|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Interview mit Eva Jeler in "tischtennis"
So ein Quatsch....
|
|||
|
|||
In jeder Satire ruht ein wahrer Kern. Und der war bei meinem letzten Post sehr groß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Ahnung. ob da die werte Eva das was da abgedruckt wurde tatächlich so gesagt hatte, aber wie es abgdruckt wurde, fand ich ahnungslose Gestallt es nicht in Ordnung... |
|
||||
|
||||
Jelers "Fehler" war höchstens, sich nicht NOCH klarer ausgedrückt zu haben.
Wer ständig die Hand beißt, die ihn füttert, darf sich nicht wundern, wenn die Nahrungszufuhr eingestellt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich darf das, die Bundestrainerin halt nicht.
|
||||
|
||||
Im Prinzip ist es doch ganz einfach im DTTB. Als "normal" begabter Jugendspieler muss man mit dem Strom schwimmen, d.h. Lehrgänge absolvieren, sich ins Team einbringen, ins Internat gehen und sich in das Gefüge des DTTB integrieren. Nur die absoluten Ausnahmen können und konnten sich eine Sonderbehandlung erlauben, bislang nur bei Timo Boll geschehen. Stumper ist zwar gut, aber auch nicht so gut, dass der DTTB es nicht erlauben kann, ihm diese Sonderrolle zuzusprechen. Dass Eltern das naturgemäß anders sehen, braucht man nicht weiter zu beleuchten.
Eine Trennung wäre mitlerweile für beide Seiten die beste Lösung. Die Stumpers könnten ihren Schützling weiter nach eigenem Ermessen aufbauen und der DTTB würde auch ein Zeichen setzen, dass man Talenten und ihrem Umfeld nicht alle Freiheiten erlaubt.
|
|||
|
|||
Also wenn ich mir die Bilanz des DTTB in der Jugendarbeit anschaue, kann ich verstehen, dass die Stumpers nicht in diesen Zug des Versagens einsteigen wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Boll aufhört und Dima 30 ist, wirds ne ewige Durststrecke geben. Bei den Koreanern und Japanern sieht man passable Resultate, gute Antworten auf Chinas Übermacht. Und was werfen wir entgegen? Die Jugend des DTTB kommt ja einer Kapitulation gleich. Geändert von Zzangei (15.08.2015 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier das alles beim DTTB und seinen Unterstrukturen in Frage zu stellen, bedeutet auch sich selbst an die Nase zu fassen. Ob jetzt hier ein Kay Stumper ein Heilsbringer sein kann, wird ja wohl niemand beurteilen können. Gab es nicht schon bei seiner (n) Schwester(n) schon Probleme mit dem Vater u. Verband. Auf welcher Ebene sind sie denn noch aktiv? Wohl in der Schweiz (Neuhausen?). Geändert von Matousek (15.08.2015 um 12:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|