Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2015, 23:09
Benutzerbild von Goldi1
Goldi1 Goldi1 ist offline
Präsi
erfahrenes Forenmitglied

Goldi1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Eva Jeler in "tischtennis"

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
?.......dass der Verein durch "die Familie (Robertson)" aufgepimpt wird........
So ein Quatsch....
Alt 14.08.2015, 23:10
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Rheinprinz
Bevor ich nicht weiß, ob du das ernst meinst oder - deiner Sig folgend - ob das "Satire" sein soll, antworte ich da nicht drauf.
In jeder Satire ruht ein wahrer Kern. Und der war bei meinem letzten Post sehr groß.
Alt 15.08.2015, 00:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das Interview habe ich nicht gelesen. Offensichtlich war es ein Fehler.
Sorry Paule, du bist ganz sicher einer der wenigen, auf dessen Aussage ich immensen wert lege!

Keine Ahnung. ob da die werte Eva das was da abgedruckt wurde tatächlich so gesagt hatte, aber wie es abgdruckt wurde, fand ich ahnungslose Gestallt es nicht in Ordnung...
Alt 15.08.2015, 07:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jelers "Fehler" war höchstens, sich nicht NOCH klarer ausgedrückt zu haben.
Wer ständig die Hand beißt, die ihn füttert, darf sich nicht wundern, wenn die Nahrungszufuhr eingestellt wird.
Alt 15.08.2015, 08:18
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
1. Ob man Kay Stumper mag oder nicht ist völlig unerheblich. Er ist ne Type und genau das brauchen wir. Besser als die Lappen, die ich mir bei der letzten JEM anschauen musste.

2. Eva Jeler hat als Bundestrainerin ein Kind und Schutzbefohlenen in der Öffentlichkeit bloßgestellt und böse gebashed. Das ist nicht tolerabel. Sie muss gehen.
Einerseits bezeichnest du die Teilnehmer der JEM als "Lappen", andererseits kritisierst du die unpassenden Aussagen der Bundestrainerin gegenüber einem minderjährigen Spieler. Alles klar.
Alt 15.08.2015, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich darf das, die Bundestrainerin halt nicht.
Alt 15.08.2015, 11:47
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Prinzip ist es doch ganz einfach im DTTB. Als "normal" begabter Jugendspieler muss man mit dem Strom schwimmen, d.h. Lehrgänge absolvieren, sich ins Team einbringen, ins Internat gehen und sich in das Gefüge des DTTB integrieren. Nur die absoluten Ausnahmen können und konnten sich eine Sonderbehandlung erlauben, bislang nur bei Timo Boll geschehen. Stumper ist zwar gut, aber auch nicht so gut, dass der DTTB es nicht erlauben kann, ihm diese Sonderrolle zuzusprechen. Dass Eltern das naturgemäß anders sehen, braucht man nicht weiter zu beleuchten.
Eine Trennung wäre mitlerweile für beide Seiten die beste Lösung. Die Stumpers könnten ihren Schützling weiter nach eigenem Ermessen aufbauen und der DTTB würde auch ein Zeichen setzen, dass man Talenten und ihrem Umfeld nicht alle Freiheiten erlaubt.
Alt 15.08.2015, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also wenn ich mir die Bilanz des DTTB in der Jugendarbeit anschaue, kann ich verstehen, dass die Stumpers nicht in diesen Zug des Versagens einsteigen wollen.
Alt 15.08.2015, 12:27
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir die Bilanz des DTTB in der Jugendarbeit anschaue, kann ich verstehen, dass die Stumpers nicht in diesen Zug des Versagens einsteigen wollen.

Wenn Boll aufhört und Dima 30 ist, wirds ne ewige Durststrecke geben. Bei den Koreanern und Japanern sieht man passable Resultate, gute Antworten auf Chinas Übermacht. Und was werfen wir entgegen? Die Jugend des DTTB kommt ja einer Kapitulation gleich.

Geändert von Zzangei (15.08.2015 um 12:31 Uhr)
Alt 15.08.2015, 12:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen

Wenn Boll aufhört und Dima 30 ist, wirds ne ewige Durststrecke geben. Bei den Koreanern und Japanern sieht man gute Resultate, gute Antworten auf Chinas Übermacht. Und was werfen wir entgegen? Die Jugend des DTTB kommt ja einer Kapitulation gleich.
Kapiert hier wohl keiner. Die Talente kommen zuerst an der Basis. Wenn sich immer weniger Vereine die Mühe machen den Nachwuchs z. TT zu holen wird es wahrlich zappenduster. Unser Sport ist nun mal so aufgebaut, dass die Vereine die ersten Anlaufstationen sind. Zudem sind Erfolge, wenn sie vorhanden sind, noch lange keine Garantie, dass sie bei den Erwachsenen weiter fort geführt werden. France ist ja wohl ein naheliegendes Beispiel. In D bzw in Europa werden nur Ausnahmetalente international was reissen können. Um mit Asiaten dauerhaft mithalten zu können, muss die Sportorganisation in unseren Breitengraden grundsätzlich geändert werden. Um sich ganz einem Sport professionel widmen zu können, müssen die finaziellen Aussichten attraktiver sein.
Hier das alles beim DTTB und seinen Unterstrukturen in Frage zu stellen, bedeutet auch sich selbst an die Nase zu fassen.
Ob jetzt hier ein Kay Stumper ein Heilsbringer sein kann, wird ja wohl niemand beurteilen können. Gab es nicht schon bei seiner (n) Schwester(n) schon Probleme mit dem Vater u. Verband. Auf welcher Ebene sind sie denn noch aktiv? Wohl in der Schweiz (Neuhausen?).

Geändert von Matousek (15.08.2015 um 12:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »