Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2023, 19:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welchen Bodenbelag im Tischtennisraum?

Das tolerieren ist halt so ne Sache, der Boden schon, aber normalerweise spielst du auch kein TT drauf. Und ich würde keinen Klick-Vinyl und dann drüber nochmal einen "losen" Boden legen. 2 lose Böden aufeinander, davon würde dir wohl jeder Bodenleger abraten. Ich habe meinen Boden vollflächig verklebt, bei Bahnen, wie man den Taraflex bezieht, in meinen Augen auch sinnvoll. Aber ich spiele kein TT drauf, nur Billard und Dart

Geändert von masl83 (09.06.2023 um 19:15 Uhr)
Alt 12.06.2023, 10:02
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie haltet ihr es mit den Wänden? Habt ihr eine schallabsorbierende Tapete oder gar Filz an den Wänden?
Alt 14.06.2023, 13:04
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Ich nehme an Du siehst Abdrücke des Tisches!?
Eigentlich nicht, ist aber auch ein relativ leichter Tisch

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wie haltet ihr es mit den Wänden? Habt ihr eine schallabsorbierende Tapete oder gar Filz an den Wänden?
Hab mir mit jugendlichem Optimismus schallabsorbieren Schaumstoff direkt an die Decke geklebt - war aber eine unglaublich mühsame Geschichte. Habe mehrere Kleber und doppelseitige Klebebänder durchprobiert, aber die Kombi offenporiger Schaum und Beton ist in dieser Hinsicht sehr bescheiden. Die Montage an der Decke macht es natürlich auch sehr viel schwieriger, da man den Schaum kaum flächig andrücken kann. Wand wäre sicher viel einfacher gewesen, aber da der Schaum auch etwas spröde ist, gehe ich davon aus, dass er an der Wand schnell bröselt, wenn man dagegenkommt. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Schaum an der Decke weniger Staub sammelt als an der Wand. Habe es jetzt schon seit 4 Jahren und hatte bisher noch nicht das Bedürfnis, Staub von der Fläche zu entfernen, sieht immer noch wie zu Anfang aus.

Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich vermutlich erstmal den Schaum auf Trägerbleche oder Bretter kleben und das dann quasi als komplette Schallschutzpaneele an die Decke schrauben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »