|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-WM 2010 (Bratislava)
Zitat:
Spielerisch, von der Beinarbeit u. der Dynamik gefiel er mir am besten im Deutschen Team. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war vor diesem Spiel ohnehin klar, dass Deutschland verliert. Im Optimalfall bei 2 Siegen von Franziska wäre es eben ein 2-3 gewesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss nicht wie du ihn besser finden kannst als Franziska, denn obwohl er 2 Jahre jünger ist fehlt ihm sehr viel zu dessen Niveau und auch sehr viel zu dem Niveau dass Franziska vor 2 Jahren hatte. Vergleiche Wagner mal mit den gleichaltrigen Gauzy oder Hampus Söderlund. Geändert von Furious Forehand (07.12.2010 um 21:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab ich nur bei tischtennis.de gelesen
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand, wieso Lauric Jean (TTC indeland Jülich) mitten im Spiel gegen den Engländer David McBeath (TTC BW Brühl-Vochem) disqualifiziert wurde?
Geändert von Haribo12 (08.12.2010 um 00:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Trotz der verlorenen Begegnung hat Florian Wagner immer noch die Möglichkeit, in die Hauptrunde einzuziehen. Voraussetzung ist jedoch ein 3:0-Erfolg am Mittwoch gegen David McBeath (England). Der Regionalliga-Spieler des TTC BW Brühl-Vochem gewann seine Partie gegen Lauric Jean mit 3:0, da der Belgier beim Stand von 8:11 und 11:12 disqualifiziert wurde. Was war passiert? Vor lauter Wut und Enttäuschung über sein Spiel trat Jean dermaßen gegen den Tisch, dass nicht nur das Netz stark beschädigt wurde, sondern auch beide Tischhälften für die nachfolgenden Einzel ausgetauscht werden mussten. Nur wenn Wagner ohne Satzverlust gegen den Engländer bleibt, wäre er auf Grund des direkten Vergleichs untereinander (alle 1:1-Spiele) auf Grund der dann besseren Balldifferenz gegenüber Lauric Jean eine Runde weiter." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Jugendlichen "lernen" hier frühzeitig, dass es offenbar lohnt und schick ist, die Wahrheit dermaßen auf den Kopf zu stellen, dass sich eigentlich die Balken biegen müssten und bereits jeder frühreife 8-bis 11-jährige selbst schon merkt, dass hier bestimmt etwas nicht stimmen kann... Solch ein ethisch fragwürdiges Verhalten wird somit als durchaus gangbare und möglicherweise sogar "schlaue" Alternative damit frühzeitig salonfähig gemacht - vielleicht (unbeabsichtigt) eine rechtzeitige Vorlage und Einübung für allseits bekannte Verhaltensweisen von zukünftigen Bankern oder Politikern Herr Gäb oder Herr Schöler - ich weiß nicht, ob Sie hier oder bei tischtennis.de mitlesen - aber Ihre moralische Kompetenz wäre auch hier mal sicher nicht so ganz fehl am Platze... |
|
|||
|
|||
Naja wer weiss vielleicht haben sich die Chinesen wirklich geärgert.
Auch im Herrenbereich gab es Zeiten, bei denen ein Satzverlust gegen eine europäische Mannschaft einem Gesichtsverlust gleichzukommen schien. Ich finde es bedenklicher, dass im Jugendbereich Schläger durch diese einfache Kontrolle fallen. Natürlich gibt es bei vorselektierten Belägen immer welche, die mal dicker sind... ne is klar. P.S.: Lauric Jean scheint ein sher hitziges und äußerst kräftiges Bürschchen zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube eher, dass er sein Haar wutentbrannt gegen den Tisch schwingen liess. Dabei kann ich mir dann tatsächlich den verursachten Schaden vorstellen. |
|
|||
|
|||
Schade Wagner ist als Gruppendritter draussen, obwohl er sein zweites Einzel mit 3:1 gewonnen hat
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Bratislava, Jugend-WM, Jugend-WM 2010, Slowakei, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|