|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbotener Belag?
Habe nun heute mit dem Belag gespielt
der is ziemlich weich im gegensatz zum alten hat einen ordentlichen klang bekommen?!? Sehr seltsam.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem : die Frage war nicht welche Unternehmensphilosophien gibt es bei TT-Läden und/oder welche Persönlichkeitsstruktur steht hinter jemandem der wegen geringer Beträge reklamiert bzw. wie sind die rechtlichen Aspekte. Mir fehlt nur noch eine Diskussion über die Unterschiede von Garantie oder Gewährleistung und wie das in diesem Fall zu handhaben ist. Wer hat Beiträge ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit der Schuldrechtsmodernisierung im Zuge der Anpassung auf EU-Richtlinien spricht man eher von Mangelhaftung bzw Sachmangelhaftung *Duck und schnell wech* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: Alles Löschen am besten den ganzen Thread Gelbe Karte für den Threadersteller, weil er ne Frage zu Reklamation im Regelthraed gestellt hat, wo sie nicht hin gehört 2 Punkte Gelbe Karte für mich und Brett 13 weil wir darauf ausschweifend geantwortet haben 4 Punkte Fleißbienchen für PPW, weil er so gut aufgepasst hat und über TT news wacht. Rüge für den Zuständigen Mod weil er das nicht schon lange unterbunden hat. Leute Leute Leute (Ironiemodus aus) In diesem Sinne werde ich mich wohl in Zukunft aus diesem TT Forum zurück halten. Es wird mir langsam echt zu blöd. Mehr dazu in Kürze einem anderen Thread...
|
|||
|
|||
Wegen eines solchen Beitrags lässt du dich nach über 14.000 Beiträgen vertreiben
|
|
|||
|
|||
Hätte ich das mal 13999 Beiträge früher erfahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch richtig dass "umgangssprachlich" meist beides in einen Topf geworfen wird. Garantie geht aber (auch rechtlich) darüber hinaus insofern als die Funktionsfähigkeit über einen bestimmten Zeitraum zugesichert wird unabhängig davon ob bei Inbetriebnahme/Warenübergabe o.ä. ein Mangel vorhanden war (- und auch unabhängig von der Betriebsweise eines Gerätes.) Das ist im "Leben eines produzierenden Betriebes" ein gewaltiger Unterschied so dass Lieferanten von Maschinen im Allgemeinen keine Garantie angeben sondern eine Gewährleistung (weil sie nicht alle Betriebszustände kennen können oder wenn solche auftreten diese nicht nachweisen können) Auf einen TT-Belag bezogen würde Garantie bedeuten dass der Belag für einen bestimmten Zeitraum nicht reisst, keine Blasen wirft, nicht ausfranst etc. unabhängig davon was der Spieler damit macht. Die Gewährleistung sagt nur dass der Belag bei Übergabe an den Käufer die zugesicherten Eigenschaften aufweist. Sorry - ich muss mir an die Nase greifen !!! Das war jetzt wirklich off Topic. Wird nicht wieder vorkommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ja noch recht neu hier - habe versucht einmal Deine Beiträge zu lesen. Es ist müssig weil Du leider selten beim Thema bleibst und Phantasiemodellbeispiele konzipierst die Deine ansonsten sehr guten Beiträge sehr stark verwässern und ermüden. |
|
||||
|
||||
Was ist denn heute los? In jedem zweiten Thread läuft die Nummer Dr. Klöbner gegen Müller-Lüdenscheidt. Nur leider nicht so lustig.
Also meine Herren, ... wie war das nochmal mit der Ente und dem Wasser? |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...05#post1932805 Danke Bekommst auch ein Trommelsolo wenn wir uns einmal treffen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.