Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.04.2013, 17:30
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Schmutzig auf jeden Fall
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.04.2013, 18:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Wenn Herr Bosi sich so sicher ist, dass hier Gelder veruntreut wurden und gegen bestehendes Recht verstoßen wurde, warum zeigt er Herrn Sharara dann nicht einfach an und lässt den Fall von der Justiz aufklären?

Unabhängig davon, dass ich wenig konkrete Inhalte, viel Spekulatives und viele Mutmaßungen in den Briefen lese (und wenig bis keine belegbaren Fakten) ist allein schon die Vorgehensweise an sich, die Justiz außen vor zu lassen und sich ausschließlich an die Verbände zu wenden, eine Handlungsweise, die den Verdacht erhärtet, dass ganze als Wahlkampfthema zu missbrauchen.

Wenn ich den Verdacht hätte, dass unser Vereinsvorsitzender Gelder veruntreut hat, schreibe ich doch keinen Brief an alle Mitglieder sondern gehe zur Polizei!?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.05.2013, 07:24
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Meiner Meinung nach ist allein aufgrund der Äußerungen von Sharara selbst in seinem Schreiben vom 08.04.2013 (aber vielleicht ist dieses Schreiben ja auch nur eine Fälschung - ausschließen würde ich zunächst einmal gar nichts) äußerstes Misstrauen gegenüber seiner Amtsführung angesagt. Da brauche ich gar keine Vorwürfe von dritter Seite, der hat sich schon selbst - Ihr wisst schon wohin - geritten. Ob das jetzt strafrechtlich zu irgendwelchen Konsequenzen führt, ist das eine, ob ich so einer Person den wichtigsten Posten im Welt-Tischtennis anvertraue, das andere.

Und warum sollte man jemand wählen, dem von Haus aus derartiges Misstrauen entgegenschlägt? Gibt es denn weltweit keinen anderen Kandidaten, den nicht von vorneherein Korruptions-Vorwürfe umwabern (wie es anscheinend bei Bosi der Fall ist)?

Geändert von Porthos (01.05.2013 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.05.2013, 08:49
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

In englischsprachigen Foren wird übrigens auch fleißig diskutiert:

Zitat:
Zitat:
Originally posted by jrscatman

Zitat:
Originally posted by roundrobin



Check out this barf-worthy gem from Adham when confronted about his "TMS" creation:

"It is not a secret that one of the top sponsors of the ITTF will not sponsor European events through the ETTU. This fact was made public by the company itself. I have, however, continued to help European events organizers to get sponsorship or advertising income through TMS. In fact, after the ETTU could not find a sponsor for this year’s European Championships, I was able to convince Liebherr, due to my personal influence and negotiations, to sponsor through TMS the 2013 European Championships in Austria. This is a fact. Imagine if Bill Gates were the president of the ITTF. Would we accuse him of conflict of interest if he generated income to the ITTF through Microsoft? Or would we be forever grateful? Should we thank or attack the President of Korean Airlines who is also the president of the Korea TTA for sponsoring the Korea TTA and the Korea Open? Personally I thank him from all my heart and applaud his contribution."
roundrobin
Do you have the whole document - where this came from?
Out of context - this is not a very good defence of his position.

I'd like to see the source, too. But as long as Adham Sharara really said something like RR quoted, his position is very clear regardless of the context. He either doesn't know what conflict of interest is, or, much more likely, thinks we're idiots



Zitat:
Originally posted by roundrobin


From Adham's response letter I linked earlier:

"Response From Sharara ITTF.pdf": https://mega.co.nz/#!Zs0zhB4C!FcMtkn...QbCzH8t2mknREo

To Bosi's original detailed allegations:

ITTF-President-conflicts-of-interests.pdf : https://mega.co.nz/#!k8VVyZzb!UuVDEA...IWuOT4VXeAaK1Y

You must read everything word by word from both links... Smile

Read carefully the original Bosi document first, then Adham's response. Then read Bosi's document again to match the details provided by Adham. You will notice that Adham still refuses to provide TMS's audited financial documents for the 2007-2011 period (where the USD$20million are missing). He also said TMS' expenses included "donations" and "charities" but still refuses to provide any detail regarding such donations and charities' recipients. There were also many holes in his responses to other allegations (including TMS directorship, his real estate dealings and Gladstone), but you must try to memorize all the details to see carefully if they match.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.

Geändert von Mulder (01.05.2013 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.05.2013, 23:19
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ach so, und Sharara dürfte dann ohne Wahlen für viele weiteren Jahre Präsident bleiben. Hervorragende Idee.
Nein, das Amt würde während der Zeit durch ein Gremium geführt werden müssen. Jedenfalls sollte keiner die Möglichkeit haben, da etwas zu vertuschen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.05.2013, 01:21
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Nein, das Amt würde während der Zeit durch ein Gremium geführt werden müssen.
In der ITTF Constitution ist kein Gremium für so einen Fall vorgesehen.

Zitat:
1.07.01 If the President resigns or is unable to continue in office he shall be replaced by the Deputy President and the post of Deputy President shall be assumed by the Executive Vice-President having the longest continuous period of service, who shall not be replaced.
http://www.ittf.com/ittf_handbook/ittf_hb.html

Alle Executive Vice-Presidents sind in Shararas Zeiten gewählt worden (http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ry=directory_e). Kein gutes Zeichen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.05.2013, 14:25
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 186
pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Forums Beitrag anzeigen
Liebe Tischtennisfreunde,

6. Eberhard Schoeler, ehemaliger stellvertretender ETTU-Präsident und langfristiger ETTU- und DTTB-Offizieller sowie legendäres Mitglied der TT-Familie, hat eine weitere "persönliche" Unterstützung zu Gunsten von Herrn Sharara abgegeben – offensichtlich unpassend und motiviert durch seine eigene Enttäuschung für die zuletzt erlittene Wahlschlappe bei der ETTU. Damit unterstützt auch er eine Person, die sich offenkundig nicht an geltende Gesetze hält.

Das SChreiben von Schöler ist extrem peinlich. Es zeigt, dass da jemand seine Abwahl noch nicht verwunden hat und nach Rache sinnt. Der Mann saß all die Jahre als Vizepräsident an der Seite von Bosi, wie kann er ihm da diese Vorwürfe machen?

Dass Sharara auch mit der TMS Eigeninteressen verfolgt hat, ist für mich mittlerweile klar. ER hat während seiner Amtszeit die ITTF weitergebracht, aber sein Bankkonto (oder das seiner Frau) ganz sicher auch.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.05.2013, 14:38
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Gibt es denn weltweit keinen anderen Kandidaten, den nicht von vorneherein Korruptions-Vorwürfe umwabern?
Wohl kaum, oder gar nein.

Korruption ist z.Z. halt trendy.
Und Besserung sehe ich erstmal nicht.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.05.2013, 15:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Das SChreiben von Schöler ist extrem peinlich. Es zeigt, dass da jemand seine Abwahl noch nicht verwunden hat und nach Rache sinnt. Der Mann saß all die Jahre als Vizepräsident an der Seite von Bosi, wie kann er ihm da diese Vorwürfe machen?
"Rache" würde ich nicht sagen. Die Vorstellungen des Herrn Bosi und des DTTB liegen eben weit auseinander.
Ehrlich gesagt, manches was Herrn Bosi so vorschwebt erscheint mir etwas unausgegoren.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.05.2013, 00:14
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2000
Beiträge: 93
Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Das SChreiben von Schöler ist extrem peinlich. Es zeigt, dass da jemand seine Abwahl noch nicht verwunden hat und nach Rache sinnt. Der Mann saß all die Jahre als Vizepräsident an der Seite von Bosi, wie kann er ihm da diese Vorwürfe machen?

Dass Sharara auch mit der TMS Eigeninteressen verfolgt hat, ist für mich mittlerweile klar. ER hat während seiner Amtszeit die ITTF weitergebracht, aber sein Bankkonto (oder das seiner Frau) ganz sicher auch.
Wenn ich das richtig überblicke, dann gibt es nur Verlierer in dieser Angelegenheit.

Das Schreiben von Schöler und das Verhalten des DTTB empfinde ich als befremdlich.

Sharara scheint mit der TMS Eigeninteressen zu verfolgen und sorgt in diesem und anderen Bereichen für unglückliche Situationen mit komischen Vermischungen.

Und bei der ETTU mit Bosi scheint es auch alles andere als rund zu laufen, da gibt es viele Probleme (Absage Europe Top 12, fehlende Ausrichter für EM und andere Großturniere) und dann kommt mir die Vergabe aller Onlinedinge an diese Vitesse Online Firma vom ETTU-Marketingleiter mindestens genauso "spanisch" vor wie die Machenschaften von Sharara im Hinblick auf TMS usw.

Alles sehr sehr komisch und unglücklich.

Gibt es keine Dritten, vernünftige Leute, bei denen es keine Vorbehalte gibt, die die Position des ITTF- und ETTU-Präsidenten besser ausführen könnten als Sharara und Bosi!?
__________________
Go BIG or go home!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bosi will ITTF-Präsident werden! pittje allgemeines Tischtennis-Forum 12 07.04.2013 21:26
Adham Sharara speaks... Tackiness allgemeines Tischtennis-Forum 17 06.11.2008 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77