|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Cofferlait ... korekter aufbau?
Danke Eddy, dann brauchst du dir wohl um Zulässigkeit keine Gedanken machen. Dein 1. Foto war aber sehr ungünstig geschossen und lies anderes Vermuten, besser wäre wenn du den Griff mitfotogrfiert hättest dann hätte man die Relationen erkennen können und diese Diskussion hätte es wohl nicht gegeben
Nun ist die Frage allerdings wie sich das Cofferlait denn spielt??? Kannst du mal einen ausführlichenTestbericht verfassen vorallem im Vergleich zu anderen Hölzern? |
|
|||
|
|||
Hm gut ,danke dann kann ich ja beruhigt damit spielen
Weiß nicht ob ich einen ausführlichen verfassen werde , aber wenn du willst kann ich in parr Wochen wenn ich alle Vor und Nachteile erkannt habe, einen schreiben . |
|
||||
|
||||
Butterfly ist rehabliliert - keine Frage ...
Verbleiben die offenen Fragen bezgl. Nimatsu Quadriga ("Wabenstruktur") und Joola MC1 ("abwechselnde Streifen").
|
|||
|
|||
Zitat:
Also der Übergang ist so 1 cm über den Griff. Man muss den Belag nicht von oben bis zum Griff aufkleben. Über den Griff dürfen so 2-3 cm "frei" bleiben. Das ist sehr wichtig für manche Penholder-Spieler, die diesen Platz für ihren Zeigefinger brauchen. Das bedeutet: Spielfläche vom Holz ist mit 3+2 Schichten durchgehend "belegt". Ich besitze ein Holz von Chen Xinhua. Es ist Eigenbau. Er spielte mit dem Holz und später war es sein Ersatzholz. Ich bekam es als Geschenk. Auf einer Stelle in der Kantennähe war Furnier in so 2 cm Länge abgesplittert. Man konnte sehen das Mittelaufbau nicht eine "Durchgehendefläche" hat. Die Stäbe sind nicht bündig gewesen und haben 1-2 mm Zwischenabstand. Das Holz ist repariert und kein Mensch sieht den Aufbau und somit "das Leben" innen drin! Gruss Petar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage.
Der Name "Cofferlait" hat das irgendeine bestimmte Bedeutung ? Ich lese dauernd unbewusst : "Café au lait". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich noch wissen wollte: Hast du dich vergewissert ob dein Holz zulässig ist? Meine, ob du Aussenfurnier weggerissen hast, und dann den anderen... Selbstverständlich, weil ein Hersteller behauptet seine Hölzer wären regelkonform, heisst noch lange nicht, dass es auch so ist. Also, nimm bitte das Holz auseinander und tue dich selber vergewissern... Sicher willst du nicht mit nicht zulässigen Holz spielen, oder? Gruss Petar |
|
||||
|
||||
Mit deinem Vorschlag bist du bei Mastermind wohl an den Falschen geraten! Der weiss sehr genau, wie sein Holz aufgebaut ist...
Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wäre ja auch Quatsch, sein eigenes Holz kaputtzumachen (egal ob selbstgebaut oder nicht) um die Zulässigkeit zu ermitteln...tststs...das geht nun mal nicht zerstörungsfrei....
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|