Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 21:49
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotener Belag?

Habe nun heute mit dem Belag gespielt
der is ziemlich weich im gegensatz zum alten
hat einen ordentlichen klang bekommen?!?

Sehr seltsam..
Alt 10.11.2010, 07:32
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es sind 2 Fragen(bzw 3) gewesen.

Wobei die erste Frage sehr leicht zu beantworten ist ist eben die 2. (+3.) eben schon etwas schwieriger. Von daher sicher alles im Bezug auf den Ausgangspost ontopic
Sehe ich immer noch anders - das hier ist das Regelforum.

Zudem : die Frage war nicht welche Unternehmensphilosophien gibt es bei TT-Läden und/oder welche Persönlichkeitsstruktur steht hinter jemandem der wegen geringer Beträge reklamiert bzw. wie sind die rechtlichen Aspekte.
Mir fehlt nur noch eine Diskussion über die Unterschiede von Garantie oder Gewährleistung und wie das in diesem Fall zu handhaben ist. Wer hat Beiträge ?
Alt 10.11.2010, 08:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
Mir fehlt nur noch eine Diskussion über die Unterschiede von Garantie oder Gewährleistung und wie das in diesem Fall zu handhaben ist.
Gewährleistung ist doch eher ein umgangssprachlicher Begriff

Seit der Schuldrechtsmodernisierung im Zuge der Anpassung auf EU-Richtlinien spricht man eher von Mangelhaftung bzw Sachmangelhaftung

*Duck und schnell wech*
Alt 10.11.2010, 09:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
Sehe ich immer noch anders - das hier ist das Regelforum.

Zudem : die Frage war nicht welche Unternehmensphilosophien gibt es bei TT-Läden und/oder welche Persönlichkeitsstruktur steht hinter jemandem der wegen geringer Beträge reklamiert bzw. wie sind die rechtlichen Aspekte.
Mir fehlt nur noch eine Diskussion über die Unterschiede von Garantie oder Gewährleistung und wie das in diesem Fall zu handhaben ist. Wer hat Beiträge ?
Der kollege ist ja nun über alles im bilde und hat auch schon alles geklärt mit seinem Shop.

Also:

Alles Löschen am besten den ganzen Thread

Gelbe Karte für den Threadersteller, weil er ne Frage zu Reklamation im Regelthraed gestellt hat, wo sie nicht hin gehört 2 Punkte

Gelbe Karte für mich und Brett 13 weil wir darauf ausschweifend geantwortet haben 4 Punkte

Fleißbienchen für PPW, weil er so gut aufgepasst hat und über TT news wacht.

Rüge für den Zuständigen Mod weil er das nicht schon lange unterbunden hat.

Leute Leute Leute

(Ironiemodus aus)

In diesem Sinne werde ich mich wohl in Zukunft aus diesem TT Forum zurück halten. Es wird mir langsam echt zu blöd. Mehr dazu in Kürze einem anderen Thread...
Alt 10.11.2010, 11:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In diesem Sinne werde ich mich wohl in Zukunft aus diesem TT Forum zurück halten.
Wegen eines solchen Beitrags lässt du dich nach über 14.000 Beiträgen vertreiben
Alt 10.11.2010, 14:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wegen eines solchen Beitrags lässt du dich nach über 14.000 Beiträgen vertreiben
Hätte ich das mal 13999 Beiträge früher erfahren.
Alt 10.11.2010, 15:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gewährleistung ist doch eher ein umgangssprachlicher Begriff

Seit der Schuldrechtsmodernisierung im Zuge der Anpassung auf EU-Richtlinien spricht man eher von Mangelhaftung bzw Sachmangelhaftung
Gewährleistung ist die Sachmangelhaftung - so weit richtig.
Auch richtig dass "umgangssprachlich" meist beides in einen Topf geworfen wird.

Garantie geht aber (auch rechtlich) darüber hinaus insofern als die Funktionsfähigkeit über einen bestimmten Zeitraum zugesichert wird unabhängig davon ob bei Inbetriebnahme/Warenübergabe o.ä. ein Mangel vorhanden war (- und auch unabhängig von der Betriebsweise eines Gerätes.)
Das ist im "Leben eines produzierenden Betriebes" ein gewaltiger Unterschied so dass Lieferanten von Maschinen im Allgemeinen keine Garantie angeben sondern eine Gewährleistung (weil sie nicht alle Betriebszustände kennen können oder wenn solche auftreten diese nicht nachweisen können)
Auf einen TT-Belag bezogen würde Garantie bedeuten dass der Belag für einen bestimmten Zeitraum nicht reisst, keine Blasen wirft, nicht ausfranst etc. unabhängig davon was der Spieler damit macht. Die Gewährleistung sagt nur dass der Belag bei Übergabe an den Käufer die zugesicherten Eigenschaften aufweist.
Sorry - ich muss mir an die Nase greifen !!! Das war jetzt wirklich off Topic.
Wird nicht wieder vorkommen
Alt 10.11.2010, 15:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Der kollege ist ja nun über alles im bilde und hat auch schon alles geklärt mit seinem Shop.

Also:

Alles Löschen am besten den ganzen Thread

Gelbe Karte für den Threadersteller, weil er ne Frage zu Reklamation im Regelthraed gestellt hat, wo sie nicht hin gehört 2 Punkte

Gelbe Karte für mich und Brett 13 weil wir darauf ausschweifend geantwortet haben 4 Punkte

Fleißbienchen für PPW, weil er so gut aufgepasst hat und über TT news wacht.

Rüge für den Zuständigen Mod weil er das nicht schon lange unterbunden hat.

Leute Leute Leute

(Ironiemodus aus)

In diesem Sinne werde ich mich wohl in Zukunft aus diesem TT Forum zurück halten. Es wird mir langsam echt zu blöd. Mehr dazu in Kürze einem anderen Thread...
Überzogene Ironie ist eine schwache Antwort. Beleidigte Leberwurst spielen erst recht.
Ich bin ja noch recht neu hier - habe versucht einmal Deine Beiträge zu lesen.
Es ist müssig weil Du leider selten beim Thema bleibst und Phantasiemodellbeispiele konzipierst die Deine ansonsten sehr guten Beiträge sehr stark verwässern und ermüden.
Alt 10.11.2010, 16:28
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn heute los? In jedem zweiten Thread läuft die Nummer Dr. Klöbner gegen Müller-Lüdenscheidt. Nur leider nicht so lustig.
Also meine Herren, ... wie war das nochmal mit der Ente und dem Wasser?
Alt 12.11.2010, 06:49
tt-trommler tt-trommler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Bevor Du nicht mehr aus dem Schmollwinkel kommst oder Dich tatsächlich aufs Altenteil zurückziehst - tu mir doch bitte den Gefallen und kläre mich noch auf was ein "Pyramidenball" ist - Beitrag 23 aus

http://forum.tt-news.de/showthread.p...05#post1932805

Danke
Bekommst auch ein Trommelsolo wenn wir uns einmal treffen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »