Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen???
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! 38 57,58%
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! 28 42,42%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.06.2002, 18:21
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
[B Schaumermal...

[/B]
Und das ist eben das Problem: nach diesem Prinzip werden zur Zeit ständig neue Regeln eingeführt und bestehende abgewandelt, ohne dass der daraus resultierende Effekt wirklich ausreichend bekannt ist ( Vorteile für Abwehsspieler aufgrund der neuen Bälle- ich lach´mich tot, aber die Abwehrer nicht!);
das Dumme ist nur, dass nach dem Schauen eben keiner der verantwortlichen Herren mehr den Mut haben wird ( siehe neuer Ball), zurückzurudern!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.06.2002, 19:04
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Und gerade in der Weltklasse wird die neue Aufschlagregel eine Verbesserung dahingehend sein, dass es deutlich weniger Drei-Ball-Wechsel geben wird: Aufschlag-Rückschlag-Punkt.
Ich glaube an der neuen Aufschlagregel wird das Aufschlag-und-Bumm-Spiel nichts ändern.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.06.2002, 20:09
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate


Ich glaube an der neuen Aufschlagregel wird das Aufschlag-und-Bumm-Spiel nichts ändern.
Ich denke schon, und zwar so:
Aufschlag-schupf-schupf-schupf-schupf-schupf-schupf.....
Das Ende des ersten Ballwechsels führt dann grundsätzlich der Schiri herbei, der das Spiel unterbricht, um die Zeitspielmethode einzuführen und Gewinner ist dann derjenige, der sich am längsten wach halten kann!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.06.2002, 20:57
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ich denke schon, und zwar so:
Aufschlag-schupf-schupf-schupf-schupf-schupf-schupf.....
Das Ende des ersten Ballwechsels führt dann grundsätzlich der Schiri herbei, der das Spiel unterbricht, um die Zeitspielmethode einzuführen und Gewinner ist dann derjenige, der sich am längsten wach halten kann!
Träum weiter....
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.06.2002, 21:34
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie kommste denn auf das schmale Brett?
Wieso soll das Spiel nach der neuen Regel so aussehen?:confused:
Das is ja nun wirklich fernab vom Schuss, im wahrsten Sinne des Wortes...
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.06.2002, 14:17
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also letzten Samstag war Enzborn Cup in Saarbrücken und die meisten der Spieler haben ihre Aufschläge schon nach der neuen Regeln gemacht - vor allem Persson. Und da waren wesentlich weniger bei der Annahme als ich das schon öfter gesehen hab.

Ich finde: sehr gute Regel!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.06.2002, 15:31
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
wesentlich weniger bei der Annahme

Ich finde: sehr gute Regel!
Fehler???
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.07.2002, 19:07
Benutzerbild von Diehniehs
Diehniehs Diehniehs ist offline
nervenstark
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2001
Ort: Rheinberg
Alter: 44
Beiträge: 107
Diehniehs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie schon vorher gesagt, werfe ich den Ball höher und versuche ihn auch ezwas später zu treffen. Dadurch läßt sich der Schnittverlust schon ganz gut ausgleichen. Allerdings kommen immer wieder unkontrollierte schnelle Aufschläge dabei herum. dauert wohl noch bis zur Perfektion.
Das Problem mit dem Gleichgewicht haben wohl fast alle die ihren Aufschlag umstellen mussten. Mit etwas Übung läßt sich das aber bestimmt auch in den Griff bekommen.
__________________
Keine Signatur
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.07.2002, 20:23
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Diehniehs
Wie schon vorher gesagt, werfe ich den Ball höher und versuche ihn auch ezwas später zu treffen. Dadurch läßt sich der Schnittverlust schon ganz gut ausgleichen. Allerdings kommen immer wieder unkontrollierte schnelle Aufschläge dabei herum. dauert wohl noch bis zur Perfektion.
Das Problem mit dem Gleichgewicht haben wohl fast alle die ihren Aufschlag umstellen mussten. Mit etwas Übung läßt sich das aber bestimmt auch in den Griff bekommen.
Gerade das ist ja das Problem: Alle, die ihren Aufschlag umstellen müssen.
Und wer ist das? Diejenigen, die verdeckte Angaben trainiert haben, weil sie sich einen Vorteil davon verschafft haben, der nun einfach so dahin ist, weil ein (...) Herr meint, er könne TT zur meistgesehenen Sportart machen.
Der Schuss wird genauso nach hinten losgehen, wie die Idee mit den neuen Bällen; ich kann mich vor lauter Abwehrspielern kaum noch in die Halle trauen, weil ich mittlerweile so ein Exot bin, dass die mich alle angrapschen und Autogramme haben wollen!
In Zukunft werden wir dann eben alle ein herrlich kultiviertes Schupfspiel aufziehen ( müssen).

Aber das Fernsehen ist ja dabei!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.07.2002, 23:12
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
pro aufschlagregel

ich musste meinen aufschlag auch umstellen, habe jedoch nicht die angesprochenen probleme mit der balance (vielleicht liegst ja daran, daß ich nicht der größte bin, und mein körper deshalb nicht gleich ins wanken gerät, wenn ich den linken arm aus dem "dreieck" bewege )

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
... ich kann mich vor lauter Abwehrspielern kaum noch in die Halle trauen, weil ich mittlerweile so ein Exot bin ...
... diese entwicklung (hin zur abwehr) kann ich nicht bestätigen, vielmehr haben sich einige "aufschlag-bumm-(bumm)-aus"-vertreter darauf besonnen, einen sauberen topspin zu ziehen, statt nur draufzuhämmern ... außerdem kommen durch die änderung der aufschläge viele spieler überhaupt erstmal zum spielen, die vorher als rückschläger ziemlich ":confused:" aussahen ... im grunde genau das, was die regel bringen sollte

da die regel noch relativ neu ist, bin ich allerdings der meinung, daß sich erst in einigen monaten (wenn nicht jahren) entgültig zeigen wird, in welche richtung sich die taktiken entwickeln werden

Geändert von Keyser Soze (07.07.2002 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77