kein stiga holz, das eine grössere ähnlichkeit mit dem wsc aufweist. Das WSC ist eh so speziell durch seinen aufbau, das es schweirig ist alternativen von anderen herstellern zu finden. Ich hab schonmal rumgesucht ob ich ein holz mit ähnlichem aufbau finde, und es ist wirklich sehr schwer gewesen...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.07.2011, 15:49
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Eventuell eins der Hölzer von Yinhe? Ich habe da aber nicht wirklich einen Überblick. Vielleicht T-7 oder TC-1?
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.07.2011, 19:29
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Danke für eure Antworten schon mal.

ich probier diese Woche noch das Saive Power, das hat auf den ersten Eindruck einen ganz guten Anschlag mit einem T05.

Und ansonsten, wenn es denn irgendwie kein vergleichbares Holz zu geben scheint, geht der Pokal wohl in dieser Kategorie einfach mal an Donic, auch wenn man es nicht glauben mag

Also wird wohl für mich das beste sein, einfach dabei zu bleiben. War bisher immer zufrieden damit, aber ich teste jetzt im Sommer einfach ein wenig nach der (vergeblichen) Suche nach etwas (noch) Besserem für mich.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.07.2011, 12:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

ich teste auch gerade alternativen zum WSC, und ich kann dir sagen es ist schwer.
Habe gerade ein Innerforce ALC, das ist durchgefallen, und ein Ovtcharov Soft Carbon, was ganz gut ist, nen ticken härter, schneller und einen leicht flacheren Ballabsprung (aber auch donic )...

ich habe mich dabei aber auf Hölzer mit gleichem aufbau beschränkt, da ich bisher kein Carbonholz entdecken konnte, welches vom Feeling annähernd an das WSC herankam, welches vom Aufbau auch 5+2 ist und das 2. Deckfurnier das Carbon (wie üblich) und nicht die Sperre ist.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.07.2011, 14:43
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Weshalb ist das Innerforce ALC durchgefallen? Ein kurzer Vergleich zum WSC wär nett
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.07.2011, 18:27
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich teste auch gerade alternativen zum WSC, und ich kann dir sagen es ist schwer.
Habe gerade ein Innerforce ALC, das ist durchgefallen, und ein Ovtcharov Soft Carbon, was ganz gut ist, nen ticken härter, schneller und einen leicht flacheren Ballabsprung (aber auch donic )...
Das Ovtcharov Soft Carbon hatte ich auch vor Kurzem getestet, da ich hohe Erwartungen hatte. Aber das WSC ist mir irgendwie dann doch etwas lieber. Ich fand beim OSC auch, dass der Ballabsprung etwas flacher bzw. "unberechenbarer" war, und das Gefühl insgesamt auch etwas "schwammiger" und "indirekter".
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.07.2011, 09:08
mogli-74 mogli-74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Bonn
Alter: 50
Beiträge: 24
mogli-74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon

Hallo miteinander,

wie oben erwähnt, suche ich nach einer Alternative zum WSC. Das Donic Holz gefällt mir soweit wirklich sehr gut, einzig der für meine Hand recht kleine Griff ist irgendwie störend. Ich spiele auf der RH einen 1,7 Hexer Duro und auf der VH einen 1,9 Hexer Duro.
Würde mich freuen einige Empfehlungen zu bekommen.
Ach ja, es muss auch nicht unbedingt ein Carbon Holz sein.

Mit besten Grüßen
mogli-74
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon lara79 Wettkampfhölzer 3 16.04.2013 09:05
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77